Hallo Ihr Lieben,
ich hatte bisher zwei ICSIs und leider zweimal kein positives Ende. Nach dem 1. Versuch eine FG (5+1) und nach dem 2. Versuch eine bioch. SS. (HCG erst regulär gestiegen und dann bei 4+5 gesunken).
Meint ihr es kann noch klappen?
Ich werde beim Kryoversuch erstmals Prednisolon nehmen. Clexane habe ich bereits beim letzten Versuch gespritzt.
Kann mir jemand Mut machen?
LG
2 ICSIS, 1 FG, 1 bioch. SS - kann mir jemand Hoffnung machen?
Ich hoffe du verstehst meine Worte jetzt richtig, denn sie sind absolut positiv und hoffnungsvoll gemeint.
Zuerst möchte ich allerdings sagen, dass es mir leid tut, dass du diese Erfahrungen machen musstest.
Aber ich glaube für dich bestehen sogar sehr gute Chancen! Es ist natürlich traurig, dass du bei 2 ICSIS eine Fehlgeburt und eine biochemische Schwangerschaft erleiden musstest, aber so hart das auch ist, du bist damit schon erfolgreicher als so manch andere in dieser Form der Babyplanung. Denn immerhin hat sich bei dir bei beiden Versuchen ein kleiner Erfolg eingestellt. Selbst bei der biochemischen Schwangerschaft war ja kurz was da, nur eben leider nicht ganz. Und auch bei der Fehlgeburt hat sich etwas eingenistet. Bei vielen Leuten bleiben mehrere ICSIS ohne Erfolg einer Einnistung.
Daher möchte ich dir sagen, dass du die Hoffnung nicht verlieren sollst. Ich denke, dass sich bei dir auch nochmal was einnisten wird und dann drücke ich ganz feste die Daumen, dass es sich beim nächsten Mal auch richtig doll fest beißt.
Hallo,
bin ich damit wirklich "erfolgreicher"? Im Endeffekt ist es auch ein schmerzhaftes Negativ.
Ich stelle es mir sogar noch härter vor, als ein direktes "negativ". Mir wäre ein "negativ" lieber gewesen, als die Freude über den vermeintlichen Erfolg und dann dieser harte Fall nach ganz unten. Die Hoffnung in der Warteschleife lässt sich nicht mit einem "Es ist eine Schwangerschaft eingetreten" vergleichen und dann wieder alles zu verlieren und wieder mit nichts dazustehen.
Ich hoffe ich verletze damit niemanden. Vielleicht irre ich mich auch. Ich möchte beim 3. Versuch lieber von vorneherein ein negativ als wieder eine unglückliche SS die in einer FG endet.
Hallo bittersuess
Bin da ganz bei Dir! War auch schon 2x schwanger mir FG jeweils in der 8. SSW.
Mir wäre ein negativ vorher auch lieber"
Klar kann es noch klappen. Viele hier brauchen mehr als zwei Versuche.
sadsadsad
PS:
Wie alt bist du denn?
25 bei der 1. Icsi, jetzt 26. Was halt auch total bitter ist, weil jeder von den Ach so hohen Chancen spricht ... lach .....
Gib nicht auf. Bei vielen ist das Schwangerwerden das Problem.
Was wurde bei dir schon untersucht?
Gerinnungswerte?
Schilddrüse?
Vitamin D Status?
weiteres?
LG
sadsadsad
Hallo,
es tut mir unendlich leid, das was du durchgemacht hast..Aber bitte gib die Hoffnung nicht auf..Es kann noch klappen
Wurde bei dir die Blutgerinnung getestet? Wurdest du immunologisch getestet?
Falls nicht, das auf alle Fälle machen lassen!!!
LG Pia
Hi du,
also ich verstehe dass ein negativ für einen persönlich besser gewesen wäre. Hab eine ELSS und eine MA in 10. SSW hinter mir. Also nochmal weiter wie du gewesen beide male. War aber noch GVnP. Und es tut sehr weh....also fühl dich gedrückt.
Mein Arzt und auch die Ärzte im Krankenhaus sagten auch immer: Es tut zwar weh, aber sie wissen dass es klappen kann und das wäre sehr sehr viel Wert. Denn es gibt Paare die viele ICSI´s machen und sich nie etwas einnistet und man weiß einfach den Grund nicht. Man muss auch bedenken dass ein Fehlgeburtstenrisiko eh bei 20 % liegt. Von daher kannst du auch 2 mal die 20 % erreicht haben. Das passiert auch "gesunden/normalen" Frauen....
Da alles andere schon untersucht wurde und ihr profilaktisch alles macht -> Kopf hoch auch wenn es schwer fällt. Eine ICSI hat halt auch nur eine Wahrscheinlichkeit von 40 % in deinem Alter dass auch ein Baby raus kommt.
Drück euch ganz doll die Daumen dass Versuch Nummer 3 klappt.
Hattest du inzwischen Erfolg? Dir auch alles Gute!
Ich habe sogar gehört, dass die FG-Rate VOR Herzaktivität sogar sagenhafte 50 % betragen soll, und nach Feststellung einer Herzaktivität auf 15 % - 20 % absinkt.
Natürlich hast du Chancen!
Ich hatte ein Windei und eine frühe FG, außerdem zwei Mal negativ - dann hat es geklappt.
Hattet ihr blastos? Und für die Gerinnung tust du ja bereits was! Ich wünsche dir alles Liebe ..
Wow, das baut mich echt auf.
Hast du irgendwelche Zusatzmedis genommen?
Wir hatten immer Blastos und der Kryoversuch wird auch mit vitrifizierten Blastos stattfinden.
Nur heparin und halt Progesteron. Ich drücke dir die Daumen!
Danke an alle <3