Hallo,
ich möchte nur kurz unseren Kiwu Weg vorstellen und gleich meine Frage stellen.
Mein Mann und ich sind seit einem Jahr in der Kiwu Behandlung. Wir haben eine ICSI, eine abgebrochene Icsi, woraus dann eine Kryo wurde und eine weitere Kryo hinter uns und haben nun einen dritten und letzten Versuch, den wir von der KK bewilligt bekamen. Nur zum Verständnis, die Kiwu hat die beiden Kryos auf Grund der beiden Überstimus auf ihre Kappe benommen. Somit haben wir noch einen und letzten Versuch. Bisher waren wir leider ohne Erfolg und Eindrücke und Erfahrungen in der Klinik in der wir bisher waren, häuften sich zunehmend. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir überlegen, ob wir überhaupt noch einen letzten Versuch starten wollen oder es ganz lassen. Sollten wir einen Versuch noch starten, so wollen wir auf jeden Fall nicht mehr dort in die Klinik, in der wir bislang waren (Wiesbaden).
Nun meine eigentliche Frage. Wer hat Erfahrungen von anderen Kliniken im Raum Hessen, Rhein-Main, Limburg-Weilburg? Hat jemand gute Erfahrungen mit Wetzlar und Darmstadt gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße
hundezauber
Kiwu Wetzlar
huhu ,also ich war in wetzlar und kann nur sagen das ich mich dort sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt habe. Habe dort meine erst ISCI machen lassen und hat auch gleich geklappt beim ersten versuch ...Ärzt wie auch arzt helferinen waren sehr nett und immer offen und freundlich wenn ich fragen hatte oder angerufen habe.... mein Mann war auch sehr zufrieden dort ...
Guten Morgen :)
Wir waren sowohl zuerst in Wetzlar und sind anschließend nach Darmstadt gewechselt. Wetzlar hatten wir ausgewählt, weil wir nur 5 Minuten entfernt wohnen :D Die Ärzte waren wirklich sehr nett und die Klinik selbst war schön und modern eingerichtet. Allerdings, und das war der Grund warum wir gewechselt sind, halten sie sich sehr eng an das Gesetz. Also werden nur so viele weiterkultiviert, wie eingesetzt werden sollen. Zudem steht auf der Homepage, dass Embryonen nicht eingefroren werden dürfen. Also müsten überzählige Blastos weggeworfen werden, falls es dazu kommt. Uns war aber die Blastozystenkultur wichtig. Deswegen sind wir nach Darmstadt. Dort sind wirklich alle Ärzte sehr nett und man hat den Eindruck, dass sie sehr viel Erfahrung und Wissen haben. Blastos sind Standart und man hat die IMSI als Zusatzleistung für Paare mit sehr schlechtem Spermiogramm.
Wir sind total begeistert von Darmstadt und ich kann dieses Kiwu Zentrum jedem empfehlen :)
Liebe Grüße,
Paradise
Hallo,
Ich bin sehr zufrieden in wetzlar. Super liebe Ärzte und Arzthelferinnen. Man ist nicht nur eine Nummer dort...
Bin am Anfang des Zyklus für meine dritte und letzte iui. Danach ivf, mal schauen wie es dann weiter geht.
Hoffe natürlich das es nicht so weit kommt.
Ich drück dir die Daumen
LG Schnuggelfee
Hallo.
Wir waren in Darmstadt und würden immer wieder dort hin gehen. Dort werden immer Blastos gemacht, bei mir haben wir immer alle kultivieren lassen und die frieren die Blastos ein. Das machen nicht alle.
Wir haben immer zeitnah Termine bekommen und nie lange Wartezeiten. Das war für mich super weil ich meine 3 jährige Tochter meist dabei hatte.
Außerdem hat der Arzt uns eine ICSI für die KK beantragt obwohl das SG "nur" grenzwertig war. Er meinte damit verbessern wir beim 2. Versuch die Befruchtungsrate.
Es waren auch immer alle sehr nett dort.
Lg bohne87
Huhu
Wir sind auch in Wetzlar...starten den 4. Versuch im August.der erste Versuch war kurz positiv,blieb aber leider nicht...die anderen zwei waren vor BT schon negativ(mens kam).
Wir sind sehr zufrieden,sind alle lieb und nett und vor allem geduldig(ich Frage oefter mal per E-Mail was nach )
Akupunktur habe ich im dritten Versuch gemacht und es tat mir sehr gut,fühlte mich entspannter,werde ich wahrscheinlich wieder machen,einer von den docs macht das dann.
Bis jetzt hatten wir TF 2x an Tag 4 (freitag-we ist da leider kein Termin) und einmal an Tag 5. ob ich das nächste mal TF an zB Tag 3 wähle mache ich abhängig von der befruchteten ez Anzahl,das muss ich den doc noch fragen ob ich das kurzfristig entscheiden kann...
Die Einrichtung dort ist gemütlich,schöne Bilder,angenehmer Duft...
Man kann mit beiden docs spaesse machen...
In uniklinik Marburg oder giessen wäre es uns von der Atmosphäre her zu steril...ich mag kh nicht