Hallo.
Ich starte nächste Woche mit der Pille zur Downregulierung.
Nun haben wie Freitag erfahren, dass mein Mann eine Genmutation hat am CF.
Heisst er kann unsrem Kind Mukoviszidose vererben..
Leider haben wir nur gesagt bekommen es sei ne Mutation am CF und wir sollen zu einer humangenetischen Untersuchung.
Ich hab dann erstmal googlen müssen was es ist und was das heisst für uns und unseren Kiwu..
Scheinbar wird das Kind nur krank, wenn beide es haben.
Sollten nun Montag in 2 Wochen einen Termin bei der Humangenetischen Klinik haben,evtl. schon jetzt den Montag der kommt.
Leider hat keiner bisher etwas gesagt, dass ich mir Blutabnehmen lassen soll.
Nun haben wir leider heute erfahren das die Ärztin krank ist und keiner weiss, wann wir nun einen Termin zur Beratung haben werden.
Ich war nurnoch am heulen, diese Ungewissheit macht einen krank.
Nun hat mein Mann bei der Kiwu angerufen und gefragt ob er mal mit unsrem Doc reden kann.
Nun soll ich Montag zum BT hin und dann werd ich wohl zwei bis drei Wochen danach endlich die Testergbnisse haben (zumindest dann zum Zeitpunkt des Aufklärungsgesprächs)..
Wir sind derzeit alle Eventualitäten am Durchgehen, was ist wenn ich es auch habe, sollen wir das Riskio eingehen (es besteht eine 25%ige Chance, dass wenn wir beide die Mutation haben, unser Kind die Krankheit bekommt)..
Man kann ja Untersuchungen in der SS vornehmen um zu schauen ob das Kind es hat oder nicht.
Aber dann ggfls. abtreiben zu müssen....
Ich will hier bitte keine Vorwürfe hören oder Sachen wie lass es sein..
Wir denken sehr Gewissenhaft über alles nach und frage mich nur ob es hier vielleicht Paare gibt die ähnliches durch gemacht haben oder durchmachen.
Ich hab leider niemanden zum Reden da es niemanden interessiert.
Ich würde mich über Kontakt sehr freuen
Sorry das es so lang geworden ist.
Genmutation was nun?
Hi, genau das haben wir auch vor uns.
Muss auch Montag zum Blutabnehmen und danach zum Gespräch bzw zur Beratung um zu gucken ob wir eine icsi machen können ohne Risiken .
Bin auch total nervös und unruhig.
Können ja in Kontakt bleiben und uns austauschen wenn du magst.
LG
Gerne...Drück dir die Daumen
Hey Du!
Bei uns ist es auch so ähnlich, nur ist mein Mann nicht nur Träger, sondern er gibt auf jeden Fall das Gen weiter, da er zwei mutierte Gene hat, deshalb auch keine Samenleiter und nur ICSI möglich. Ich wurde dann direkt auch getestet, es waren schlimme 3 Wochen bis ich überhaupt erst mal den Termin hatte, aber der Arzt von der Humangenetik war sooo nett und verständnisvoll, ich hab ihm gesagt,dass ich auf keinen Fall im Urlaub entspannen kann, wenn ich mir die ganze Zeit Sorgen machen muss, er hat den Fall dann als besonders dringend ans Labor gegeben und mir noch in den Urlaub eine vorläufige Ergebnis-email geschickt.
Ich war zum Glück nicht mal Träger (zu 99%), ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, ich hätte erst nach der Klärung dieser Frage mit der ICSI gestartet, es ist ja auch für Dich und die ganze Stimulation net förderlich, wenn Du Dir die ganze Zeit Sorgen machst.Lieber hast Du im nächsten Zyklus die Entwarnung und bist dann entspannt!!!
LG, Balus