Hallo ihr Lieben,
wir stecken gerade mitten in unserer ersten umso und mein Mann ist ein ziemlicher Luftverpester. Jetzt mache ich mir große Sorgen, das unsere Chancen dadurch noch schlechter werden, als sie eh schon sind. Er hat OATIII. Habt ihr da Erfahrungen oder Infos?
Liebe Grüße, Sonnenblume
Mein Mann raucht......
ICSI sollte das heißen.....doofes Handy...!
Hallo,
mein Mann ist strikter Nichtraucher, daher hatte ich mich damit noch nicht so auseinandergesetzt, aber seine Spermienqualität ist auch nicht top und bei meinen Recherchen bin ich auf die nachfolgende Seite gestoßen. Dort steht auch etwas übers Rauchen.
http://www.n-tv.de/wissen/Fakten_und_Mythen/Wie-Spermien-agil-bleiben-article7483886.html
LG
Fakt ist: rauchen kann die Spermienqualität und Menge massiv beeinträchtigen. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Ich hatte damals auch geraucht und habe für die Kinderwunschbehandlung aufgehört. Es hat nicht im ersten Anlauf geklappt und ich wurde ein paar Mal rückfällig aber nun rauche ich seit gut zwei Jahren nicht mehr. Das sollte es einem Wert sein und ich bin ganz ehrlich, diesen Strapazen setze ich mich nicht aus wenn mein Partner nicht mal in der Lage ist mit der Qualmerei aufzuhören!
Gruß
Barrik
Hallo
Mein Mann raucht locker 30 Zigaretten am Tag, er hat ein schlechtes SG.
Die Ärzte sagen alle, ob Urologe, Hausarzt oder Kiwu Doc das es vom rauchen kommt.
Aufhören würde er nie.
Es hat auch absolut nichts gewirkt wie diese Nahrungsergänzungsmittelchen oder Maca oder Kügelchen oder oder.....
LG Bine
Danke für eure Antworten. Wir hatten gestern noch eine heiße Diskussion. Ich habe ihm erklärt, was er eventuell damit anrichtet und ob er sich da nicht selber Vorwürfe machen würde, wenn es nicht klappt oder das Kind eine Behinderung hat oder wir eine FG haben. Er hat es eingesehen. Seitdem hat er keine mehr geraucht. Er will es jetzt zumindest für diese Zeit durchhalten. Ich habe aber auch gesagt, dass ich nicht bereit bin für weitere Versuche und mich weiter zu quälen und dem allen auszusetzen, wenn er nicht wenigstens das Rauchen sein lässt. Ich hoffe, es hat gewirkt. Beim letzten mal hat er dann nämlich heimlich geraucht. Das Vertrauen ist deshalb nun natürlich etwas gestört das Rauchen betreffend. Aber er muss ja in den Spiegel schauen können und sich sicher sein, dass er alles was möglich ist getan hat. Das habe ich ihm so gesagt und hoffe, dass es wirkt!
Liebe Grüße, Sonnenblume
Hey,
das ist eine sehr schwere Situation - ich kann deinen Mann schon ein wenig verstehen, mit dem Rauchen aufhören ist nämlich nicht so einfach und selten kann man das von heute auf morgen und ohne hilfe. Aber es ist schon mal gut wenn er es einsieht.
Mein Mann hat es mit diesen Nikotinpflastern probiert, dadurch hatte er tatsächlich kein verlangen nach Nikotin, sondern einfach nur die Lust zu rauchen wenn er was getrunken hat am Wochenende zb. Aber manchbar war es damit. Er hats dann aber dennoch nicht geschafft und raucht nun wieder ganz normal - mir ist das mittlerweile auch egal, solange er raus geht.
Frag vielleicht mal in der Klinik wie sich das Nikotinpflaster auf die Qualität äußern würde.
Da fängt man mit den starken an und reduziert alle 2 Wochen, sollte insgesamt (je nach Intensität des Rauchers) glaube ich ca 6 Wochen dauern.
Aber eure Behandlungen kosten ja einen haufen Geld! Wenn das Problem sogar bei ihm liegt und das Rauchen auch noch so schlecht dafür ist, würde ich die Behandlungen erst fortführen wenn der gute Herr mit dem Rauchen aufgehört hat! Ansonsten ist das ja mehr als Kontraproduktiv.
Alles Gute