Hallo. ..
ich bin gerade auch der Kiwu zurück und Soo traurig.
es ist unsere erste icsi und ich hab mit Gonal F stimuliert.Der Doc konnte auf dem Ultraschall 2 Follikel erkennen und meinte mit Glück werden es bei der Punktion 4 werden..
Kann mir irgendwer hier Mut machen? Hat jemand trotz so schlechter Ausbeute Glück gehabt?
Lg Nicole
Zu wenig Follikel
oh, da kenne ich einige hier.
Eine gute Urbiafreundin: 4 punktiert, 3 befruchtet, 2 eingesetzt, Zwillinge bekommen.
Gib nicht auf! Viel wichtiger als die Anzahl ist die Qualität.
Bei mir hat sich nur ein einziger Folli gebildet, trotz Stimu mit Pergoveris. Liegt wohl an meinem niedrigen AMH Wert.
Diese eine wurde letzte Woche Punktiert und heute war Transfer.
Klar, man erhofft sich eine größere Ausbeute, aber wir hoffen auf diese eine.
Wie meine Vorrednern bereits erwähnt, es kommt auf die Qualität an.
Viel Erfolg
Hallo Niky,
zunächst einmal mach Dich frei von dem Gedanken es sind "zu wenig"!!! Klar ist es frustrierend wenn man eine geringe Ausbeute hat, vor allen Dingen auch weil mir hier so oft von Frauen liest denen 15-20 Eizellen punktiert wurden, aber das ist noch lange kein Grund diese ICSI ganz abzuschreiben.
Kurz zu meiner Geschichte: ich habe auch mit Gonal F stimuliert, zunächst 225, nach 4 Tagen sind wir auf 300 weil sich rein gar nichts getan hat. Im US hat man 2 schöne, große Follikel gesehen und ein paar kleinere. Der Arzt hat mir gesagt wenn wir 3 bekommen sei er zufrieden, von dem Thema einfrieren konnte ich mich natürlich direkt verabschieden. Am Tag der PU sind es dann ganze 4 Eizellen geworden, eine ließ sich allerdings nicht befruchten und eine sah zu deformiert aus. An PU+3 habe ich eine Morula und einen 10-Zeller zurück bekommen und bin heute in der 10. SSW mit einem Krümelchen.
Du siehst, es ist noch alles drin, immer positiv bleiben! Ich drück dir die Daumen
LG Summer mit Kampfkrümel (9+5)
Vielen Dank Summer... Das beruhigt mich wirklich sehr. Als ich da raus gegangen bin, hab ich gedacht dass wir keine Chance hätten, aber das macht mir jetzt Mut?
dann versuche ich mich mal auf meine Punktion zu freuen ????
lg Niky
Mach das! Würde mich freuen wenn du weiterhin berichtest wie es läuft.
Alles Gute für Euch!
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin jetzt an Zyklustag 15, stimmutag 14 angekommen. Angefangen mit 2 Follikel jetzt sind ca 6 zu sehen.
4 sind um die 14/15 mm. Allerdings muss ich ab heute 450 Einheiten spritzen. Orgulutran ab heute und hoffentlich kann Mittwoch ausgelöst werden. Ich hoffe es, denn so langsam ist das spritzen kein Spass mehr. Und jeden zweiten Tag Ultraschall und Blutabnehmen auch nicht so toll.
Aber ich bin froh dass sich doch noch was getan hat und hoffe auf Erfolg dann wird natürlich alles vergessen sein.
Ich bin froh dass die Ärzte nicht gleich aufgegeben haben und hoffe dass schöne Eizellen bei raus kommen. Hab übrigens auch einen niedrigen AMH und erhöhten FSH wert und das mit 31
Wünsch dir alles Gute
Hallo Niky,
bei mir auf dem US 3-4 zu sehen (habe nur einen Eierstock), bei der Punktion waren es 6 und in jedem Follikel war eine reife Eizelle drin. Von den 6 haben sich 3 befruchten lassen, zwei schöne 8-Zeller-Krümmel habe ich heute abholen dürfen.
Viel Glück für die Punktion!
Hier ich...
Hatte zu Anfang mehr als 20 Follikel angelegt. Es war nur eine geringe Stimulation möglich und am Ende hat ein einziger allen anderen die Show gestohlen.
Die anderen sind bei 13mm nicht mehr weiter gewachsen, ja sogar wieder kleiner geworden.
Ich war so enttäuscht, der Arzt redetet von Abbruch, es war unser erster Versuch.
Wir haben weiter gemacht, sie wurde befruchtet, war bester Qualität und diese Kämpferzelle kommt im August zur Welt!
Also es kommt nicht immer auf die Menge an, sondern auf die Qualität.
Drücke euch die Daumen,
Liebe Grüße
Georgi
Ohh...
das freut mich sehr zu hören :)
Nach den lieben Nachrichten hier, bin ich inzwischen wieder guter Dinge und freue mich auf morgen. ..
lg Nicole