Huhu Ihr Lieben,
wir sind letztes Jahr mit dem 1 Versuch durch ICSI direkt SS geworden. Nun ist mein Sohn morgen acht Wochen alt. Meine Frage ist ab wann habt Ihr Euch wieder in Behandlung begeben nach dem 1 Kind.
Wir verhüten nicht hoffe das es vielleicht so klappt. Hatte nach dem Wochenfluss bereits wieder meine Tage trotz Stillen.
Ich danke Euch für Eure Antworten und hoffe die Frage kommt nicht blöd rüber.
Lg Angi
p.S. Ich drücke Euch allen die Daumen das es bei euch allen klappt
Wann anfangen für Geschwisterkind mit ICSI
Hallo Angie, herzlichen Glückwünsch zu eurem Sonbenschein! Genieß doch erstmal die Zeit mit ihm! Unser Sohn ist nun 18 Monate alt und wir haben uns für Juli einen Termin in der KIWU geholt. Ein Jahr würde ich mir schon mind. zeitlassen, damit dein Körper sich wieder von der Schwangerschaft erholt. Denn wenn es dann gleich klappt ist dein 1. Kind auch noch unter 2. woran hatte es bei Euch gelegen, wenn ich fragen darf? Wir haben auch nicht verhütet, aber es hat bisher nicht geklappt, mein Mann hat aber auch OATIII und ich GKH-Mangel. Wünsch euch alles Gute, wenn ihr den 2. Versuch angeht! LG, Wasserlilie
Hallo angi!
Also an dich kann ich mich noch erinnern. Bereits während der ICSI warst du, sagen wir mal, recht nervig, dann im SS-Forum das selbe und nun hast du vor 8 Wochen entbunden und kommst mit so einer Frage um die Ecke?
Hast du sonst nichts zu tun.
Meine Güte, sei froh ein Kind bekommen zu haben, kümmere dich um ihn und nerv andere nicht mit blöden Fragen...
Find ich ja schon fast unverschämt. Manch andere würde auf Wolke 7 schweben momentan und du machst dir bereits Gedanken über ein Geschwisterkind, unglaublich!
Denk mal drüber nach...
Liebe da85
Alles schön und gut und hast ja auch recht, ABER musst du gleich so antworten?? Vlt. braucht sie ja einfach meinung und rat von andern wie wir alle hier!!! Klar ist es einwenig "unangebracht" da es den eiindruck erweckt dass sie ihr ziel bereits erreicht hat und schon die nächste hürde nehemen will, wärend wir anderen (ich eingeschlossen) noch keinen erfolg hatten! Trotzdem kann man und sollte man, finde ich, normal und anständig antworten oder dann halt ignorieren! Alles gute euch.
Lg Dee
Ist vll ein weniger drüber, ja, aber manchen muss man mal die Meinung sagen und schöner konnte ich es nicht verpacken, sorry!
Aber schön dass nicht nur ich das so sehe...
Hallo, also wir haben ein Jahr gewartet bis wir wieder in Behandlung sind. Ich hatte aber auch einen Kaiserschnitt und da sollte zwischen Entbindung und neuer Schwangerschaft ein Jahr Zeit liegen. Ansonsten hätten wir eventuell schon etwas früher wieder begonnen. Nun ist unsere Tochter knapp 17 Monate und wir stecken gerade in der zweiten ICSI fürs Geschwisterchen.
Aber dein Zwergchen ist ja gerade mal acht Wochen alt. Da hast du noch etwas Zeit
Barrik
Die erste ICSI-Maus ist 17 Monate, und morgen hab ich die PU der ersten Geschwister-ICSI.
Ich finde zwischen den Geburtstagen der Kinder sollten schon so zwei Jahre liegen. Aber (hoffentlich) auch nicht viel mehr.
Oh, morgen? Na dann wünsche ich dir ganz viel Glück!
Barrik
Danke. Wir habe sechs befruchteten Eizellen, morgen bekomme ich zwei zurück. Und dann beginnt der Warteschleifen-horror.
Aber wird schon.
Mein Sohn war 1,5 als ich wieder in die Kiwu bin und 2 zur ersten Geschwister-Ivf.
Allerdings blieben die Geschwisterversuche erfolglos.
LG
Huhu, wir stecken auch gerade in der ICSI für's Geschwisterchen. Für uns stand schon immer fest, dass wir kein Einzelkind haben möchten und der Abstand nicht zu groß sein soll. Sollte es jetzt klappen, wären mehr als 1,5 Jahre dazwischen. Und ich habe auch schon kurz nach der Geburt davon "geträumt" möglichst schnell wieder schwanger zu werden. Ich denke aber, dass es vielmehr an den Hormonen liegt, dass man so kurz nach der Entbindung schon wieder an Nachwuchs denkt.
Da die Behandlung solange man stillt nicht durchgeführt wird, blieb uns nichts anderes übrig, als 6 Monate zu warten, so lange wollte ich auf jeden Fall stillen. Zwischendurch habe ich dann auch überlegt, ob ich dem Kleinen überhaupt noch gerecht werden kann, wenn so ein kleiner Wurm zu uns stößt. Aber ich denke, das alles seinen Weg gehen wird.
Und nun einer der vielen Schlaumeiersprüche: Genieße die Zeit, sie geht so schnell rum. (aber es ist in der Tat so)
Hallo!
Ich denke die Frage ist nicht unbedingt, wann fängt man am besten mit der nächsten Behandlung an, sondern welchen Abstand findet ihr gut, was ist "sinnvoll", nicht nur für euch, sondern auch fürs erste Kind, hat man Familie hintendran die unterstützt usw.
Wir haben unseren ersten Sohn (geb. 2012) durch die 2. ICSI bekommen. Es hieß die Spermien von meinem Mann sind extrem mies und die Wahrscheinlichkeit damit normal schwanger zu werden gehen gegen null. Also haben wir auch nicht verhütet aber dachten und für ein Geschwisterkind würden wir so nach zwei Jahren wieder anfangen.
Das Schicksal hat es gut mit uns gemeint und zwei Wochen nach dem 1. Geburtstag meines Großen hatte ich einen positiven Test in der Hand, einfach so. Nun ist der Kleine auch schon 15 Monate alt. Zwischen den beiden liegen 20 Monate und ich kann dir nur sagne, ich liebe die beiden abgöttisch und sie sind alles für mich, aber das erste Jahr war extrem hart. Den Kleinen zu stillen während der anderen noch nicht mal 2 Jahre alte Bruder da sitzt und weint weil Mama keine Zeit hat usw. Es ist zum Teil schon schwer gewesen und er musste in manchen Dingen viel schneller selbstständig werden.
Würde ich es mir aussuchen können bzw. würden wir noch einmal eine Behandlung benötigen fürs nächste, würden wir nochmal anfangen, wenn der Kleinste mindestens 2,5 Jahre alt ist, das Ganze schon etwas versteht und bei Geburt 3 oder älter ist
Wie schon einige schreiben, man kann es vielleicht zwecks HOrmonen erstmal gar nicht abwarten gleich das nächste zu bekommen, aber soo schnell, ist das weder deinem Körper, noch deinem Baby gegenüber sehr "fair", ich würde auch erstmal gucken dass du euer 1. Wunder genießt.
Alles Gute weiterhin!