Und noch eine Frage: Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel im ICSI-Zyklus weiternehmen oder stoppen?

Hi Mädels, ich bin´s schon wieder...#winke
Wie ihr seht, ich werde langsam nervös.

Ich nehme momentan 2 x 500 Omega 3-6-9 2, Coenzym 100mg 1x, Folsäure, Zink & Selen.
Was meint ihr, kann ich die über den ganzen ICSI-Zyklus hinweg nehmen oder habt ihr irgendwann aufgehört?

Sorry, wegen der Vielfragerei, aber ich bin etwas unsicher...#zitter

1

Ich würde alles weiter nehmen. Ich muss auch alles weiter nehmen und sogar noch Lactobacillen für den Darm während der stimu... Kann nur gut sein :-)

2

Danke Erdbeerroullade.
Ich habe etwas Bammel dem FA das alles zu sagen- weil dann sicher die Frage kommt: Wieso nehmen sie das alles? Und dann sage ich, weil ich gehört habe, dass es nicht schaden kann. Habe etwas Schiss doof dazustehen oder wenn die Resultate nicht wie gewünscht ausfallen, dass es dann vielleicht auf diese Mittelchen geschoben wird

6

Wenn es ein guter Arzt ist, sollte er alternativmedizin TCM, Massagen, akkupunktur usw inkludieren!!
Wenn nicht.. Es ist dein Körper und was du gut findest, kann dir nur gut tun.
Meine Ärzte Wissen von einander und den Behandlungen...
Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich würde auch alles weiternehmen! Unser KWZ hat mir sogar geraten vor allem Folsäure schon früh und vor einer SS anzufangen, damit die Reserven schon gefüllt sind, falls man ss wird!
Und nach dem letzten Bluttest hat unser KWZ mir auch noch Vitamin D3 Tabletten verschrieben, weil der Wert zu niedrig war...

LG!

4

Du musst auf jeden Fall Folsäure (400µm) nehmen, um ein Depot aufzubauen! Nachdem du positiv getestet bist, sogar 800µm. Folsäure ist wichtig, weil das Risiko des offenen Rücken deutlich verringert wird. Folsäure kannst du weiterhin zusammen mit Selen und Zink einnehmen.

Die anderen Produkte kenne ich nicht #schein aber denke daran, viele Produkte sind Geldmacherei und ein Spiel mit der Angst / Sorge alles richtig zu machen. Viele Präparate sind mit einer ausgewogenen Ernährung hinfällig. Nach dem Blutbild sagt dir sonst dein FA, falls du ein Vitamin oder ein Spurenelement fehlt. Bei mir war es z.B. Eisen.

LG

8

Das stimmt absolut, nur werden nur die Standardwerte kontrolliert.

Hier im Forum war jemand der mich bat verschiedene Werte, die normal nicht konrolliert werden, zu prüfen. Der FA war sehr erstaunt über meine Bitte- und siehe da: von 5 kontrollierten Werte waren 3 im Mangel.

Nun, am Montag werde ich meinen FA nochmals bitten alles Spurenelemente / Vitamine und wichtigen Werte zu kontrollieren. Ich weiss dass ich garantiert wieder einen Mangel von irgendeinem Wert habe. Ich hatte bei den letzten 2 Befunden immer wieder gespürt, dass etwas nicht stimmt und sollte jedes Mal Recht behalten. (bekomme immer extra Herzklappen, nicht aus Nervosität, sondern es sind extra Systolen die dann auftreten) Diesmal ist es genauso. Irgendetwas fehlt, die Symptome sind wieder da. Nur weiss ich nicht was es sein soll oder wo ich anfangen zu suchen soll. Beim ersten Mal war es Magnesiummangel, beim zweiten Mal Zinkmangel was mich es spüren liess.

BIn mal gespannt.

10

Du hast alles prüfen lassen?!? Das war bestimmt teuer.

Krass, dass du durch einen Mangel Extrasystolen bekommst. Davon hatte ich zuvor nichts gehört. Dann hat aber auch die vollständige Kontrolle Sinn.
Dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen, das Coenzym Q10 solltest du nach der Punktion absetzen. Es dient lediglich der Verbesserung der Eizellqualität und ist nach PU quasi überflüssig. Noch dazu darf es im Fall einer Schwangerschaft nicht eingenommen werden. Auch darf kein Coenzym Q10 zusammen mit einem Blutverdünner genommen werden.
Den Rest kannst du durchgängig nehmen.

Gruß
Barrik

9

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Bin echt gespannt ob es was gebracht hat.

12

Hallo,

darf ich dich fragen, warum man Coenzym Q10 und einen Blutverdünner nicht zusammen nehmen darf?

Ist ASS 100 auch ein Blutverdünner?

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden