Wieviel wachsen EZ gegen Ende?

Hallo Mädels, ich stecke gerade in meiner 1. ICSI...

Bin heute ZT9, Stimu T8. Wenn ich hier euere Berichte mit 20 EZ und so lese, wird mit ganz komisch. Hab 2 EZ mit 15 mm, und 3 mit 11. Bei der Kontrolle heute meinte die Ärztin, PU wird Mi oder Do sein. Mit den beiden großen und der Hoffnung, dass die anderen 3 noch wachsen.

Wie war das bei euch? Hat sich da in der Größe nochmal was bewegt? Würdet ihr im schlimmsten Fall eine PU mit 2 EZ machen?

1

Zum einen beinhaltet nicht jeder Follikel eine EZ! Daher würde ich bei nur zwei reifen Follis keine PU machen lassen. Denn damit gilt der Versuch als gescheitert. Ich denk aber, dass die anderen noch wachsen. Mit welcher Dosierung stimulierst du? Drück euch fest die Daumen!

2

Oh je, dass wäre ja doof, wenn das ganze Gespritze umsonst wäre. Ich spritze 150 Gonal und 150 Menogon. Lt. Ärzten soll die Stimu nicht erhöht werden. Bin 37, vielleicht liegt es daran, bibber :-(

3

Nein, ich persönlich würde keine Punktion machen lassen bei nur zwei Follikeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu keinem Transfer kommt wäre mir da einfach zu groß. Denn wie schon gesagt wurde befindet sich nicht in jedem Follikel auch eine reife Eizelle und nicht jede reife Eizelle kann befruchtet werden und nicht jede befruchtete Eizelle entwickelt sich auch weiter. Da kommt es immer zu etwas Schwund und bei nur zwei Follikeln bleibt am Ende wahrscheinlich nichts mehr übrig.
Ich würde da nochmal mit deinem Arzt reden. Wenn die Punktion durchgeführt wurde dann zählt das als Versuch. Den Krankenkassen ist dabei egal ob es zu einem Transfer kommt oder nicht.

Gruß
Barrik

4

Warte mal den nächsten US ab!
Bei mir waren es bei der ersten ICSI auch nur zwei große und ich habe mich verrückt gemacht. Die Ärzte waren aber optimistisch, dass da noch welche mit wachsen. Bei PU waren es dann sieben reife Eizellen.
Bei zwei Follikeln würde ich auch keine PU machen lassen. Aber wie gesagt, noch ist alles drin. Drücke die Daumen#klee

5

Danke euch fürs Antworten! Ich hab noch ein wenig Hoffnung, dass die 3 kleineren EZ noch ein wenig Gas geben und wachsen, so wie das heute zieht.

Interessant, dass es bei dir auch nur 3 EZ waren und dann bei der PU auf einmal 7? Und dass hat man nicht auf dem Schall gesehen? Mh, der weibliche Körper überrascht mich immer wieder ;-)

6

Man hat sie schon gesehen, aber die waren alle noch bei ca. 10mm. Drücke die Daumen, dass es bei dir was wird. Berichte mal!

weitere Kommentare laden