Hallo ihr Lieben
Mein Partner ist in erster Ehe sterilisiert worden und jetzt haben wir uns wg unseres Kinderwunsches zu einer künstlichen Befruchtung entschieden.
Mein Problem ist allerdings, dass ich das ganze nicht auf meiner Arbeit erzählen möchte. Für die anstehende IVF/ET habe ich mir bereits etwas überlegt. Aber die ständigen Blutabnahmen könnten verdächtig werden. Angeblich wird die Blutabnahme nur vormittags gemacht. Ich gehe allerdings vormittags arbeiten. Ist es auch möglich sowas am Nachmittag zu machen? Kann man da mit den Praxen reden?
Grüße
Künstliche Befruchtung und Arbeit miteinander vereinbaren
Hi,
ich glaube, die Kiwus machen das gerne, weil sie dann gegen Mittag damit fertig sind.
Rein vom Ergebnis ist es, glaube ich, egal.
Denn bei meiner Kiwu kann ich auch an manchen Tagen das Blut vom Hausarzt abnehmen lassen und soll es nach Lagerung im Kühlschrank dann mitbringen.
Und ansonsten werden die Hormonwerte ja auch nicht nur ausschließlich morgens bestimmt.
Also rein von den Hormonwerten dürfte es nichts ausmachen, die Frage ist nur wie das deine Kiwu organisatorisch sieht.
LG ttttt
Hi!
Also bei mir in der Praxis, finden die Blutabnahmen und US nur zwischen 08:00 und 11:00 Uhr statt. Da ich auch um diese Zeit immer arbeiten muss, habe ich bei den ersten beiden Terminen einfach nur gesagt, dass ich dringende Termine beim arzt habe, die leider nur vormittags statt finden können. Beim dritten Termin hat meine Chefin dann schon komisch geschaut und ich habe gesagt, ich hätte ne zyste und werde wohl die nächsten Tage öfters später kommen oder zwischen durch zum Arzt müssen, da die Zyste unbedingt beobachtet werden muss. Sie hast es geschluckt und macht sich jetzt ein wenig Sorgen um mich..aber Hauptsache ich habe meine Ruhe und keine weiteren Fragen..
LG
Hallo,
wegen Blutuntersuchungen schieb ich das immer auf meine Schilddrüse. Die muss einfach öfter kontrolliert werden und ansonsten funktioniert die Geschichte mit der Zyste echt super. Mit denen kann man sogar fast jeden Zyklus Probleme haben. Bei Zysten fragen die Chefs dann auch meistens nicht nach. Frauengeschichten sind da ja ehr tabu.
Liebe Grüße und vieeeeel Glück für eure Behandlung
Ich würde nochmal genau nachfragen, ob die Blutuntersuchungen wirklich nur vormittags stattfinden. Ich kann mir das immer so schlecht vorstellen. Bei uns wurde auch gesagt, dass ihnen vormittags lieber ist, weil der Kurier nicht so oft kommt und man die Ergebnisse dann noch am gleichen Tag bekommen würde. Mir war das oft egal, man kann auch einen Tag länger warten (selbst beim Schwangerschaftstest habe ich gewartet). Mir war wichtig, dass meine Arbeit nicht darunter leidet und ich nicht immer lügen muss. Damit habe ich mich einfach nicht wohlgefühlt.
Bei den meisten KIWUs muss das Blut per Kurier ins Labor, das macht auch irgendwann zu.
Bei Laboren, die 24 Stunden arbeiten muss ab einer bestimmten Zeit ein deutlicher Aufschlag gezahlt werden.
Dann dauert es halt auch einen Moment, bis die Werte da sind und wenn in der KIWU keiner mehr ist, dauerts halt bis zum nächsten Tag und das kann manchmal etwas spät sein.
Ausreden hast Du hier ja schon gelesen, auch gut ist Zahnwurzelentzündung, da braucht man auch mehrere Termine, dann tuts mal weh und man muss "notfallmäßig" hin.
Bei mir an der Arbeit habe ich micht schließlich drei Personen gegenüber "geoutet". Dadurch fühl ich mich besser. Ich denke, wenn komische Fragen (hinter meinem Rücken) kommen bügeln die auch bisschen glatt.
LG Mieze
PS: Wenn es gut läuft, braucht man nicht soooo viele Termine!