Haben Kryos Chancen, wenn der Frischversuch negativ war?

Hallo ihr Lieben,

ich beginne langsam wieder nach vorne zu schauen nachdem unsere zweite ICSI negativ war, trotz dass uns zwei Blastos eingesetzt wurden, die aus sechs befruchteten Eizellen gewonnen werden konnten.

Zwei weitere Blastos wurden vitrifiziert und liegen auf Eis.

Ich denke, wir werden diese im nächsten Zyklus abholen. Unsere KiWu vertritt die Meinung, die Schwangerschaftsraten wären bei Kryos sogar höher als im Frischversuch. Unter anderem weil der Körper durch die fehlende Stimulation besser vorbereitet wäre. Ist dem wirklich so? Ich denke, die zwei besten Blastos wurden uns doch schon eingesetzt - und wenn die schon nichts wurden...

Ich freue mich über eure Erfahrungen...

Liebe Grüße! #wink

1

Hallo.

Mein Arzt vertritt genau die gleiche Meinung und hatte recht, hatte 2 frischversuche mit je 2 blastos (sogar expandierte). Bin jetzt schwanger mit unsrer einzigsten kryoblasto.

Lg bohne87

2

Oh das sind sehr gute Nachrichten! Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Wieviele icsi hattet ihr bevor es geklappt hat?

3

Ich hatte auch ein Negativ beim Frischversuch. Von vier ez wurden mir zwei zurückgegeben und die anderen beiden weiterkultiviert. Davon erreichte eine das Blastozystenstadium und wurde eingefroren. Drei Monate später bekam ich sie im natürlichen Zyklus zurück. Diese Kämpferin liegt nebenan und schläft und wird bald ein halbes Jahr. :-)
Wer weiß schon wirklich was der beste Blasto ist. ;-) Ich denke es ist der, der sich festbeißt. :-)

4

Huhu. Mein erster Frischversuch der ICSI war auch negativ. Haben dann ne Kryo mit Blastos gemacht u mein Eisbär ist jetzt zwei.
Man wird ja auch nicht spontan in jedem Zyklus schwanger. Also eben auch nicht mit jeder Blasto. Ich habe bisher immer zwei Eier zurück bekommen u wenn ich schwanger wurde, dann auch immer nur mit einem . Auch wenns die beiden "besten" Blastos waren.
Viel Glück für euch.

5

Vielen Dank euch allen. Das macht Mut. Das Problem ist halt einfach, dass man mit PICSI oder ICSI nicht viele Versuche hat. Ich frage mich, ob mein Körper einfach nicht schwanger werden will. Blastos sind doch solch gute Vorraussetzungen...

6

Hallo,

natürlich!

Ich denke sogar, dass eine Kryo der bessere Versuch ist, da der Körper nicht ganz so belastet wird.

Jede Blastos (egal ob Frisch oder Kryo) ist ein potenzielles Baby- aber das Zusammenspiel mit dem Körper muss eben passen.

Mein Kryo- Baby ist jetzt 15 Monate alt! :-)

Unser Weg war hart: erst der 7 !!! Versuch hat eingeschlagen. Davon hatte ich nur einen Frischversuch. Der Rest waren Kryos (mit ELSS und biochem. SS).

Auch wenn es hart ist, aber im Durchschnitt benötigt man 7 Versuche zur intakten Schwangerschaft.

Nach all den harten Kämpfen, bin ich jetzt wieder schwanger: auf natürlichen Wege...! (Demnach hätten wir uns DAS alles sparen können.)

7

Hallo,

ich habe einen bald vierjährigen Sohn. Ich hatte auch zwei negative ICSIs und hatte dann einen Kryotransfer, bei dem ich schwanger wurde. Ich empfand die ICIS deutlich anstrengender als den Kryozyklus.
Seit fast drei Jahren hätten wir gerne ein zweites Kind und ich war voller Hoffnung, dass wieder ein Kryotansfer erfolgreich verlaufen würde, aber leider hat es nicht geklappt. Ich war dann in einer ganzheitlichen Praxis zusätzlich in Behandlung und jetzt hat es tatsächlich nach der dritten ICSI und vier Kryotransfers geklappt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Kryotransfer klappt - Ihr habt es verdient.

LG

heisuse

8

Hallo,

auch erst IVF negativ.
Erster Kryo im Anschluss ist 2,5 Jahre alt....

Ich bin von dieser Ansicht auch sehr überzeugt.

Meine IVF war stressreich und die entnahme sehr schmerzhaft 17 EZ.......
daher wundert es mich nicht, das es da bei mir nicht geklappt hat.
Mein Körper war ja völlig strapaziert

LG und viel Erfolg

9

Hallo!

Kryos sind die besten!!! Ich hatte 2 negative Frischversuche. Dann eine Kryo mit einem 4 Zeller. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre alt. Dann eine Kryo mit einem 4 und einem 5 Zeller. Unsere Drillinge sind jetzt 13 Monate alt! :-)

LG
und viel Glück #klee
Hasi

10

Hallo Käferli,
auch wenn ich dir leider keinen Rat geben kann, bin ich sehr froh von dir zu hören und zu lesen, dass ihr langsam wieder nach vorne schauen könnt.
für mich klingt das mit dem "unter besseren Umständen" auch logisch, vielleicht könnt ihr ja auch einen natürlichen Zyklus mit Eisprungauslösen nutzen?
Drück dich
LG

11

Hallo! Vielen Dank für die positiven Berichte und die lieben Worte! Das macht echt Mut. Ich bin wirklich gespannt und mittlerweile auch recht entspannt. Es kommt wie es kommt...