Hallo Mädels,
Wer von euch hat Erfahrungen mit dieser Klinik und wie ist euer erster Termin abgelaufen?
Nächste Woche muss ich hin und bin jetzt schon aufgeregt!!
Wenn von euch keiner in dieser Klinik war würde es mich trotzdem interessieren wie euer erster Termin war!?
Liebe Grüße Mayo
.profertilita-regensburg/Kinderwunschklinik
Hallo Mayo???? ich hatte diese Woche mein erstes Beratungsgespräch bei Profertilita in Regensburg. Es war folgendermaßen: wir kamen an und wurden auch gleich sehr nett von den Helferinnen begrüßt. Dann wurden wir in einen kleinen Nebenraum zur Anmeldung gebracht, wo unsere Daten nochmal überprüft wurden (ein Bild von mir und meinen Mann wurde für die Akten gemacht) und es würde uns erklärt dass wir ein patientenportal zur privaten Einsicht unserer Akten benutzen können. Dann müssten wir ca 10 Minuten auf Frau Doktor Eder warten( in dieser Zeit haben wir ein paar weitere Formulare zum ausfüllen bekommen, Datenschutz, Einwilligungen für blutabnahme etc..). Anschließend wurden wir in ein kleines Behandlungszimmer geführt wo schonmal der Fragebogen den wir zuhause ausfüllen mussten nochmal mit uns durchgegangen wurde. Das Gespräch mit der Ärztin lief folgendermaßen ab: uns wurde erklärt was für eine Schwangerschaft wichtig ist (folsäure usw), was man alles vermeiden sollte, das man psychologische Hilfe für die schwere Zeit in Anspruch nehmen kann und vieles mehr. Eine gynäkologische Untersuchung führt sie auch noch gleich durch, damit man eventuellen Schäden gleich vorbeugen kann. Dann spricht man über die jeweilige Behandlung und man kann sich viele Fragen stellen, denn die Ärztin ist wirklich nett und nimmt dich viel Zeit für einen (wir waren länger als eine Stunde bei ihr). Zum Schluss bekommt man gleich einen Termin zur blutabnahme (für beide Partner) und einen Termin für ein weiteres Spermiogramm, dass sie selbst nochmal neu auswerten und einen Termin für das zweitgespräch. Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen Einsicht geben???? LG yvonell
Danke
Lieb von dir das du mir es so ausführlich geschrieben hast
Dann wird also nicht viel gemacht bis auf den Ultraschal?
Darf ich fragen wann du den nächsten Termin bekommen hast wegen Blutentnahme?
Hattest du schon beim normalen FA ein Hormonstatus bzw. Blutbild machen lassen?
Hast du das mitgenommen?
Sorry für die Fragen
Lg Mayo
Das ist überhaupt kein Problem, ich war auch sehr neugierig ja es wird nur ein Ultraschall gemacht und für die blutabnahme und das spermiogramm haben wir gleich eine Woche später einen Termin bekommen. Es gibt auch eine Hausapotheke bei der man problemlos und zu jeder Zeit alle Medikamente bekommt die man in einer Kiwu Klinik so braucht. Wir haben vorher nur das Spermiogramm machen lassen, weil wir wussten, dass alles andere dort gemacht wird (die kontrollieren gerne selber alles nach ). Falls du schon Operationen hattest, wäre es gut wenn du die mitbringen würdest, das hat uns viel Zeit erspart. Solltest du noch was wissen wollen, dann frag mich ruhig aus
Ich bin aich im profertiita ????
Hallo liebe Mayo Bitte entschuldige dass ich dir jetzt erst antworte, aber an dem Tag als du geschrieben hast wurden meine Eileiter entfernt und seitdem war ich nicht mehr im Forum da ich diese OP machen lassen musste (leider haben sich aufgrund einer früheren Erkrankung immer wieder böse Zysten gebildet), hätte ich heute erst mein Zweitgespräch. Aber nun zu dir hattest du dein Zweitgespräch bereits? Wie ist es dir ergangen? Ich muss sagen, ich bin gerade etwas überfordert mit den Blutergebnissen von mir und meinem Mann, ich hoffe bei dir ist wenigstens alles gut LG yvonell
Hallo
Kein Problem.Freu mich das du doch noch schreibst
Ohje das ist ja nicht schön mit deinem Eileiter
Bei mir hat sie PCO bestätigt und leider ein nicht so gutes Spermiogramm meines Mannes
Diese Woche müssen wir hin zum Zweitgespräch und da besprechen wir unsere Ergebnisse!
Wie geht es bei euch jetzt weiter?
Geht es bei euch jetzt gleich mit der Behandlung los?
Sorry für die Fragen aber ich bin so aufgeregt wegen meinen Termin
Liebe Grüße
Hallo Mayo Das mit dem PCO tut mir sehr leid für euch lass aber den Kopf nicht hängen, denn einer Freundin von mir ging es genauso (PCO+ sehr sehr schlechtes Spermiogramm) und sie hat eine ICSI in unserer Klinik bekommen und siehe da, gleich die erste hat geklappt ) hat sich nur ein Ei einsetzen lassen und bekommt trotzdem Zwillinge Wir werden am 15. September mit den spritzen für unsere erste IVF beginnen wie geht's bei euch weiter? Gruß yvonell