Hallo zusammen,
wir stecken gerade in unserem 1. Versuch fürs Geschwisterkind ( insgesamt ist es der 8. Versucht ) und gestern hatte ich Transfer. Es ist ein Kryo-Versuch.
Irgendwie mache ich mir so meine Gedanken. In der Praxis sagten sie gestern, ich soll langsam machen.....aber es geht mit einer 3 jährige kaum!
Früher habe ich mich am Tag des Transfers und auch die Tage danach gefühlt und verhalten wie ein rohes Ei und lag die meiste Zeit gemütlich auf der Couch....
Jetzt komme ich von Transfer zurück und muss hier weiter machen. Ganz normal, wie es so ist. Mein ganz normaler Tafesablauf. Ich muss sie auch teilweise heben, sie klettert auf mir rum und Pausen habe ich so gut wie keine.....
Mache mir einfach Gedanken, dass es dadurch schon schlecht ausgehen kann, weil ich einfach nicht richtig zur Ruhe komme. Deswegen meine Frage, wie habt ihr Euch verhalten wenn schon ein Kind oder sogar mehrere da sind?
Lg und schönen Abend
Kryo-Transfer, Ruhe danach kaum möglich
Hi sommerfee,
ich hatte gestern Transfer und es war der stressigste Tag seit langem! Mach mir da aber nicht so viele Gedanken - man kann ja auch nicht die nächsten 9 Monate die Beine hochlegen - vor allem nicht mit ´nem Kleinkind !
Ich denk mir einfach, sollten wir "normal" schwanger werden, wüssten wir es nicht und würden auch dem Alltag nachgehen ....
Drück dir die Daumen!
LG Suma
Hallo,
mach dir darüber mal gar keine Gedanken!
Ich habe zwei sehr kleine Kinder (jetzt 1Jahr und knapp 2,5Jahre).
Geschont habe ich mich weder am PU-Tag, noch nach TF noch tue ich es jetzt.
Nach TF ging das Leben daheim sofort wieder weiter, ich habe sogar unsere (sehr große) Wohnung geputzt, weil die Gelegenheit günstig war, denn mein Mann war mit den Kindern gerade draußen. Als ich fertig mit putzen war, standen alle drei aber wieder auf der Matte und mir blieb gar keine andere Wahl, als alles ganz normal zu machen.
Aktuell in ich in der 14.ssw mit Zwillingen...
Und auch jetzt lebe ich mein Leben ganz normal. Dazu gehört natürlich auch, dass ich meine Kinder hebe und trage, zum Teil auch sehr lange in der Manduca. Unter der Woche bin ich mehr oder minder alleine mit den Kindern.
Dieser Versuch, der in der Zwillings-SS endete, war übrigens Nr. 23. Vor allem in den Anfangsversuchen habe ich mich immer sehr geschont. Gebracht hat es rein gar nichts!
Alles Liebe für dich und Toi, toi, toi
Hey, habe gerade deine Geschichte gelesen. Da habt ihr aber schon einiges mitgemacht! Umso schöner, dass ihr solange durchgehalten habt und "belohnt" wurdet. Alles Gute und und viel
Hallo Sommerfee,
ich kann dir nur wenig dazu sagen, wie es tagtäglich mit Kind ist, was auf einem rumklettert, aber ich hatte während meines letzten Versuches wahnsinnig viel Stress auf Arbeit, da waren eigentlich 12 Stundentage völlig normal, anders hätte ich das vorgegebene Pensum nicht geschafft. Da ich noch dazu einen Job habe, wo man die Hälfte der Zeit nur steht oder rumläuft, habe ich mir auch sehr viele Gedanken gemacht.
Am Ende war es meinem Körper wohl egal, ich bin schwanger, trotz der stressigen Zeit. Du solltest sicher aufpassen, dass dein Kind nicht auf deinem Bauch rumhüpft. Ich weiß ja nicht wie alt es ist, aber meinem Neffen (2,5) haben wir erklärt, dass es mir grad nicht so gut geht und ich deswegen nicht so mit ihm rumtollen kann. Für ihn schwer verständlich, da ich immer allen Blödsinn mit ihm gemacht habe. Aber es ging. Irgendwann fing er selbst an: "Tante darf nicht". Das war auch doof, aber hat mir geholfen, ihn zurückzuhalten. Vielleicht versteht dein Kind das ja auch schon ein wenig. Alles kann man aber nicht vermeiden. Das ist so. Früher hätte sich da auch keine Mutter drum Gedanken gemacht (so doof das klingt) die hatten andere Sorgen.
Gib ein wenig auf dich acht, aber hinterfrage nicht alles, was du tust, am Ende entscheidet ja doch die Natur ohne uns zu fragen.