Waren gestern zur Untersuchung. Habe nun gerade eben mit der Biologin gesprochen. Es sind keine! schnell beweglichen Spermien da und 37 % normal bewegliche statt 50 %. Ausserdem haben von gestern nachmittag bis heute morgen. nur 10% bewegliche überlebt statt 33%
Ich bin wie in schockstarre. hatte jemand dasselbe Ergebnis?
Spermiogramm-ich bin in schockstarre
Hi meine Liebe,
erstmal, tiiiiief durchatmen.
Sooo kathastrophal ist das SG jetzt auch wieder nicht.
Wie ist denn die gesamt-Sperma-Anzahl? Du darfst ja nicht nur vom Prozentsatz ausgehen...
Was genau hat die Biologin denn abschließend gesagt?
Und vergiss nicht, das SG ist immer nur eine Momentaufnahme!
Ich hab mich mittlerweile wieder etwas beruhigt
Abschließend sagte sie das es mit diesen Werten schwierig ist auf normalem Weg schwanger zu werden, da die Spermien auch nicht überleben.
Er wird jetzt Orthomol fertil plus nehmen und dann müssen wir das 2. SG abwarten
Schön, dass es dir etwas besser geht.
Ach, das wurde von den Ärzten schon oft gesagt
Und wie ich in deiner VK gelesen habt, habt ihr bereits einen kleinen Jungen und ein Sternchen (tut mir leid )...
Das heißt ja soooo schlecht kann das ja alles gar nicht sein. Lass dich nicht verrückt machen .
Seid ihr in einer KiWu?
Halllo! Ihr seid mit solchem Ergebnis nicht allein! Mein Mann hatte damals nur 4% normal geformte Spermien und ich glaube auch nur langsame Schwimmer. Bei Euch scheint ja wenigstens die Morphologie ok zu sein. Ihr werdet bestimmt bald ein Gespräch mit eurem Arzt aber und dann besprechen, was eure Möglichkeiten sind. Es ist jedenfalls nicht hoffnungslos für euch. Mit einer ICSI habt ihr bestimmt eine Chance. Ich bin trotz schlechterer Bedingungen auch mit ICSI schwanger geworden! LG
Er hat 5% normal geformte...
Ich gebe nicht auf! Jetzt erstmal nächstes SG abwarten und dann weiter sehen.
Hat die ICSI beim ersten Versuch geklappt?
Das ist die richtige Einstellung. Bei uns klappte es nach 2. ICSI. Aber du warst ja schon mal schwanger. Es wird bei euch schon klappen!! LG, Wasserlilie.
Ich nicht
Bei meinem Mann sah s sogar noch schlechter aus, aber grade bei Dir wird es sicherlich gute Mittel und Wege geben! Nicht den Mut verlieren!
Wir haben auch 0 Schnelle und trotzdem sagt der Arzt dass es mit einer IUI klappen kann.
Genau wie bei uns!