Ich habe etwas gefunden was einem doch echt Mut macht oder?
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/insemination/insemination-schwanger-wird-wer-durchhaelt-173/
Finde den Artikel sehr interessant.
An alle Mädels mit IUI
Ja, die kumulative Rate sieht zugegeben schön aus , die Rate pro Zyklus hätte ich besser "überlesen sollen" .
Wirklich gut finde ich, dass das Thema aus unterschiedlichen Richtungen beleuchtet wird und genau auf das Dilemma aufmerksam macht: Man möchte möglichst viel "Natur" und gleichzeitig aber auch "möglichst schnell ein Baby".
Als limitierenden Faktor sehe ich für mich in jedem Fall auch die Psyche .
Guten Morgen,
ja dieses Artikel habe ich mir auch immer wieder vor Augen geführt!
Wir hatten 2011 auch eine positive IUI.
Leider hat es fürs Geschwisterchen nicht gereicht. Haben nach 11 Versuchen jetzt "aufgegeben" und müssen weiter gehen...
Wünsche Dir aber ganz viel Kraft und Glück!!
LG
Na bei mir hatte es ja auch bei der 3. IUI geklappt.
Jetzt ist es schon die 4. für`s Geschwisterchen.
Vielen Dank, trifft den Punkt. Bei uns steht wohl auch IUI an, wobei meine FÄ meinte, wir sollten "für den Kopf" auf jeden Fall damit anfangen und wenn's nach drei Versuchen nicht geklappt habe, weitergehen. Eigentlich hätte ich es gern so natürlich wie möglich, da ich laut derzeitigem Diagnose-Stand nicht das Problem sei, aber nochmal 1,5 Jahre warten, macht die Sache auch nicht besser, zumal ich vorher 35 Jahre alt werde...und wir eigentlich zwei Kinder möchten. Echt schrecklich, diese Zwickmühlen. Was hatte ich für romantische Vorstellungen von der Kiwu-Zeit, bislang alle bitter enttäuscht worden.
Herzliche Grüße,
i.
Ich weiß genau was Du meinst.
Ich war auch 34 als es dann endlich mit der 3. IUI geklappt hatte.
Nun bin ich 37.
Die Zeit rennt.
Wir haben den Termin für die Erstvorstellung im August, ich gehe davon aus, dass wir dann schnell starten können. Wurde bei Euch vor den IUI erst etwas anderes versucht oder gings direkt zur 1. IUI? Bei meinem Mann sind es zwar genug Schwimmer, aber sie schwimmen nicht gut und es sind zu wenig normal geformte. (Bei mir sei alles super, wenn man dem trauen darf.)
Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Tabelle, wo man sieht, was bei unserem Befund angezeigt ist? Der Androloge sagt IUI. Oder kann das auch auf IVF bzw. ICSI rauslaufen (letzteres macht mir etwas Angst)? Grrr, immer dieses Halbwissen, grässlich!
Toller Artikel, dennoch habe wir nach 6 IUIs "aufgegeben" und sind zur IVF umgeschwänkt...
Ich werde auch nur meine 8 genehmigten machen und danach ist bei uns Schluss