Ciao Ihr Lieben, unser Kinderwunsch geht in die - ich kann es schon nicht mehr zählen - Runde! Wir haben eine wunderbare Ärztin in einer Regensburger Kinderwunschklinik, aber jetzt bekommt der Klinikleiter kalte Füße wegen der dänischen Samenbank und wir müssen den Spender wechseln.
Wir haben jetzt die beiden Berliner Samenbank kontaktiert und einige Infos erhalten - Wahnsinn wie viel Grundgebühr und Sonderkosten man hier hat, man kommt auf 800-100 Euro pro Versuch (wenn man die Grundgebühr für z.B. 4 Versuche umrechnet)... dann gibt es noch Dr. Bleichrodt in München und eben Erlangen, die aber wohl gerade "Lieferstop" haben.
Habt Ihre gute Erfahrungen oder Empfehlungen für uns? In Dänemark konnte man sich selbst den Spender aussuchen, wir müssen uns erst an die neue Situation gewöhnen.
DANKE EUCH!!
Welche deutsche Samenbank könnt Ihr empfehlen?
Ich hab keine Erfahrung, aber ich würde nicht einsehen warum das plötzlich nicht mehr geht. Vor allem, wenn es deutlich teurer wird und man Nachteile dadurch hat.
Die Kinderwunschklinik ist ein Dienstleister und da sollte man als Kunde auch bestimmte Dinge bestimmen können.
Und wenn die Klinik nicht mitspielt, gehe ich woanders hin.
Ich habe mich auch erst in Grundzügen damit beschäftigt, aber in diversen Foren gelesen, dass im Preisvergleich Hamburg sehr gut abgeschnitten hat, Vergleichsbänke waren hier Düsseldorf und Berlin.
Wenn die Spende in einer deutschen Klinik gemacht wird, gilt deutsches Recht und man kann sich den Spender eben leider nicht aussuchen, sondern muss sich darauf verlassen, dass die Auswahl so getroffen wird, dass sie dem sozialen Vater am ehesten entspricht.
Ich wünsche Dir alles Gute für die weiteren Planungen
Darf ich Fragen wo du in regensburg bist ??
Hm Erlangen Hab ich auch schon vieles gehört !!
Wir sind bei KITZ Regensburg und an sich sehr zufrieden!
Bin nämlich profertilita auch sehr zufrieden
Hi,