Hallo Zusammen,
weiß einer von euch welche Kondome man da benutzt? Hab gelesen wenn man Spermien für eine IVF/ICSI gewinne möchte durch GV man dazu spezielle Kondome braucht ohne spermienabtötende Substanzen. Kennt sich damit eine aus und hat vielleicht sogar erfahrung damit?
Vielen Dank
spezialkondom für spermaabgabe ICSI
Ehrlich gesagt wurde uns so etwas noch in keiner Klinik angeboten.
Wusste gar nicht, dass das geht.
Ausserdem hat mein Mann immer abgegeben, während ich bereits punktiert wurde.
Ja nur bei manchen geht das leider nicht. Aus z.B. religiösen Gründen oder andere Gründe. Hat von einer gelesen die sowas bekommen hat von ihrer Klinik weil garnichts ging beim Mann. Und habe gestern beim googlen auch sowas gelesen.
Danke dir für deine Antwort
Dein Mann muss die Probe in der Praxis gewinnen. Ihr werdet gleichzeitig dran sein. Oder möchtest Du in der Praxis GV haben?
iii ne nicht wirklich hhhh
Es geht darum dass ich gelesen habe dass es Fälle gibt bei denen das Mastubieren aus religösen Gründen oder anderen Gründen nicht geht. Und die sollten so ein spezial Kondom benutzen. Hab ich gelesen und wollte wissen ob da jemand von was weiß.
Ist bei katholik ein z.B. so wobei die sowieso keinerlei kuenstl. Befruchtungen durch fuehren lassen duerfen.
Frage halt bei eurer Klinik nach. Muss glaube ich Latex sein und logischerweise Weise ohne Spermizid. Wobei aus religioesen Gruenden muss ja ein Loch im Kondom sein um eben neuem Leben eine Chance zu geben...
Wuensche dir viel Glueck. Lass uns wissen was du rausgefunden hast.
Also wir wohnen nicht weit von unserer Praxis weg, daher haben wir einen Becher mit nach Hause bekommen und am Tag der Punktion, das Sperma einfach zu Hause gewonnen und dann mit in die Praxis genommen. War kein Problem und hat alles super geklappt