Sperma-Antikörper beim Mann

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche eure Hilfe.
Mein Mann war sterilisiert 2 Jahre lang und wir haben es letztes Jahr im Oktober wieder rückgängig machen lassen.
Jetzt sind wir in der KiWu (ich habe auch unzählige Störungen, Eizellenreifestörung, Progesteronmangel, Hashimoto, Gesinnungsstörung...) und heute hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Die Spermienmenge etc. waren auch soweit in Ordnung, nur haben sich leider Spermienantikörper gefunden (genaue Prozentzahl kenne ich noch nicht).
Ich habe jetzt etwas darüber nachgeforscht und was ich gelesen habe ist niederschmetternd. Den meisten gelingt es wohl nur noch mittels ICSI schwanger zu werden. Dieses Verfahren fällt für uns leider raus, da wir Selbstzahler sein müssen aufgrund der vorangegangenen Stern. :-(
Wer hatte auch einen positiven MAR-Test und ist schwanger geworden, vollem wie und welche Art ( IUI, IVF oder ICSI )?
Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen!

Alles Liebe#blume

1

meine "Gesinnungsstörung" finde ich gut! #rofl
Ich meinte natürlich Gerinnungsstörung!

2

Guten Abend !
Mein Mann hat auch Spermien-Antikörper und dass zu 95%????Leider können wir nur durch ICSI schwanger werden! Dadurch ist unsere Tochter 2012 entstanden! Vor der Diagnose haben wir 3,5 Jahre versucht ein Kind zu bekommen aber Fehlanzeige! Nach der Geburt von unserem kleinen Wunder haben wir nie verhütet und auch nach fast 2 Jahren klappt es nicht! Auch für Nr 2 werden wir eine ICSI machen lassen müssen!

Ich wünsche dir viel Erfolg Glück und Kraft!

LG Sandy

3

!!! Anstatt ???

4

Danke das du mir geantwortet hast Sandy! #blume
Mit dieser Art von Antwort habe ich leider gerechnet....
Wir werden es mit IUI versuchen, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht. Das Problem liegt ja wohl bei der Befruchtung bei Spermienantikörper und da hilf leider nur die ICSI, denn da wird das Ei ja künstlich befruchtet.
Danke jedenfalls und dir noch alles Gute! #herzlich