4. ICSI AUGUST

huhu Mädels
im August steht 4. icsi an mit kleinen Änderungen...

-mein verdacht auf das antiphospholipidsyndrom hat sich bestätigt, anstatt clexane 20 wie im letzten versuch bekomme ich clexane 40 ab transfer

-mediänderung- synarella nicht mehr sondern dann metrelef und kein pergoveris mehr dafür gonal f Einheit auf 225 erhöht

-Progesteron wird auch von 3x100mg auf 3x200mg erhöht

bin schon ganz gespannt wie der nä versuch wird....

wer von euch hat Erfahrungen mit metrelef gemacht? ich weiss bis jetzt nur 4x1 hub...

noch jm im August mit dabei?

liebe grüße
#liebdrueck

1

Habe keine Erfahrungen gemacht, möchte dir aber ganz feste die Daumen drücken! Alles Liebe und viel Erfolg!

4

das ist lieb von dir #danke

2

Hi!
Schön,dass es bei dir bald weiter geht.
Das Clexane zu erhöhen ist bestimmt sinnvoll...ich kenne allerdings ab TR auch nur mindestens 4 mg...das werde ich dieses mal auch spritzen.
Die Umstellung von Synarela auf Metrelef macht meinet Meinung nach wenig Unterschied, ausser das Metrelef öfter gesprüht werden muss und teurer ist. Was war die Begründung, hast du Synarela nicht vertragen?
Ich persönlich bin ja wieder auf das Antagonisten Protokoll mit Orgalutran umgestiegen, funktioniert bei mir besser.
Warum hat dein Arzt auf ein Stimu Medik. Ohne LH umgestellt? Hattest du nicht eine gute Anzahl an EZ?
Find ich komisch...aber vielleicht ist es ja dein persönliches Erfolgsrezept!
LG

5

warum musst du das spritzen hast du auch aps?
war eigentlich nix gegen synarela, weiss nicht warum er umstellt....#kratz hab jetzt auch nicht gefragt, mich wunderte das halt mehr mit dem pergoveris, ich hatte da mehr ez, aber vielleicht hat trotzdem meine quali darunter gelitten...mmmh beim ersten mal lief ja ausser das nur 2 ez waren alles gut, blieb nur nicht, wahrscheinlich wegen dem aps, da hatte ich ja noch kein Heparin #heul
ist schade, dass man auf solche blutgerinnungssachen usw erst später getestet wird und nicht gleich sofort, mag zwar nicht günstig für die kasse sein, dass untersuchen zu lassen, aber kostet bestimmt weniger wie ein versuch ;-)
beim metrelef sind 2 sprays drinne und der doc meinte brauche nur eins, soll mich nicht wundern da wären immer 2 drin, verglichen mit dem synarela wenn es jetzt nur eins wäre was drin ist, ist es doch günstiger glaube 90€ rum und das synarella kostet doch über 150 oder so
vielleicht hat er die Umstellung gemacht weil sie doch fest gestellt haben, dass die quali doch besser war...mmh als ich fragte wg Embryo quali, meinte er nur, dass die das nicht gerne sagen, weil es unterschiedlich ist und man nicht die versuche immer miteinander vergleichen kann...etwas glück würde auch dazu gehören, wie bei den "natürlichen" paaren, da passt es auch nicht immer im Zyklus

9

Bei mir ist das Lipoproteein a erhöht, deswegen nehme ich seit der 2. ICsI ASS ab TR und dieses Mal Clexane.
Ich hab gestern abend den ES ausgelöst und hab morgen PU.
Hab heute und morgen Spritzenpause...dann gehts mit Clexane weiter.

Ich hatte bei meiner 2. ICSI das kurze Protokoll mit Metrelef, ich habe es ganz gut vertragen, nur gegen Ende der Stimu hatte ich öfter Kopfschmerzen, ich weiss aber nicht, ob da ein Zusammenhang bestand.
Ich fand etwas nervig, dass man es 4 mal am Tag sprühen musste...da war das Synarela angenehmer.
Mittlerweile bin ich ja wieder auf das Antagonisten Protokoll mit Orgalutran umgestiegen.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Schön das du auch wieder starten kannst :-)
Ich bin aktuell in der 4.icsi und ich drück dir ganz fest die Daumen das es mit den ganzen Änderungen diesmal klappt ;-)

Ich hatte schon 2x das metrelef zur DR und ja 4x1 Hub immer wechselseitig. Ich hab es sehr gut vertragen, leichte Schlafstörung und meine Haut war unreiner geworden, aber sonst alles gut.

Auch ich habe vor der 4.icsi erfahren das ich antiphospholipidsyndrom habe-ich spritze seit der DR FraminP 5000ie und Ass und zusätzlich noch prednisolon.

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt das es diesmal klappt :-)

6

uiuiuiui dann wünsche ich dir viel #klee

das was du da spritzt, ist das sowas wie clexane? warum musst du das schon ab dr spritzen und ass nehmen? #kratz das lässt mich wieder grübeln, warum die das bei den einen so und bei anderen so machen...

das metrelef, verteilt am tag, wie machst du das von den Zeiten her??da muss man sich doch bestimmt auch an bestimmte halten...und mit dem sprühen zb morgens links, das nächste rechts, dann wieder links und wieder rechts? oh man hoffentlich kann ich mir das merken #schwitz

7

Ich war bei Frau Dr. Graf in Leipzig, die Gerinnung checken zu lassen und da kam raus das ich antiphospholipidsydrom habe und darauf hin hab ich die Empfehlung der medis bekommen. Ich hab auch von einigen gelesen das sie mit spritzen ab stimu anfangen. Ich fand es jetzt eher gut das ich so zeitig schon anfangen sollte, denn so können die medis meinen Körper schon gut vorbereiten ;-)
Ich hatte zu den metrelef einen sprühplan dazu bekommen, alle 5 stunden habe ich immer gesprüht
Die letzten 2x hatte ich ja als DR eine Depotspritze bekommen das war natürlich entspannter :-)

weitere Kommentare laden