komme mir etwas verarscht vor *sorry*

Hey mädels :-)

Sorry das ich immer so dämliche fragen stelle :-/
Mir wurde am 03.06 11 eizellen punktiert und 7 haben es geschaft...
Nach 24 stunden wurde alle eingefroren weil kein transfer war wegen flüssikeit in gebärmutter...
So...
Nun fragte ich eben die ärztin wie das ist weil wir doch blastos wollten..
Guckt die mich an und sagte in ein etwas unfreundlichen ton das es nicht geht...
1 pack (3stück) wird aufgetaut und am nächsten tag bekomme ich sie zurück bzw nur eine...
Ich bin so sauer -.-
Da ich nur eine zurück bekomme gehen 2 flöten...
Hab die au gefragt ob man nich gucken kann ob die 3 tage sich entwickeln...
Nein das hätte man früher als bevor man einfriert machen müssen...
Boah.......also wenn die eizellen alle sind werden wir eine andere praxis suchen...
Es wurde so besprochen und sich an nix gehalten...das ärgert mich richtig arg...
Naja dann warten wa mal nächste woche ab was dann wieder ist...
Sie hatte auch 3 kleine zysten im eierstock gesehen und der andere ist etwas vergrößert...
Oh man...ich geh jetzt erstmal raus laufen bevor ich noch das heulen anfange -.-
Oder sehe ich das alles zu verbissen?

Glg lenchen

4

Wenn du in einer größeren stadt sein solltest, ist es auch möglich die Klinik zu wechseln und dann erst deine Eisbären aufzutauen. In Hamburg (z.b. Amedes) werden die Eizellen in einer Firma eingefroren, die eigenständig arbeitet und eine andere KiWu Klinik aus Hamburg kann dort dein Eisbären ebenfalls abholen lassen. Das kann dich dann den Kurier extra kosten, aber bei einem großen Vertrauensbruch wäre es eine Möglichkeit.

Ich finde es auch immer schlimm wie man behandelt wird. Wie ein Bittsteller, aber das ist eine Leistung die bezahlt wird (von dir und/oder der Krankenkasse) und glaube mir, das ist ein großes Geschäft, auch wenn wir uns eigentlich nur ein Kind wünschen

5

Danke für die schnellen antworten...
Wir wohnen in der nähe von aalen..
Die nächste klinik wäre stuttgart wo ich weiß...
Ulm vllt auch wenn die eine haben...
Aber da guck ich nochmal nach...
Wir haben insgesamt 7 eisbären und 3 wollen sie aufwecken -.-
Sonst is immer mein arzt da aber heute ist op-tag da war seine vertretung da..
Und warum nur eine eingesetzt wird --> ich hatte 4 kaiserschnitte und da wollen sie kein risiko eingehen das es zwillinge werden...
Ist logisch...aber nur eine is ne chance von 8-10% wenn ich das richtig lesen/verstanden habe...
Ich sollte doch froh sein kinder zu haben ist ja alles ok aber der wunsch nach noch ein baby ist genau so schlimm wie beim ersten...
(2 kinder leben beim papa und 2 bei mir wovon 1 von mein jetzigen partner ist)
Also bitte nicht steinigen oder damit kommen das ich schon kinder habe :-(
Wir sind au selbstzahler und finde es unverschämt wie man da behandelt wird :-(

Danke nochmal :-)

10

Kiwu in Esslingen
Dr.Costea

Ich hab bei meiner Kryo dort 3 bekommen und drei aufgetaut,
alle aufgewacht und tf auch am nächsten Tag.
Blastos sind nicht zwingend notwendig :-)

Vor allem nicht beim ersten Mal ?

Ihr habt doch einen Vertrag miteinander geschlossen?
Bzw das schriftlich dagestellt?
Ich würde mich wehren.

Ruf mal mal Dr.Costea an und frag ob sie das weiter machen von dort?
Und wie man das organsiert und wie man das gewährleistet, das die EZ sicher transportiert werden.
Anrufen kostet nix (fast nix) und dann hast du vielleicht eine alternative.

SIe sind mega nett und hilfsbereit,

1

Hallo, selbstverständlich kann man die Embryonen auftauen und dann in die Langzeitkultur geben um zu sehen ob es welche zur Blastozyste schaffen! So hatten wir das ja auch gemacht. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eben eher gering bei drei Frosties. Denn eventuell wachen nicht alle drei auf. Wir haben deswegen alle fünf auf einmal auftauen lassen.
Such doch nochmal das Gespräch und frage welche Gründe denn dagegen sprechen. Die Aussage deiner Ärztin erscheint mir ziemlicher Mumpitz.

Gruß
Barrik

2

Warum bekommst du nur eine Eizelle zurück ?
Ich würde dann zumindest zwei nehmen.

3

Ohje das klingt ja alles sehr nett *Ironieoff*

Bei unsrer Klinik wird bei Kryo sogar empfohlen 3 einsetzen zu lassen.
Komische Aussagen.
Suche sonst nochmal das Gespräch und ansonsten würde ich mich ggfls. jetzt schon um eine andre Klinik bemühen wegen der Wartezeiten dort.

War die Ärztin schon immer etwas komisch oder erst jetzt?

6

Hallo,
kein Wunder, dass du sauer bist! Ärzte sind Dienstleister, auch wenn sie sich gerne als Halbgötter in weiß sehen.
Ich würde die Unzufriedenheit deutlich machen und ggf. wechseln. Die verdienen verdammt viel Geld damit, dann kann man auch erwarten, dass die einen vernünftigen Job machen.

Für deinen Transfer aber erst einmal alles Gute! #klee vielleicht brauchst du dann keinen Klinikwechsel mehr;-)

LG

7

Hallo,

du kannst die Kryos mit zur neuen Klinik nehmen. Das geht.
Wir wurde denn eingefroren wenn es 7 ist? Eine einzeln?

Ich hatte genau die Befürchtung und habe deshalb heute 5 Min. vor PU die Biologin nochmal befragt. Wir haben ausgemacht, dass zweier-Päckchen eingefroren werden und ich dann eine oder zwei zurück bekomme. Ich will allerdings einen frühen TF um jeder eine Chance zu geben. Lieber gehe ich öfter zur Kryo.
Bei ungerader Zahl wird eine einzeln eingefroren.
Meine Bettnachbarin hat direkt wegen Blastos gefragt und sie bekommt das auch auf Wunsch. Allerdings meinte die Ärzte, dass die dann anders angesetzt werden. Vielleicht meinte die das bei euch auch?

LG

8

Hey :-)

Bei uns wurde 3-2-2 eingefroren...
Haben heute den vertrag mitbekommen und wollen heut abend in ruhe alles lesen..
Mein freund is der meinung das wir uns von den ärzten nix versauen lassen und die eizellen aufbrauchen und dann eine neue klinik suchen wenn es nicht geklappt hat :-/
Nur is die frage ob ich auf 2 bestehen soll die zurück kommen (wenn alle sich auftauen lassen)
Oder doch lieber nur eine...
Ach man :-/

Ich drücke dir die daumen das es klappt :-)

Glg lenchen

9

Eher würde ich auf länger Kultur bestehen. Denn es besteht ja die Möglichkeit, dass alle drei überleben. Das wäre doof....

Danke schön! :-)