Hallo,
nachdem ich jetzt schon einige Versuche hinter mir habe, die ALLE negativ waren und uns nur noch ein Versuch bleibt, der zum Teil bezahlt wird, wollte ich mich mal erkundigen ob ihr Möglichkeiten kennt die Follikelreifung OHNE ärztliche Betreuung zu fördern und einen Eisprung zu bekommen!
Bei mir ist alles immer in bester Ordnung, sieht super aus und am Ende ist der Test doch jedes Mal nagtiv... Ich kann einfach nicht mehr!
Jetzt will ich eine kleine Pause machen bevor wir in den letzten Versuch starten. WObei ich mir nach wie vor nicht sicher bin ob ich mir diesen Stress noch einmal antun soll, vor allem weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es ohnehin wieder nichts werden wird.
Ganz aufegben will ich meinen Traum allerdings auch nicht. Soweit ich allerdings weiß scheint bei mir die Follikelreifung nicht so zu funktionieren wie sie sollte und auch ES habe ich keinen. Hierfür brauche ich immer Medikamente...
Jetzt denke ich mir halt, wenn die Follikel reifen würde und ich regelmäßig Eisprünge hätte vl. würde es ja dann doch "einfach so" passieren!
Habt ihr Tipps für mich, wie ich meinen Hormonhaushalt in ein Gleichgewicht bringen kann, damit meine Follikel reifen und ein ES stattfindet?
Danke schon mal für eure Antworten!
LG, Nicki
Follikelreifung und Eisprung
Hallo Nicki,
wenn Du keine Eisprünge hast und deine Follikel auch nicht richtig wachsen kann es dann sein das Du PCO hast?
Ich habe PCO und auch keine Eisprünge.
Habe über PCO schon so ziemlich alles gelesen und einige Vitamine etc. könnten bei evtl. helfen.
Mein PCO ist leider so stark ausgeprägt, dass wir gerade in unserer ersten ICSI stecken aber vllt. klappt es bei Dir ja.
Folgende Vitamine etc. sollen gut sein:
Magnesium + Kalium
Omega 3-6-9
Vitamin D
Seelen
Folsäure
Ggf. kannst Du es ja auch mal mit Mönchenpfeffer oder Kindlein Komm Tee probieren.
Der Kindlein Komm Tee hat sogar bei meiner starken Form etwas bewirkt.
Meine Gebärmutterschleimhaut hat sich von alleine super aufgebaut und ich hatte dadurch das erste Mal einen halbwegs normalen Zyklus.
Den Tee bekommst Du bei meine-teemischung.de
Da es sich um pflanzliche Präparate handelt kann es ja nicht schaden
Einen Versuch ist es wert..
Wünsche Dir alles Gute..
Danke für deine Antwort!
PCO habe ich nicht.
Nach etlichen Versuchen GVnP, 3 IUI's, 2 ISCI's und einer Kryo bin ich mittlerweile ziemlich am Ende!
Meine GMSH ist immer sehr schön aufgebaut - auch ohne Hormone.
Lediglich meine Follikel sind ohne Hormone zu klein und ES findet keiner statt.
Mönchspfeffer nehme ich schon seit über einem Jahr tgl. Kindlein Komm Tee und die Globuli dazu habe ich auch eine Zeit lang genommen. Nach einiger Zeit ohne Wirkung habe ich auf Himbeerblätter- und Frauenmanteltee gewechselt!
Außerdem Folsan zwei mal die Woche je 5mg. Magnesium und Vit D nehme ich sehr unregelmäßig - grad mal wenn ich dran denke (werde ich jetzt auch auf regelmäßig umstellen).
Ich hoffe halt immer noch auf ein Wundet!
Das es "einfach so" passiert! Denn meine größte Angst ist es niemals Mama zu werden. Leider sieht es jedoch sehr danach aus
Wünsche dir auch alles Gute und das ihr gleich beim 1. Versuch Erfolg habt
OH man das tut mir total Leid :(
Es ist so ein furchtbares Gefühl, weil man so machtlos ist..
Ich drücke Dir wirklich alle Daumen, dass Du bald für das alles belohnt wirst.
Ganz liebe Grüße
Schau dir auch mal das Follikelhormon D6 / D12 an...ist auch homöopathisch und soll den ES anregen
Bei mir hat auch der Himbeerblättertee gut funktioniert den ES nach vorne zu holen....also den würde ich dann auch beibehalten.
Eine Freundin hatte auch keine ES und hat jetzt Famenita von ihrem Frauenarzt bekommen....sie hatte jetzt das erste Mal positive Ovus und regelmässige Zyklen.