Hey Ihr Lieben
Habe nach 3 negativen ICSI Transfers dieses Mal Kortison verschrieben bekommen auf eigenen Wunsch, da man immer wieder liest, dass man damit ggf. ein zu aktives Immunsystem zügeln kann (habe Morbus Hashimoto). Der Arzt verordnete mir ab Stimu Beginn 5mg pro Tag. Dies ist die absolute Mini Mini Dosis laut Beipackzettel und ab Punktion würde ich schon gerne mehr nehmen. Was habt ihr denn immer so eingenommen? Dies ist mein letzter Versuch und ich würde gerne alles an Möglichkeiten ausschöpfen und nix unversucht lassen.
Schönen Rest Sonntag
Dosierung Prednisolon
Hallo!
Ich nehme 1/2 Tablette morgens und 1 abends.
Lg
Danke. Von dieser Variante höre ich auch zum ersten Mal. Ich nehme 1 abends....
Ich hab gelesen,dass man Prednisolon frühs nehmen soll,am besten ist die Aufnahme wohl zwischen 6 und 8. Man sollte aber mindestens 2 Stunden Unterschied zur Schilddrüsentablette haben. Sonst hab ich es auch immer abends genommen, dieses Mal mach ichs aber so.
Ich hab auch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, hatte schon bei den letzten Transfers Prednisolon. Damals 5 mg ab Stimu, ab Transfer 7,5. Dieses Mal hab ich heimlich schon im Vorzyklus 5mg genommen, dann wie geplant ab Stimu jetzt erhöht auf 7,5 und ab Transfer dann 10mg.
Deine VK lässt vermuten, dass Ihr auch einen langen Weg schon hinter euch habt. Die Schilddrüse ist schon sehr wichtig in Zusammenhang mit Kinderwunsch. Aber wenn man schon Kortison nimmt und es trotzdem nicht klappt, ist das echt hart. Ich setze da schon Hoffnung rein. Aber ein Wundermittel ist es auch nicht. Muss erst mal die Punktion nächste Woche gut über die Bühne bringen. Meine Befruchtungsrate scheint neben all den anderen Mist auch ein Problem zu sein. Die viel Glück bei diesem Versuch.
Das liest sich denk ich mal schlimmer als es wirklich ist
Die Zeit ging echt schnell vorbei.Aber es wird einem halt immer klarer, dass dieser Weg irgendwann endlich ist.Anfangs fiel es mir sehr schwer diesen Gedanken zuzulassen,aber seitdem ich es tue geht es mir wesentlich besser dabei.
Die Schilddrüse ist wirklich wichtig,vor allem bei den Frauen,die ohnehin eine SD-Erkrankung haben.Ich hätte das auch nie geglaubt,man merkt von ihr ja eigentlich nichts.
Aber da hängt echt viel zusammen.Bei meiner immunologischen Untersuchung kam ja dann auch raus,dass durch diese Autoimmunerkrankung die Aktivität der NK erhöht ist.Deshalb sollte ich dieses Mal die Prednisolon-Dosis steigern.
Drück dir die Daumen.Ich hab auch nächste Woche PU
Viel Glück
Ich habe Prednisolon beim letzten Versuch auch bekommen, musste drei Mal täglich 5mg nehmen, gebracht hat es leider auch nix
Danke! Viel Glück für den kommenden Versuch. Wenn ich lese, wie viel ihr auch schon hinter euch habt, werde ich ganz demütig. Irgendwann wird es klappen.
Wozu nimmst du ASS?
ASS ist zur Blutverdünnung, dass die GM besser durchblutet wird, soll helfen ;)
Hi. Ich habe immer 2 Tabl morgens genommen. Jetzt beim 2. ICSI frischversuch werden wir raffen. Das heißt um die Punktion u TF wird die Dosis erhöht u dann wieder verringert...
Zusätzlich werde ich auch mehr blutverdünner und mehr Progesteron u bzw utrogest nehmen...
Hey!
Wann fängst du mit der Stimu an? Ist deine Mens mittlerweile eingetrudelt? Wegen des Kortison überlege ich auch am TF vielleicht kurzfristig zu erhöhen. Auch wenn ich nicht so der Fan von Eigenmedikation bin. Naja mal schauen. Erst muss die Punktion und Befruchtung übern Berg.
Ja, mens endlich da! Stimuliere schon seit Fr letzte wo... Hatte heute den 1. US! 8 Follikel je Eierstock....
Hallo,
bei mir läufts diesmal so:
im Vorzyklus 0,5 mg Dexa (5mg Prednis. = 0,7 mg Dexa)
ab Stimu 0,25 mg Dexa (wegen der EZ-Qualität)
ab PU 1mg Dexa bis BT, danach dann langsam runter gehen
Meine Ärztin ist aber allgemein nur für 0,5 mg, hat mir aber zum Glück genug verschrieben, dass ich es mir selbst so dosieren kann.
Letztens Mal meinte sie, dass sie auf einem Seminar gehört hat, dass Kortison FGs begünstigen kann. Sie konnte mir aber nicht sagen, bei welcher Dosis. Ich soll ihrer Meinung nach bei 0,5 bleiben. Hab aber keine Studien oder überhaupt Seiten gefunden, die das bestätigen. Eher im Gegenteil.
LG
Danke. Ich werde den Doc wohl noch mal ansprechen. Finde auf 10mg ab TF hoch zu gehen bis BT keine schlechte Idee.
Bleibt es bei dir auch bei Mittwoch ?
Bei mir drückt es mittlerweile ganz schön. Morgen löse ich aus....
Ich gehe nachher zum US, dann weiß ich mehr. Tippe aber ganz stark auf Mittwoch. Am Freitag war die meisten Follis bei 16-17mm und ein paar auf 20, also denke ich nicht, dass die noch länger warten...
Hy, ich habe 5 mg bis zum positiven sst ab dem Tag der Punktion genommen. Bin mittlerweile ab morgen in der 7 Woche schwanger. Obs am Cortison lag weiß ich nicht. Aber die Kombi aus allem hat wohl gewirkt.
Cool herzlichen Glückwunsch. Hast du die Tabletten morgens oder abends genommen? Alles Gute für euch.
Danke schön. Ich habe sie morgens genommen. Dazu noch omega 3 2000mg, Magnesium und Folsäure 5 mg. Jeden morgen spritze ich Moment noch heparin. Das muß ich noch bis zur positiven Herzaktion. Hoffentlich ist die heute dann kann ich das Gespritze endlich sein lassen.
Hallo Porzi,
Ich habe vor dem TF 0,5mg Dexa abends eingenommen.
Ich habe mal gelesen das man bei zu aktivem Immunsystem das Kortison abends nehmen soll und bei PCO morgens.
Nach dem TF habe ich dann 0,5mg morgens und 0,5mg abends genommen. Damit der Spiegel im Blut konstant ist.
Zu prednisolon wurde mir gesagt das dieses Kortison nicht plazentadurchgängig ist und eher bei PCO Patienten eingesetzt wird. Bei Frauen deren Immunsystem zu aktiv ist sollte man auf Dexa zurückgreifen da es wohl die heranwachsende Frucht besser "beschützt" und somit plazentadurchgängig ist . ( Alle Angaben ohne Gewähr )
Ich war nach der Behandlung auch kurz SS leider hielt unser Glück mal wieder nur kurz.
Die fünfte FG.
Es war unsere erste ICSI mit dieser Medikation zuvor wurde ich 4x spontan SS.
Leider immer biochem.
Durch die ICSI war es zum ersten Mal eine klinische SS. Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimte auf .... dennoch haben wir jetzt erstmal einen Termin bei Prof. Würfel der vor der nächsten ICSI mein Immunsystem nochmal komplett durchcheckt.
Ich denke solange du dich an die vorgegebene Menge hältst und die Höchstdosis nicht überschreitest kann Kortison nicht schädlich sein.
Ich würde es auch jederzeit wieder nehmen.
Viel Glück für deinen dritten Versuch
danke und tut mir leid, dass du auch schon so viel durchmachen musstest. Das mit Dexa und Prednisolon ist auch eine Wissenschaft für sich.
Wer ist denn Prof. Würfel? In Zusammenhang mit Immunsystem kenne ich nur Reichel-Fentz.
Professor Würfel macht das selbe wie Frau R.F. Er hat sich jedoch neben seiner eigentlichen Tätigkeit als Reproduktionsmediziner auf habituelle Frühaborte spezialisiert.
Aus meiner Sicht liegen die Vorteile darin das man
- vor der Untersuchung des Immunsystems zu einem persönlichen Gespräch kommen darf.
- die Ergebnisse schneller da sind als bei R.F
- deren Partnerlabor einen Killerzellensktivitätstest durchführt ( will heißen , auch NK die in der vorgegebenen Norm liegen können zu häufigen FG führen) das wird im Labor Klein Rost noch einmal separat untersucht ( Selbstzahler )
- die Therapieempfehlung kostet nicht extra wie bei R.F und ist nicht mit noch mehr Wartezeit verbunden .
- er die Patienten ganzheitlicher sieht durch seine Tätigkeit in der Klinik
-
Nachteil: Wartezeit für einen Termin bei ca. 8-10 Wochen
- für uns ein sehr langer Anfahrtsweg da wir aus Rheinland -Pfalz sind.
Ich werde gerne mal nach dem Termin berichten.
Ich hoffe sehr das sich unsere Meinung über Prof. Würfel mit der aus dem Netz deckt
Dort liest man nur positives.
VLG
Sonni
Ich habe ab Beginn der Stimu mit Clomi (3. ZT) 5 mg Predni morgens prophylaktisch bekommen und die Dosis bis zur 12. SSW beibehalten . Beim 1. Versuch damit hat's sofort geklappt .
Die Einnahme abends kenne ich nur im Zusammenhang mit erhöhten männlichen Hormonen .
LG Vinnie mit -Girl 15. SSW
und weiterhin eine tolle Schwangerschaft.
Ich nehme derzeit 2 Tabletten Prednisolon morgens... (derzeit 3 ICSI... Mittwoch ist Punktion)
Dann sind wir ja wirklich gleichauf. Bin auch bei ICSI Nummer 3 und habe vor einer Stunde ausgelöst Mittwoch ist PU. Es drückt echt ohne Ende. Wünsche dir ganz viel Glück.
Ich habe gestern abend um 23:15 Uhr ausgelöst... und habe ebenfalls Mittwoch Punktion! =)
Ich drücke alle Daumen, die ich habe
Halte mich auf dem Laufenden !!!!!!