Hallo zusammen,
Kann es trotz doppelter Dosis Orgalutran vorzeitig zum Eisprung kommen?
Doppelte Dosis heißt morgens und abends je 0,5 ml.
Müsste eigentl. Morgen Abend auslösen, heute habe ich aber das Gefühl das schon was gesprungen sein könnte.
Pu wäre erst am Freitag.
Hatte jemand schon so ein Problem.
Lg
Vorzeitiger Eisprung trotz Orgalutran
Hi, ich habe darüber im Internet gelesen, dass trotz Orgalutran/ Cetrotide zum vorzeitigen ES kam. Das passiert aber sehr selten. Dass du heute zwei Mal gespritzt hast- ist nicht gerade klug. Erstens, wenn der ES schon im Gange war, kannst du den nicht mehr stoppen. Zweitens besteht jetzt Gefahr, dass am Freitag bei PU die Follis nicht sprungbereit werden und nicht richtig abgesaugt werden können.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG
Leona
Ich musste auf Anweisung von der kiwu bereits gestern orgalutran zweimal spritzen. Heute auch und morgen früh und abends auslösen für die PU am Freitag.
Damit nichts vorzeitig springt. Hatte nur heute das Gefühl es könnte was gesprungen sein.
Darum hat es mich interessiert ob es schon mal bei jemanden vorgekommen ist.
Keine Sorge, da springt nix!
Ich hatte jedes Mal die Angst und ist nie was passiert.
LG
Zur doppelten Dosis kann ich Dir nichts sagen. Aber bei mir ist es schon mal zu einem vorzeitigen Eisprung gekommen trotz einfacher Dosis Orgalutran, als ich mit Gonal F und Menogon stimuliert habe und die Punktion auf den 16. Zyklustag (im natürlichen Zyklus wäre Eisprung am 12.-14. ZT gewesen) gelegt wurde. Es sprang der größte Follikel und in den anderen 2 konnten sie keine Eizellen (mehr) finden.
Ja ist mir passiert bei der icsi !
Jetzt muss ich mit dem nasenspray schon vor stimu beginnen
Bei mir war ein Follikel 26 mm gross und zwar 2 Tage vor der PU. war zwar nicht "gesprungen" aber ueberreif. Hoffe es ist nix gesprungen bei dir oder dass du genug hast und einer weniger nichts aus macht. Alles Liebe.