Wie lange wirkt orgalutran ?

Guten Abend Mädels

Hab heut Anruf von der kiwu bekommen

Soll bis Sonntag spritzen und dann auslösen

Set die zeiten sind so doof :(

Ich arbeite Nachtschicht und Spritze jeden Morgen um 7 Uhr pünktlich gonal f und orgalutran .
Die kiwu meinte ich soll Sonntag das letze mal um 13 Uhr gonal f und orgalutran spritzen und um 22:30 mit triptofem den Eisprung auslösen ..
Aber wie lange wirkt orgalutran ? Das sind dann ungefähr 30 Stunden Unterschied von Samstag 7 Uhr bis Sonntag 13 Uhr :-O

Habe Angst das dass orgalutran nicht mehr wirkt und ich ein vorzeitigen Eisprung hab ...

Wäre super lieb wenn ihr mir behilflich seid

Kg

1

Mein Arzt meinte es wirkt 24 Std.

2

Ich würde Orgalutran wie gewohnt spritzen.

Es dürfen zw. letzter Orgalutran und der Auslöse nicht mehr als 30 Std liegen.

LG

3

Hallo,
Orgalutran wirkt 24h. Vllt meinte die Klinik dass du spätestens bis 13 Uhr orga spritzen müsstest? Weiß die Klinik, dass du immer morgens um 7 Uhr spritzt? Ruf lieber nochmal in der Klinik an, sicher ist sicher.

Viel Glück für euren Versuch

4

Zitat aus der Gebrauchsinformation für Orgalutran
3.
Wie ist Orgalutran anzuwenden?

Orgalutran (0,25mg) sollte 1mal täglich direkt unter die Haut injiziert werden, beginnend am 5. oder 6. Tag der Stimulation. Unter Berücksichtigung Ihrer ovariellen Reaktion kann der Arzt entscheiden, an einem anderen Tag der FSH Behandlung zu

beginnen.
Orgalutran sollte nicht mit FSH gemischt werden, beide Zubereitungen sollten jedoch annähernd zur selben Zeit, jedoch nicht an derselben Stelle verabreicht werden.
Die tägliche Behandlung mit Orgalutran sollte bis zu dem Tag fortgesetzt werden, an dem ausreichend Follikel entsprechender Größe vorhanden sind. Die endgültige Reifung der Eizellen in den Follikeln kann durch die Gabe von humanem Choriongonadotropin (hCG) eingeleitet werden. Die Zeitspanne zwischen zwei OrgalutranInjektionen und zwischen der letzten Orgalutran Injektion und der hCG Injektion sollte 30 Stunden nicht überschreiten, da es sonst zu einem vorzeitigen Eisprung (Freisetzen der Eizellen) kommen kann. Deshalb sollte bei morgendlicher Injektion von Orgalutran die Orgalutran
Behandlung während der gesamten Gonadotropin Behandlungsperiode, einschließlich des Tags der Ovulationsauslös ung, fortgeführt werden. Bei der Injektion von Orgalutran am Nachmittag sollte die letzte Orgalutran Injektion am Nachmittag vor dem Tag der Ovulationsauslösung gegeben werden
Zitat ende.
Deine Angst ist also berechtigt. Ruf nochmal an und frag deine Ärzte nochmal evtl wenn dieser nicht zu erreichen ist einen Apotheker.

Alles Gute für dich

6

Hey Mädels

Hab mein artz angerufen die Zeiten sind alle schon richtig ;)

Lg

5
Thumbnail

Danke Mädels ihr seid die besten :)

Ich rufe mein artz heut Nachmittag definitiv nochmal an;)

Anscheinend ist das richtig mit dem 30 Stunden aber sicher ist sicher !

Das ist so doof wenn der Arzt nicht persöhnlich anruft und ich Ebend vergesse zu fragen ..

Lg