Hallo ihr Lieben!
Ich hatte heute an Stimutag 10 Ultraschall und es wurde festgestellt, dass sich schon um die 20 große Follikel gebildet haben. Nun muss ich heute auslösen, Fr ist PU.
Die FÄ meinte, sie würde den Transfer vielleicht erst nächsten Zyklus machen, (und eben alle befruchteten EZ bis dahin eingefrieren), weil die Gefahr einer ÜS sehr hoch sei...
Hatte das schon mal eine von euch?? Wie ist es ausgegangen??
LG Dorli
Hatte jemand Transfer erst im nächsten Zyklus wg Gefahr von Überstimulation?
Hallo!
Ich hatte PU ohne TF, da die Schleimhaut zu dünn war.
Es wurden 3 Blasto-Eisbärchen eingefroren. Wie es ausgeht weiß ich noch nicht, hatte erst heute TF .
LG
Ach, das ist doch irgendwie gemein- da freut man sich so auf den Transfer und dann kann er erst mal nicht statt finden
Wie lange musstest du dann auf den Transfer warten?
Dir wünsche ich jetzt aber gaaaanz viel Glück!!!!
Das ist so richtig doof. War kurz vorm TF und bei der Untersuchung wurde dann abgebrochen. kann also verstehen, wie es dir geht. Musste auf den nächsten Zyklus warten und hatte am ZT 15 den TF.
Dankeschön
Hallo Dorli,
ich hatte bei PU 39 reife Eizellen und dann wurde kein Transfer gemacht. Das war die richtige Entscheidung von den Ärzten weil die ÜS heftig war und ich leider ab PU+ 5 11 Tage im Krankenhaus lag.
Alle befruchteten Eizellen wurden eingefroren und dann als es mir wieder besser ging haben wir dann die Kryo gemacht. Ich hatte bisher zwei Kryotransfer mti Blastos, aber war nie schwanger.
Ich würde es immer wieder so machen, bzw wenn ich etwas ändern könnte dann das es nciht zu ÜS kommt.
Mit wieviel HCG hast du heute ausgelöst? HCG verschlimmert die ÜS, deswegen macht mach auch keinen Transfer, denn falls es geklappt hat bildet der Körper HCG.
Hoffentlich geht bei dir alles gut und wenn nicht besteht ab PU auf Infusionen.
Hallo,
ich hatte heute PU und morgen werden - wenn vorhanden - alle eingefroren.
Bei meinem US haben sich auch über 20 Follikel gezeigt, aber ich habe trotzdem bis ZT 12 weiter stimuliert und an ZT 13 ausgelöst. Natürlich mit weniger Einheiten.
Mit was musst du auslösen? Ich mit Decapeptyl.
Gefunden wurden übrigens "nur" 11 EZ, viele Follikel waren zu klein oder leer.
Im nächsten Zyklus ist dann TF angedacht.
LG
Hey Dorli,
bei mir war es ganz ähnlich, siehe VK.
Nach längerer Überlegung, hat mir der Doc einen Zweizeller im IVF-Zyklus zurück gegeben, Ergebnis war eine ganz kurze Einnistung.
Im ersten Kryo-Zyklus hat es dann sofort geklappt und mein Sohn kam letztes Jahr auf die Welt.
Nun sind wir im zweiten Kryo-Zyklus für das Geschwisterchen, der erste war leider negativ.
Viel Glück!
Hallo Dori,
Bei mir war das so. Ich hatte bei PU 35 folikel. Im US hatten wir 20 geschätzt. Die Ärzte waren sehr überrascht. Meine überstimu hielt 2 Wochen an und es war sehr vernünftig den TF nicht zu erlauben. Ich war unendlich traurig.
Der 2. Kryozyklus war erfolgreich. Ich bin in der 32 ssw. Ich musste 2 Monate Pause machen nach PU um dem Körper Zeit zum regenerieren gebeb
...falsche taste
..um Zeit zu geben. Das entscheidet sich bei dir sicher nach der PU und je nachdem wie dir danach geht.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der PU und viel Glück für den ersten Transfer...egal wann dieser stattfindet. Vertrau den Ärzten. Alles Gute! !!!
Hi Dori,
Ich hatte heute die punktion mit 32 Follikel.Mein Arzt meinte auch evtl. Müssten wir den Transfer verschieben, ich hoffe natürlich nicht, das macht einen schon traurig Aktuell gehts mir gut, aber es kann ja auch erst später kommen. Wir hoffen das beste, ich drück dir die Daumen
Vielen lieben Dank für eure vielen Antworten!!!
Ja, dann lieber Transfer erst im nächsten Zyklus, denn vor einer ÜS habe ich natürlich auch echt Schiss...
Ich wünsche euch allen alles Gute!!
Hallo Dorli!
Bei mir wird das sogar so geplant. In 2-3 Wochen habe ich meine 1. Punktion und mein Arzt hatte von Anfang an gesagt, dass wir den Transfer höchstwahrscheinlich in einem späteren Zyklus machen. Mit meinem PCOS neige ich zur Überstimulation und er habe damit die besseren Erfahrungen gemacht. Er meint, auch die Erfolgschance seien höher, wenn der Körper erholt ist... Mich hats anfangs recht genervt (wieder warten...), inzwischen finde ich es nicht mehr schlimm. Schön zu hören, dass das auch andere Ärzte so machen. Grundsätzlich finde ich es sehr sympathisch, wenn bei den Ärzten unsere Gesundheit vorgeht und sie keine ÜS riskieren.
Alles Gute!!
Ich habe übrigens auch nur mit der Hälfte ausgelöst- 5000 Predalon, statt 10000.
Bin auch froh, dass meine Ärztin jetzt vorsichtig ist!