Hallo zusammen
ich weiß ihr seid keine Ärzte...aber habt ja alle Ähnliches erlebt
Wir haben am 30.06 unseren ersten Beratungstermin in der Kiwu-Klinik.
Bisher habe ich mich immer noch so ein bissl geweigert mich genauer über die Verfahren zu informieren, weil ich gehofft hatte dass es vielleicht doch noch so klappt aufgrund des L-Thyroxin was ich allerdings seid Kurzem erst nehme.Es hätte ja tatsächlich am TSH liegen können, trotz der anderen blöden Umstände.
Das war quasi mein letzter Strohhalm
Ich habe Endometriose, die bei einer BS im April 2014 erstmal komplett entfernt wurde.
Dabei wurde dann auch festgestellt dass ich von Geburt an nur einen Eileiter habe.Der wurde dann auch durchgespült.
Seitdem hat es aber aber leider immer noch nicht geklappt.
Spermiogramme im Februar und März 2015 waren beide gut.
Blutwerte waren bis auf den TSH von 2,48 und einem AMH-Wert von nur noch 1,8 alle soweit in Ordnung.
Jetzt frage ich mich welche Behandlung uns in unserem Fall wohl vorgeschlagen wird.
Welches Verfahren bei nur 1 Eileiter + Endometriose?
Also ich finde ihr solltet euch gar nicht mit IUI aufhalten sondern gleich zur IVF übergehen. Die Kombination aus nur einem Eileiter und Endometriose wäre da ausschlaggebend für mich. Denn auch wenn der eine Eileiter frei war kann man nur durchs Spülen nie wissen ob die Endometriose nicht vielleicht doch schon die Flimmerhaare geschädigt hat. Nur weil die Spülflüssigkeit durch kam heisst es leider nicht, dass auch eine Eizelle durch kommt.
Gruß
Barrik
Ja sowas in der Art befürchte ich leider auch....ist zwar schwer zu sagen ob wir jetzt nicht einfach nur bisher Pech hatten oder ob durch die Endo nicht komplett der Weg versperrt wurde.
Wäre ich nicht "schon" 33 würde ich mir auch nicht so einen Kopf machen, aber mein FA gibt mir aufgrund des AMH nur noch 2 Jahre.
Und wenn es in diesen 2 Jahren nicht klappt oder falls es klappt Komplikationen entstehen oder ich es verliere, dann könnte selbst eine Kiwu Klinik nicht mehr helfen da zuviel Zeit verstrichen ist.
Ich befürchte nur dass eine IVF viel zu teuer wird...da wir ja nicht verheiratet sind
Hallo, ich berichte mal kurz von mir, vielleicht hilft das ein bisschen weiter. Ich hab endometriose grad 2-3. kiwu seit 3 Jahren
Erste Elss war im Januar 13, Eileiter links erhaltend operiert. Alles gut waren lt Ärzte auch beide frei.
Mehrfache endo OPs später nichts tut sich.
Trotz angeblich freier Eileiter.
Haben uns dann Hilfe per icsi in ner kiwu geholt. AMH wert 1.03. erste icsi, wieder Eileiterschwangerschaft auch links. Jetzt Eileiter entfernt. Lt niedrigem AMH und nur noch einen Eileiter steht nun die zweite icsi an. Mehrere Ärzte sagten mir das es vergeben Zeit ist es auf nornalem Wege zu versuchen.