Ernährung bzw. abnehmen während des ICSI-Zyklus

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten heute mit der Post den genehmigten Behandlungsplan von unserer Krankenkasse.

Den Termin für das Aufklärungsgespräch in der KiWu-Klinik ist auch schon für den 6.7. ausgemacht, sodass wir im nächsten Zyklus starten können.

Jetzt ist es so, dass ich übergewichtig bin und schon seit zwei Jahren kontinuierlich am Abnehmen bin (Weight Watchers).
Das läuft auch soweit echt gut, aber jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sich nicht, aufgrund der hohen hormonellen Belastung durch die Stimulation, negativ auf unsere ICSI-Behandlung auswirkt.

Fakt ist, ich esse nicht mehr als 1500 - 1600 kcal am Tag. Das ist schon die Untergrenze um sich nicht den Stoffwechsel zu ruinieren.
An Tagen an denen ich Sport mache (das ist nicht viel, jeden zweiten Tag für 30 Minuten auf den Crosstrainer) esse ich nur minimal mehr.

Habt ihr das Erfahrungen?

Natürlich werde ich noch meinen Arzt in der KiWu fragen, aber mich interessieren eure Berichte.
Wenn das nämlich wirklich nicht so günstig ist, dann wäre ich jetzt noch in der Kündigungsfrist... Dann muss ich halt kcal zählen und eben ein bisschen mehr, dass ich mein Gewicht halte...

Lg

Bibsli

1

Hallöchen

Ich bin kurz vor Beginn der IVF und darf/soll meine Diät weiter durchziehen solange keine Tabletten oder Pülverchen dafür genutzt werden.

LG, m.p

2

Unsere Klinik hat ein eigenes abnehmprogramm . Wenn du zu Übergewichtig bist , muss du dort erst abnehmen!

Ich lass3 derzeit alle Kohlenhydrate weg, hab 7kg in knapp 5 w damit abgenommen.

Allerdings bin ich nicht mehr Übergewichtig sondern aufn weg zum ideak Gewicht. Mit ww hab ich damals auch angefangen und rUck zuck 18kg abgenommen.

3

Ach so und zu deiner Frage
Nein eine ausgewogene Diät schadet nicht ...