Hi Mädels,
ich habe eine Frage. Ich habe fünf erfolglose ICSIS/IVF hinter mir. Jedes mal hatte ich ab TR+3 bis TR+7 Brustspannen gehabt ( die waren richtig geschwollen und taten weh). Ich hatte immer Progesteron vaginal eingenommen und dachte immer, das kommt von Progesteron. Seit vier Monaten machen wir nur GVnP mit Stimulation ( mit Auslösen). Ich nehme auch Progesteron 3X3 vaginal und noch Prolutonspritzen dazu. Was mich wundert, dass meine Brüste nie spannen.
Woran liegt es? Ist es vielleicht so, dass ich bei ICSIs immer eine kurze Einnistung hatte, deswegen hatte ich dieses Brustspannen, und bei GVnP zu gar keiner Einnistung kommt?
Hat jemand von euch auch kein Brustpannen, trotz Progesteroneinnahme?
Danke für eure Erfahrungen.
LG
Leona
Brustspannen nur bei ICSIs/IVF?
?????? Leona,
oh man, du hast auch schon viel hinter dir!
Ich habe fast immer Brustziehen bei ICSI und KRYO aber nie Einnistung gehabt, auch ohne die Behandlungen, also mein Leben lang seit ich Periode bekommen habe, also hier PMS...
Habe diesmal schon vor PU Brustziehen bekommen...denke, dass es halt unterschiedlich, von Frau zu Frau ist und nicht auf Einnistung zurück geführt werden kann... denn viele Frauen haben nicht sofort Brustziehen, wenn sie schwanger werden
Auch wenn du Progesteron nimmst, kann es sein das nicht immer gleich die Brüste weh tun müssen wird ja auch als Nebenwirkung deklariert.
Drücke dir die Daumen, das es endlich klappt
????? = sollte Priwet heißen, habe es auf Russisch geschrieben ... würde nicht übernommen
Danke Kätzchen.
Ich dachte, dass das Brustziehen ein sicheres Hinweis auf eine SS ist. Ich habe schon ein Kind ( 11 jährige Tochter). Und als ich damals ss wurde, konnte ich mein BH nicht anziehen ( gleich 2-3 Tage nach dem meine Periode ausblieben). Deswegen vergleiche ich immer meine Symptome von früher. Aber wie du schreibst, es muss auch nicht sein. Dann war das ein Zufall, dass ich nur nach ICSIs immer Brustziehen hatte.
Ich bin heute ES+4, mal sehen, was daraus wird.
LG
Leona