Hallo meine lieben
Hat jemand Erfahrung mit der kinderwunschklinik in Dortmund ?
Ich bin im Moment nicht so zufrieden dort .
Erfahrung Kinderwunschklinik dortmund !!!
Hallo.
Darf ich fragen, wieso?
Bin in 3 Wochen dort zum Erstgespräch und lese dann gerne mal hier mit
Lieben Gruß
Wir sind in der KiWu Siegen und müssen dann ja für Punktion und Transfer nach Dortmund. Da fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben. Alle sind so nett und hilfsbereit und Fragen werden alle beantwortet.
Darf ich fragen, warum du nicht zufrieden bist?
Die Ärzte sind super garkeine frage.
Die sind halt etwas abweisend erkären nicht viel man muss immer selber nachfragen .
Das sehe ich genauso!
Wir stecken gerade in unserer 1. ICSI und waren bis zur PU immer bei derselben Ärztin und fanden uns gut aufgehoben aber nachdem ich dann das Forum entdeckt habe, und lese, was bei einigen so gemacht wird und was für Informationen sie bekommen, sehe ich das etwas anders.
Hätten wir nach der PU z.B. nicht nach Blastozsyten gefragt, wäre uns das nicht gesagt worden.
Vor allem der TF war sehr unbefriedigend. Beim TF hat soweit wohl alles gut geklappt (soweit ich das beurteilen kann) aber der Arzt war sehr unsympatisch und sehr distanziert. Angeblich haben meine Blastos 122 Qualität und Embryonen würde man nicht mehr mit A oder B kennzeichnen aber hier lese ich überall was anderes und was 122 heißen soll, würde auch nicht weiter erklärt.
Ich habe dann auch mehrmals nachgehakt, was mit den übrigen 3 EZ geworden ist, die kultiviert worden sind und habe nur sehr schwammige Antworten bekommen.
Hallo,
wir sind seit 9/14 auch in Dortmund. Die Ärzte finde ich soweit gut. Mich stört auch, dass man denen immer alles aus der Nase ziehen muss. Unsere zweite IUI war negativ. Ich habe an IUI+12 schon meine Periode bekommen. Zwei Tage vir der IUI war mein Cbm positiv. Und ich hatte schon gefragt, ob die IUI dann nicht zu spät ist. Naja...mein Mann ist nicht zufrieden in Dortmund. Mir wurde auch gar nicht Blut abgenommen. Normalerweise haben die das immer nach dem Auslösen gemacht, um zu gucken ob der Eisprunggut verlaufen ist. Manche Arzthelferin finde ich auch unfreundlich. Als uns nach der 1. IUI das nenegativ mitgeteilt wurde, war die am Telefon total unfreundlich. Gerade in so einer Situation sollte man doch empathischer sein. Das Ende vom Lied ist jetzt, dass wir nach dem Urlaub zum Gespräch hingehen und dann mal sehen wie es weitergeht. Mein Mann möchte am liebsten wechseln. Aber ich bin mir noch unsicher.
Eine Freundin von mir ist zufrieden mit Dortmund. Sie hat dank dem Zentrum jetzt Zwillinge
Liebe Grüße
Krümel
Also och hatte letzte Woche meine iui.
Davor den Freitag 9.zyklustag War ich zum US follikel von 22mm ich soll jedoch noch nicht auslösen .sollte Samstag Nacht auslösen ich hatte das Gefühl das ich am Samstag mittag schon mein eisprung hatte .habe sofort da angerufen die blutwerte würden nicht darauf hindeuten ich soll nachts auslösen .
Montag bei der iui hab ich das alles dem Arzt geschildert er hat es trotzdem durchgeführt danach erst US gemacht und er meinte das es schon gesprungen ist aber der eisprung gerade dabei ist .das hat mich Alles irritiert ich bin der Meinung das es zu spät War aber er hat es trotzdem gemacht .
Hey...
ich bin in Dorsten und da auch sehr zufrieden und muss zum Glück nur zu PU und TR nach Dortmund.
Finde die Ärzte da auch ziemlich unsymp und wortkarg...die Arzthelferinnen sind ok.
Ich kann aber nicht beurteilen, wie die Ärzte während der gesamten Behandlung sind, da ja meine Ärztin in Dorsten ist. Letztendlich hat die Ärztin in Dorsten aber auch immer angeboten, sie zu fragen, wenn in Dortmund irgendwas unklar ist.
Lg
Ich bin auch in Dorsten und die Ärztin dort ist super lieb. Erklärt immer alles ganz genau und sie kann man immer fragen auch per Email. IMMER bekommt man eine sehr liebe und ausführliche Antwort. Auch die Artzhelferinnen finde ich super nett. Ich kann Dorsten nur empfehlen. Muss allerdings nicht nach Dortmund, da wir nur stimulierten GVnP machen. Heute werde ich auch mit der ersten Spritze beginnen.
Hey...
dann viel Glück!
LG
Ich war in Dortmund mit den Ärzten auch nicht so zufrieden. Vorher waren wir in Hamburg, dort hatte ich immer (1 ICSI, 2 Kryos) bei jedem Termin den gleichen Arzt. In Dortmund haben wir nur eine ICSI gemacht und nur bei zwei Untersuchungen hatte ich den gleichen Arzt, sonst immer andere. Und es war November, also nicht mal Haupturlaubszeit. Das war ein Punkt der mich extrem gestört hat. Darüber hinaus fand ich besonders einen Arzt extrem unempathisch und die meisten machten auf mich einen nicht besonders kompetenten Eindruck. In Hamburg wurde mir immer alles genau erklärt und alle Möglichkeiten aufgezeigt. In Dortmund musste ich wegen jeder Kleinigkeit nachfragen und bekam dann teils doch noch unbefriedigende Antworten. Z. B. habe ich gefragt warum in Hamburg 19EZ punktiert wurden, in Dortmund nur 8EZ. Die Antwort war "Naja, wahrscheinlich haben sie da mehr gespritzt." - Ich hatte die Protokolle aus Hamburg mitgebracht und sagte "Nein, schauen sie in die Protokolle, ich habe weniger gespritzt." Arzt: " Dann kann ich mir das auch nicht erklären. Aber wir wollen ja auch gar nicht so viele EZ."
Und das ist nur eines von vielen Beispielen über die ich mich geärgert habe. Es endete dann damit, dass der Abschlussbericht mit allen persönlichen Daten und dem genauen Ablauf der Behandlung inklusive aller Diagnosen an irgendeine Hausarzpraxis im Sauerland geschickt wurde. "Ups, da ist wohl im Schreibbüro was schief gelaufen."
Am Ende war ich so sauer, dass ich schon gar nicht zum Bluttest gehen wollte und mir geschworen habe die 3. ICSI irgendwo anders zu machen, egal wie lange ich dahin fahren muss. Aber ich war dann ss (wie durch ein Wunder bei so viel Ärger) und sehe das ganze daher im Nachhinein etwas entspannter.
Also ich war jetzt noch nicht oft da, habe bisher aber einen sehr guten Eindruck.
Ich war immer bei einem Arzt und der war auch sehr freundlich und meines Erachtens kompetent und hat sich Zeit genommen und nachgefragt ob alles klar ist und noch Fragen offen sind.
Als ich am Telefon einen Termin gemacht habe, wurde mir auch gesagt wann der mich behandelnde Arzt da ist.
Arzthelferinnen waren auch ok.
Aber wie gesagt, ich bin noch nicht lange da.
Die sind alle nett keine frage aber ich weiß nicht .mir kommt es so vor als würde man alles schnell machen wie zb schnell auf dem Stuhl schnell gucken Rezept in die Hand und Tschüß.
Wie heißt denn dein Arzt?
Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Kinderwunschzentrum in der Nähe und lese in Foren meist nur über Negativ-Erfahrungen. Schön, da mal eine positive Einschätzung zu entdecken :)
Am Anfang war ich auch zufrieden mit Dortmund, je länger ich dor in Behandlung und die 2. IVF auch negativ war kommt man ins zweifeln. Ich hatte einige Fragen die mir immer nur halb beantworten wurden. Es wurden keine weiteren Untersuchungen auch nicht im Vorfeld durchgeführt da ich " austherapiert" bin.
Ja vielen Dank auch.
Mein Mann und ich haben schließlich auf mein Bauchgefühl gehört und haben die Klinik gewechselt. Und ich kann nur sagen das es das Beste war was ich hätte machen können.
Also habe ich Mir das nicht eingebildet da man selber ja sensibel ist und auf jede Kleinigkeit achtet. Bei welchem Arzt wart ihr denn?
Wir waren bei Prof. Dr. Greb. und ihr?