Hi Mädels,.
wie immer sitze ich da und google mich zu tode was ich nur für Chancen hätte
Hierbei bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.ivf-gesellschaft.at/index.php?id=107
Nach weiterer Recherche fande ich dann diese Übersicht:
http://www.bmg.gv.at/cms/home/attachments/3/5/5/CH1094/CMS1340806672582/vertragskrankenanstalten_des_ivf-fonds_homepage_-2_15_mit_logo.pdf
Hat eine von euch sowas jemals in Anspruch genommen ? Ich finde das gar nicht so schlecht. Wir sind nicht verheiratet und wären Selbstzahler. Und nein, "eigentlich" wollen wir nicht extra wegen dem Kinderwunsch heiraten ;)
Wie soll man denn bei so einer riesen Auswahl an Kliniken die Richtige für einen finden ?
Würd mich echt freuen von euch zu hören!
IVF Fonds - wirklich ein interessantes Thema / neue Chance ?!
Also ich bin im Fertilitätszentrum Döbling in Wien sind suuuuper lieb und Hilfsbereit.
Wird meine erste ICSI
lg
Danke für deine Antwort.
Kannst du mir sagen ... Muss ich alle Voraussetzungen haben ? Oder langt auch eins davon ? Also zb müssen meine Eileiter verschlossen sein und zusätzlich ich noch Endometriose haben ? Bei mir ist es so dass meine Eileiter noch frei sind aber rechts schon nur noch verlangsamt bedingt durch die Endo.
Viel Glück dir!
Wir waren in Wels bei Dr. Loimer und es hat 2 mal geklappt. Alle sehr kompetent.
Huhu.
Das freut mich für euch
Kannst du mir sagen ... Muss ich alle Voraussetzungen haben ? Oder langt auch eins davon ? Also zb müssen meine Eileiter verschlossen sein und zusätzlich ich noch Endometriose haben ? Bei mir ist es so dass meine Eileiter noch frei sind aber rechts schon nur noch verlangsamt bedingt durch die Endo.
Viel Glück dir!
Also ich selbst bin gesund und hab garnichts. Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm und das hat gereicht.
Lebst du in Österreich oder hast du den Ö-Pass?
Weder novh. Benötige ich das hierfür ?
Bin mir nicht sicher. Wir haben drei ICSI in Österreich hinter uns. Da wir aus der Schweiz sind, war der Fonds nie ein Thema in der Klinik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Österreicher einen Fonds für ganz Europa finanzieren; kann mich aber auch täuschen
Auf jeden Fall kann ich Dir die KiWu-Klinik im LKH Feldkirch empfehlen. Kleines, eingespieltes Team und man hat immer dieselben Anprechspartner. In die Klinik mussten wir nur fürs Erstgespräch, PU & TF. Alle restlichen Sachen erledigte meine FÄ hier vor Ort.
LG und lass uns wissen, wenn sich der Fonds an den Kosten beteiligt.
sadsadsad
Wir haben den IVF-Fonds zwei mal in Anspruch genommen, allerdings sind wir beide österreichische Staatsbürger, leben und arbeiten hier.
Wenn ihr Selbstzahler seid, müsst ihr bei der Klinik anfragen, die euch behandeln soll, was für kosten auf euch zukommen. Dadurch, dass ihr Deutsche seid, fallt ihr nicht in den IVF-Fonds.
Falls ihr eine Klinikempfehlung braucht, kann ich euch nur die Kinderwunschklinik von Dr. Loimer in Wels (oder auch in Wien, wir waren in Wels) empfehlen.
Super liebes Team, dass einem immer zur Seite steht - hat direkt beim ersten Versuch dort geklappt!
Auf der Seite von Dr. Loimer stehen sogar alle möglichen Preise für Selbstzahler (ist gar nicht so üblich, dass man schon auf der Website so eine Übersicht hat :)).
GLG und alles Liebe
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Hab ich das richtig verstanden ? Den fonds können nur Österreicher in Anspruch nehmen ?
Dann hätte sich das eh erledigt. Selbstzahler kann ich auch in Deutschland sein
Aber die chancen in Österreich sind einfach wesentlich höher. Wir kommen auch aus Deutschland würden uns aber nur in Österreich behandeln lassen auf Grund des Embyonenschutzgesetzes.