Ciao Ihr Lieben, unser Kinderwunsch geht in die - ich kann es schon nicht mehr zählen - Runde! Wir haben eine wunderbare Ärztin in einer Regensburger Kinderwunschklinik, aber jetzt bekommt der Klinikleiter kalte Füße wegen der dänischen Samenbank und wir müssen den Spender wechseln.
Wir haben jetzt die beiden Berliner Samenbank kontaktiert und einige Infos erhalten - Wahnsinn wie viel Grundgebühr und Sonderkosten man hier hat, man kommt auf 800-100 Euro pro Versuch (wenn man die Grundgebühr für z.B. 4 Versuche umrechnet)... dann gibt es noch Dr. Bleichrodt in München und eben Erlangen, die aber wohl gerade "Lieferstop" haben.
Habt Ihre gute Erfahrungen oder Empfehlungen für uns? In Dänemark konnte man sich selbst den Spender aussuchen, wir müssen uns erst an die neue Situation gewöhnen.
DANKE EUCH!!
Welche deutsche Samenbank könnt Ihr empfehlen?
Ich hab keine Erfahrung, aber ich würde nicht einsehen warum das plötzlich nicht mehr geht. Vor allem, wenn es deutlich teurer wird und man Nachteile dadurch hat.
Die Kinderwunschklinik ist ein Dienstleister und da sollte man als Kunde auch bestimmte Dinge bestimmen können.
Und wenn die Klinik nicht mitspielt, gehe ich woanders hin.
Ich habe mich auch erst in Grundzügen damit beschäftigt, aber in diversen Foren gelesen, dass im Preisvergleich Hamburg sehr gut abgeschnitten hat, Vergleichsbänke waren hier Düsseldorf und Berlin.
Wenn die Spende in einer deutschen Klinik gemacht wird, gilt deutsches Recht und man kann sich den Spender eben leider nicht aussuchen, sondern muss sich darauf verlassen, dass die Auswahl so getroffen wird, dass sie dem sozialen Vater am ehesten entspricht.
Ich wünsche Dir alles Gute für die weiteren Planungen
Darf ich Fragen wo du in regensburg bist ??
Hm Erlangen Hab ich auch schon vieles gehört !!
Wir sind bei KITZ Regensburg und an sich sehr zufrieden!
Bin nämlich profertilita auch sehr zufrieden
Hi,
unsere Kinderwunschklinik arbeitet mit 2 Samenbänke zusammen. Einmal mit München und einmal mit Novum Essen.
Wir haben uns für Novum Essen entschieden und waren auch echt sehr zufrieden!! Und ich muss sagen es hat auch gleich bei der ersten IUI geklappt
Viel Erfolg euch!!
Oh wow, beim ersten Mal? Herzlichen Glückwunsch!
weißt du wie viele motile Spermien inseminiert wurden? Wir waren ja bisher bei der dänischen Samenbank und die Qualität hat sehr geschwankt wir hatten zwischen 3 und 16 Mio motile Spermien, meistens so um die 10 Mio.
ich habe gleich mal eine Mail nach Essen geschickt und um Indomaterial gebeten und eine Kostenübersicht, wenn sie den Samen zu unserer Klinik schicken.
DANKE!
Wir beziehen die Proben auch über Dänemark (Cryos), haben uns bisher auch in Dänemark per IUI behandeln lassen. Da es nach 8 Versuchen nicht geklappt hat, machen wir jetzt die erste IVF, allerdings in Deutschland. Meine Kiwu in Hamburg strebte sich auch erst gegen die Dänische Samenbank, aber ich ließ nicht locker und nach ein paar Tagen sagten sie mir, wenn Cryos ein Zertifikat des Gewebegesetzes vorweisen kann, ist es ok. Cryos besitzt dieses Zertifikat und so konnte ich Wie gewohnt wieder bei Cryos bestellen. Ich habe die Proben sogar selber abgeholt und in meiner Kiwu abgeliefert ;)) weil mich der Versand sonst 250€ gekostet hätte.
Wenn man sich in Deutschland behandeln lässt, muss man allerdings einen nicht-anonymen Spender wählen, weil es das Deutsche Gesetz vorschreibt. Diese sind um einiges teurer als anonyme Spender.
Falls du noch Fragen haben solltest kannst du mir gern schreiben.
Hallo,
wir waren in Hamburg.unsere Tochter ist jetzt 7,5 JAhre alt.
War bei 3 Versuchen 3x schwanger, leider mit 1x EileiterSS, einmal
kein Herzschlag und Fehlgeburt und beim 3. Mal war meine Tochter unterwegs.
Meine Schwiegermutter behauptet Stein und Bein, meine Tochter sieht meinem Mann ähnlich ... die weiss nichts genaues über die Entstehung ...
Du kannst mir gern PN schreiben ...
LG, KAtrin