Kosten HIV, Hepatitis B+C Untersuchung vor ICSI

#winke Hallo Ihr Lieben,

Ich habe gerade meinen vorläufigen Kostenplan für die ICSI bekommen. Gefordert wird ein negatives HIV, Hepatitis B+C Testergebnis.
Ich könnte die Untersuchung in meiner KIWU machen lassen. Kosten: 121,50 Euro pro Person.
Wo habt ihr euch untersuchen lassen? Wie hoch waren die Kosten?

Ich freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße

Julai#winke

1

Bei uns 25,30 pro Person

2

Hallo,

bei uns macht das die Klinik mit aber auf der Rechnung habe ich das noch nie gefunden...

LG

3

Das ist die Kostenaufstellung für die kk

4

Versuche hier das Bild zu senden und urbia zeigt dann immer "kurze Unterbrechung" an :-[:-[

5

Dann ist dein Bild zu groß... ;-)

weitere Kommentare laden
8

Bei mir hat's die KiWu zusammen mit den anderen Werten gemacht ;-). Habe nichts dafür zahlen müssen #schein.

LG Vinnie #winke

9

Das kommt mir viel vor, ich meine mich zu erinnern, dass das bei und Kassenleistungen waren.

11

Ich danke euch erstmal für die Antworten.
Mir kommen die Kosten auch sehr hoch vor.

In meiner Patientenaufklärung steht, dass die kassen 50 % der Kosten übernehmen. Allerdings sind 60 Euro pro Person immernoch recht viel.
Unter dem Kostenplan steht "Mir ist bekannt, dass diese von mir gewünschte ärztliche Leistung nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkase gehört...Mir ist weiterhin bekannt, dass für die Krankenkasse keine Verpflichtung besteht, die Kosten ganz oder anteilig zu übernehmen und die Kosten für die Leistung sofort bei der Leistungserbringung zu begleichen sind.... Sie erhalten die Rechnung direkt vom Labor"

10

Hallo julai,

wir haben etwa 27 Euro zahlen müssen und haben den Test in der Klinik machen lassen.

Wieso ist es bei euch so teuer? Seid ihr Selbstzahler?

VG
Noyes

12

Ich danke euch erstmal für die Antworten.#danke
Mir kommen die Kosten auch sehr hoch vor.

In meiner Patientenaufklärung steht, dass die kassen 50 % der Kosten übernehmen. Allerdings sind 60 Euro pro Person immernoch recht viel.
Unter dem Kostenplan steht "Mir ist bekannt, dass diese von mir gewünschte ärztliche Leistung nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkase gehört...Mir ist weiterhin bekannt, dass für die Krankenkasse keine Verpflichtung besteht, die Kosten ganz oder anteilig zu übernehmen und die Kosten für die Leistung sofort bei der Leistungserbringung zu begleichen sind.... Sie erhalten die Rechnung direkt vom Labor"

13

Ich habe keine Ahnung warum das bei uns so teuer ist#aerger

wir sind auch keine Selbstzahler... Hat eine von euch eine Idee wo ich die Untersuchung sonst machen lassen kann? Vielleicht beim Hausarzt? Ich habe keine Lust den KIWU-Ärzten das Geld in den Rachen zu schieben

14

Also ehm... Bei uns wurde das im Rahmen der ersten Diagnostiktests mitgemacht. Mussten nix bezahlen...