Hallo ihr Lieben,
ich bin seit einer halben Stunde von der PU zurück und habe mich erstmal weinend in mein Bett verkrümelt.
Von den 5-6 im US gesehenen Follikeln war nur eine Eizelle dabei... Und die aus dem kleinsten Follikel. Sie wird somit nicht reif sein und sich wahrscheinlich auch nicht befruchten lassen.
Die Ärztin meinte, es tut ihr sehr leid und dass es wahrscheinlich an meinem Alter liegt. Ich habe für Freitag erstmal den Transfertermin bekommen, aber wir gehen alle nicht davon aus.
Traurige Grüsse
Soooo traurig
Ohje fühl dich mal gedrückt. Es tut mir sehr leid
Danke schön für Deine Worte.
Gerne.. Leider kann ich dir keine Tips geben da ich selbst erst vor der 1 ICSI stehe..
Dennoch wollte ich für dich ein paar aufmunternde Worte finden..
Tut mir leid das ich dir nicht mehr dazu sagen kann und ich drücke die die Daumen, dass der nächste Versuch gut läuft und du dann bald dein Wunder in den Armen halten kannst
Hallo,
das tut mir sehr leid für Dich. Wie hast du denn stimuliert? Hat die Ärztin die Stimulation nach US angepasst bzw. erhöht?
Ich bin auch 39 und habe acuh meine 1. ICSI hinter mir. Bei mir wurden 16 Follis punktiert. Am Ende wurden 2 Blastos in B- und C-Qualität eingesetzt.
Wegen der hohen Ausfallquote will mein Arzt beim nächsten Mal ein weiteres Medikament zur Stimulation dazu nehmen und er hat Embryogen empfohlen. Das ist ein spezielles Kulturmedium. Frag doch mal nach, was man verbessern kann bei der Stimulation. Allein auf das Alter schieben, finde ich nicht gut.
Erhol dich gut und nimm dir eine Auszeit, wenn dir danach ist. Alles Gute für Dich.
VG coreopsis
Ich danke Dir für Deine Worte.
Das sollte meine zweite ICSI sein und diesmal habe ich schon mit einer Startdosis von 5 Ampullen Menogon begonnen und nur die beiden letzten Tage auf 4 Ampullen reduziert. Sowohl der US als auch die Laborwerte sahen gut aus aus. Leider hat es nicht gereicht.
Sie meinte, die höhere Dosis hat uns leider nicht weiter gebracht.
Viele liebe Grüße
Hallo,
es tut mir auch sehr leid, und ich vermute das es wohl eine zu hohe Dosierung war...
Lasse Dich ganz doll..
Ich finde es auch bitter, es gleich aufs Alter zu zu schieben, mitunter reicht es schon eine niedrigere Dosierung...
LG PIa
HI,
es tut mir sehr leid für dich. Wie alt bist du denn? Es ist in jedem Alter so, dass nicht in jedem Follikel eine Eizelle drinne ist.Wie es aussieht, bist du LowResponder, egal mit welcher Dosis du stimulierst, kommt nicht viel raus. Menopur ist gutes Medikament ( LH+FSH), besseres kann man nicht empfehlen. Bei älteren Frauen reift nicht in jedem Zyklus eine genetisch gute EZ heran. Mann muss Glück haben, um diese während einer ICSI zu erwischen. Bei 40 jährigen wächst nur 3-4 mal pro Jahr eine gute EZ.
Zuerst hoffen wir, dass diese gute diesmal bei dir dabei war.
Ich drücke dir fest die Daumen.
LG
Leona
Hallo Leona,
ich danke Dir für Deine Nachricht.
Ich bin 39 Jahre alt und wünsche mir mit meinem neuen Partner noch ein Kind.
Ich warte nun auf den Anruf aus dem Labor bzw. Darauf, dass ich selbst anrufen kann.
Ansonsten steht morgen ein Termin mit der Ärztin an, wo wie besprechen wollen,wie es weiter geht. Ich habe gestern gelesen, dass in solchen Fällen auch ein Wechsel des Protokolls eine Option wäre.
Eigentlich bestand bei mir gar kein Problem, mein Schatz hat leider ein auffälliges Spermiogramm. Und nun haben wir so ein Pech.
Liebe Grüße
Fühl dich gedrückt!
Das ist sehr niederschmetternd. Eine Freundin hatte kürzlich auch sehr hoch stimuliert und dann nur 1 EIzelle, die nicht reif war!
Sie hat dann FSH 1 Monat bekommen und jetzt beim 2. Versuch nur mit Clomi und 2x Spritzen (weiß nicht, was), hat man 2 punktieren können, 1 reif und liess sich befruchten. Sie ist allerdings noch in der WS und hat ein schlechtes Gefühl. Trotzdem ist das vielleicht eine Option für dich? Frag doch deinen Arzt, wenn das Fiasko verdaut ist. Nimm dir ruhig Zeit, ich hatte damals nach dem ersten neg auch fast 4 Monate Auszeit genommen. Das tat gut. Es ist außerdem finanziell viel günstiger, weil weniger Medikamente. Sie hat sogar beide Male ohne Narkose gemacht.
LG, Wasserlilie
Hallo Wasserlilie,
danke für Deine Nachricht.
Wenn der Anruf des Biologen leider die Gewissheit bringen sollte, dass die eine es nicht geschafft hat, habe ich morgen einen Termin mit der Ärztin.
Ich habe gelesen, dass ein Protokollwechsel auch evtl eine Option wäre.
Ich warte hier erstmal schön o gespannt, ob wir einen kleinen Kämpfer haben haben.
Liebe Grüße
Drück dir die Daumen!! Sag Bescheid, wenn du das Ergebnis hast. LG
Ach Mensch, das tut mir so leid, das ist wirklich ein niederschmetterndes Ergebnis!! Die Chancen sind jetzt wirklich nicht sehr hoch, auch wenn es natürlich noch nicht gänzlich verloren ist, aber sich daran festzuhalten ist schwer, das glaube ich wohl. Solltest du allerdings morgen den Anruf bekommen, dass die EZ sich befruchtet hat, hast du noch gute Chancen!
Ich hatte bei meiner letzten ICSI 8 reife EZ, aber am nächsten Tag der Anruf - nur eine Befruchtung und diese EZ war am TF-Tag noch nicht mal geteilt - ich weiß also ein kleines bisschen wie du dich fühlst. WEnn man nach all den Strapazen mit Nichts dasteht ist es wirklich bitter. Du musst dann danach mal in Ruhe mit deiner Ärztin sprechen und schauen, was ihr ändern könnt im Hinblick auf die Stimu oder auch das Protokoll. An der hohen Dosis muss es nicht gelegen habe, ich stimuliere auch immer sehr hoch, diese Runde sogar mit 6 Ampullen Menogon und die ERgebnisse sind ja an sich nicht schlecht, nur dass wir eben Probleme bei der Befruchtung haben. Es gibt noch Pergoveris, worauf hier manche sehr gut reagieren - bei mir hat es allerdings keine wirkliche Verbesserung gebracht also bin ich wieder zu Menogon übergegangen.
Ich wünsch Dir Kraft für den weiteren Weg!!
Liebe Esther1980,
ich danke Dir für Deine Worte.
Das mit dem Protokollwechsel habe ich gestern auch gelesen und warte nun ab, wie es weiter geht und was wir beim nächsten Mal ändern können.
Viele liebe Grüße
Oh je, dass ist ja richtig blöd gelaufen.
Es tut mir sehr leid für dich! Fühl dich gedrückt
vielleicht ist es ja eine Kämpferzelle????
Stimuliert ihr beim nächsten Mal anders?
LG
Hallo susu39,
noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben. Aber es ist schon unwahrscheinlich, dass die eine es schafft.
Das weitere Vorgehen werde ich morgen im Kinderwunschzentrum besprechen. Wir hatten leider schon zweimal Pech.
Liebe Grüße
Lass dich erstmal ganz sehr umarmen.
Es tut mir sehr leid das du jetzt so sehr hoffen und bangen musst das die ganze stimu nicht umsonst war. Morgen einen positiven Anruf der dir sagt das du am Freitag einen kleinen Kämpfer zurück bekommst LG
Liebe nurse87,
ich danke Dir für Deine Nachricht. Es hilft mir sehr, hier zu sein.
Viele liebe Grüße und ich hoffe, Du hast Recht mit Deiner Anruf-Prognose.