2. ICSI ohne Transfer - sinnlos?

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin am Boden zerstört.

Gesten PU, heute der Anruf: von 4 Eizellen nur eine reif, ließ sich aber nicht befruchten.
Bei der ersten ICSI ähnlich, von 6 Eizellen nur 2 reif, keine ließ sich befruchten.

wie gehe ich jetzt damit um? Und mein Mann? Da fragt man sich ganz automatisch, wo der Sinn in diesem ganzen Krampf steckt. Um Moment bin ich gedanklich weit von einem dritten Versuch entfernt. Fühle mich schrecklich.

1

Ach Gott!Das ist wirklich nieder schmetternd.Und kein Wort dieser Welt könnte Euere Trauer und Enttäuschung, mildern.Trotzdem tut es mir sehr leid!Das wünscht man niemandem.
Habt Ihr denn in der nächsten Zeit einen Termin mit der KiWu Klinik vereinbart?
Das würde ich auf jeden Fall machen und mit dem Arzt reden.Wenn dies schon zum 2 mal vorgekommen ist dann muss doch irgendwo ein hacken sein?Darum würde ich an Euerer Stelle weitere Untersuchungen in Angriff nehmen und drücke Euch ganz fest die Daumen dass der Grund dafür, gefunden und beseitigt werden kann, damit Ihr weiter machen könnt und Euer Traum in Erfüllung geht!

LG

2

Ohh :( das tut mit echt leid ... weist du villt woran das liegt ? Oder warum so wenige ez beziehungsweise keine reifen ez ... kopf hoch und gib nicht auf fur dein größten Wunsch .. ich wunsche dir alles gute lg

3

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich, das ist echt schlimm! #liebdrueck
Wie hast du denn stimuliert? und wie lange?

LG

4

Ach Ihr seid so lieb.

Ja, ein Gespräch werden wir auf jeden Fall noch führen im KiWuZ. Woran es lag würde mich auch interessieren.

Ich habe ab ZT 3 mit 300 Menogon stimuliert, was schon höher War als in der ersten Runde. Und PU War an ZT 15.
Evtl liegt es ja am Alter, mit 38...

Nee nee echt großer Mist alles.

7

Vielleicht könnte man die Medikamente umstellen.
Ich hatte hier gelesen, dass es gut ist Gonal mit LH zu kombinieren. Das soll die Qualität verbessern.
Hab dann den Doc einfach mal gefragt und er hat mir gleich Pergoveris verschrieben, das enthält beides.
Und zumind. habe ich diesmal ziemlich viele Follikel im Gegensatz zu den letzten Malen. Mal sehen, wieviele reife EZ raus kommen.

Du kannst auch versuchen, mit Vitaminen zu unterstützen. Ich nehme Q10, D3, Omega3, Folsäure und B12. Auch das habe ich hier aus dem Forum. Ich hoffe, es bringt was. :-)

5

Hallo du!
Ich drücke dich unbekannterweise.
Hatte letzten Zyklus eine IVF ohne TF. Bei mir war die Schleimhaut das Problem. Kann deine Gefühle im Moment nachvollziehen.

Ich würde auch den Arzt darauf ansprechen und eventuell weiter Untersuchungen machen lassen.

Es ist ein steiniger Weg, den wir gehen, aber es wird sich für uns lohnen. Kopf hoch!

Lg

6

Der Gedanke "ok, was, wenn wir es nicht schaffen? " ist so wie eine heiße Herdplatte. Bloß nicht anfassen, absolut tabu. An wann ist es denn ok, mal diese (vorher natürlich unmögliche) Möglichkeit in Betracht zu ziehen? Was das alles mit uns anstellt, erstaunlich!

Ich finde es immer großartig, wenn ich von Euch lese, wie es klappt. Bleibt dran Mädels!

8

Hallo,
das tut mir wahnsinnig leid! Zum Teil kann ich es nachfühlen auch wenn es bei uns ein bisschen besser lief als bei euch, aber auch nicht so dolle. Bei der 1. ICSi hatten wir von 8 Follikel 5 reife und 2 Befruchtungen, bei der 2. ICSI hatten wir 8 reife EZ und nur eine Befruchtung. Die hatten sich am TF-Tag jedoch noch nicht mal geteilt, so dass der Versuch für mich gleich schon vorbei war, das war auch sehr enttäuschend nach all den Strapazen. Ich denke auch, man könnte vielleicht noch etwas an eurer Stimu optimieren. Jetzt bei der 3. ICSI werde ich 450 Einheiten Menogon spritzen. Das ist wohl das Maximum, was man an Menogon spritzen kann, ich hoffe, es hilft. Bei der 2. ICSI hab ich es auch mit Pergoveris versucht (und zusätzlich noch Letrozol) , bei mir war es so mittelmäßig erfolgreich. Ich hatte 8 reife EZ, das war ja nicht schlecht, aber eben auch nur eine Befruchtung. Aber bei nixfrei z. B. scheint es damit deutlich besser zu laufen und von anderen hab ich es auch schon gehört.
Ich hoffe, ihr findet bald wieder die Kraft und die Ausdauer in den nächsten Versuch zu starten und ich wünsche euch natürlich eine bessere Ausbeute - Nullbefruchtungen sind wirklich fürchterlich, nach all den Strapazen.
LG