Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen. Ich habe das Gefühl mein Umfeld mit meinem Kinderwunsch und den damit verbundenen Problematiken zu nerven und möchte hier eine Plattform finden, wo ich dies mit gutem Gefühl tun kann.
Vielleicht geht es euch auch manchmal so...
Wir warten momentan noch das 3. Spermiogramm ab ( die ersten waren leider nicht so gut, wurden aber tendenziell besser ) und werden uns dann entscheiden, ob wir eine Insemination versuchen oder gleich zur künstlichen Befruchtung greifen.
Da wir nicht verheiratet sind, ist die 2. Wahl finanziell sehr teuer.
Wer hat Erfahrungen mit dieser Entscheidungsfindung ?
Insemination oder gleich künstliche Befruchtung. Ich möchte einfach nicht mehr all zu lange rum-doktern, da meine Nerven ziemlich blank liegen.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob die Ärzte im KIWUZE einem nicht gerne den Ferrari unter den Behandlungen (künstliche Befruchtung) "empfehlen".... es ist ja auch ein sehr lukratives Geschäft mit der Kinderlosigkeit... oder soll man doch vertrauen und es wagen... ohje....
ganz liebe sonnige Grüße, freu mich von Euren Erfahrungen zu lesen....
Insemination oder künstliche Befruchtung - Erfahrungsaustausch
5x IUI mit top SG, alle negativ
1. IVF Zweizeller transferiert: biochemische SS
1. Kryo 6 und 8 Zeller: schwanger und Geburt eines Sohnes
2. Kryo Transfer 8 Zeller: negativ
3. Kryo Transfer einer Blastozyste (ging zeitlich nicht anders) frisch schwanger
Wir wissen bis heute nicht, warum ich nie natürlich oder durch die IUIs schwanger geworden bin, IVF hat dann super bei uns geklappt.
Danke für deine Antwort... Wir warten jetzt wohl noch das nächste SG - Ergebnis ab und lassen uns dann auf dieser Grundlage vom Urologen und auch vom KIWUZE beraten....
Ich gratuliere dir herzlich zu deiner Schwangerschaft - alles Gute !
Hoffe, dass wir die richtige Entscheidung treffen werden
Hattest Du bei den IUI´s auch Hormone genommen ?
schönen Abend.
Hallöchen!
Das kommt natürlich auch drauf an wie schlecht das SG ist.
Bei uns ist es so schlecht, dass nur eine ICSI sinnvoll ist. Beim letzten SG hatten wir nur 3 Mio. , davon 0% in der Kategorie A und 2% in der Kategorie B.
Lg
Bibsli
Hallo Bibsli,
Wurdet ihr dann im KIWUZE so beraten, oder hat der Urologen euch zu einer ICSI geraten ?
Habt ihr das ICSI schon geplant ?
Drück dir die Daumen !!!
Alles Liebe, Elfentau
Wir wurden vom KiWu-Zentrum so beraten.
Wir starten mit der 1. ICSI im nächsten Zyklus, ergo am 09.07.2015.
Vorher haben wir noch ein Aufklärungsgespräch.
Danke fürs Drücken!
Lg
Bibsli
Ich vertraue den Ärzten, was das Sinnvollste ist. Bei uns kommt auch nur eine ICSI in Frage, und wir sind komplette Selbstzahler. Ich glaube, eine ICSI hat eine höchste Chance auf Befruchtung. Alles Gute!
Hallo archaeopterix,
Danke für deine Antwort.
Habt Ihr schon einen Versuch gestartet? Das denke ich mir auch, dass es eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, wenn man sich für eine ICSI entscheidet. Wir warten jetzt nochmal ab, wie sich das SG entwickelt und lassen uns dann vom Urologen und vom KIWUZE nochmal beraten... hoffe dann die richtige Entscheidung zu treffen... Ich habe nur vor den Kosten großen Respekt... wenn man mehr als eine ICSI braucht, dann kann das ja richtig teuer werden. Weißt du, was bei dir eine ICSI kosten wird ? Bei mir meinten sie das es auf die Medikamente und natürlich den Aufwand ankommt, aber so zwischen 3000-4000€ ??
Alles Liebe,
Elfentau
Hi, ja, das ist realistisch. Bei unserer Tochter damals brauchten wir zum Glück nur eine ICSI - knapp 6000 Euro, da ich so hoch stimuliert wurde. Fürs Geschwisterchen haben wir gerade unsere 2. Niederlage kassiert. Das erste Mal waren es 3500, das Zweite ca. 2500, da ich weniger Medis nehmen musste. Jetzt machen wir 1 Monat Zwangspause.
Da kann ich mich einer Vorrednerin nur anschließen: Das kommt auf das Spermiogramm an. Bei uns war es so schlecht, dass nicht einmal eine ICSI infrage kam. Schlussendlich sind wir nach acht Jahren ohne Reproduktionsmedizin und entgegen aller Erwartungen schwanger geworden und haben nun einen gesunden Sohn.
LG und alles Gute!
Wow...wie schön- das freut mich so für Euch... das war bestimmt eine harte Zeit... hoffe, dass das eine oder das andere funktioniert... und wir werden jetzt noch das 3. SG abwarten und dann vom Urologen und vom KIWUZE nochmal beraten lassen. Dann muss eine Entscheidung fallen... hoffe die richtige (aber das weiß man ja leider nie vorher!)
Ich versuche positiv zu denken...auch wenn das oft schwer fällt...
Danke dir für deine Antwort und liebe Grüße an den Zwerg.
schönen Abend.
Lieben Gruß,
Elfentau
Hallo,
wenn du glaubst, die KiwuKlinik will dir was aufquatschen, dann wechsle!
In erster Linie hängt die Methode von dem SG, deinem Alter und ggf. bei dir vorkommende Probleme ab. Ist bei dir alles in Ordnung und das SG O.K., dann könnt ihr eine IUI versuchen.
Statistisch sind die Erfolgsraten bei IVF/ICSI höher als bei IUI. Dafür ist eine IUI weniger belastend für den Körper. Sieh dir mal die folgende Seite an:
http://www.deutsches-ivf-register.de/jahrbuch.php
Ich würde es gleich künstlich machen.
Weist du ob bei dir alles okay ist?
Wir hatten eine IVF, da kam es zu keinem Transfer.
Sind bei der 1.Kryo schwanger geworden und haben nun immernoch 10 Eisbärchen im Frost liegen fürs Geschwisterchen.
Uns wurde trotz schlechtem SG im Februar zu einer IUI geraten und die war erfolgreich.
War das eure erste? Und trotz schlechtem SG gleich geklappt... Das ist ja super genial????! Gratuliere!!!
Lg vom elfentau
Erste, einzige, ohne Hormone (nur Ovitrelle zum auslösen) und direkt schwanger, trotz nur 3%!
Mich würde interessieren wie es bei euch weiter gegangen ist.
http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/test/schwangerschaft/erw.-anspruch-kuenstliche-befruchtung-10
Dieser Link zeigt auch nochmal welche KK die Leistung künstliche Befruchtung übernimmt. Gerade weil du das Argument des finanziellen bei deiner Entscheidung mit einbeziehst, kann man bei einem Wechsel zu einer KK aufjedenfall gut sparen.
LG!