Wer hat Erfahrung mit Dostinex?

Hallo,
mein Prolaktinwert ist erhöht und soll jetzt Dostinex nehmen.Erstmal eine viertel Tablette einmal in der Woche.Habe vorher Liserdol genommen( zwar nur eine Woche etwa)wird jetzt auf Dostinex umgestellt, weil Liserdol vom Markt kommt.
Nun,als ich von den Nebenwirkungen gelesen habe bin ich wirklich hin und her gerissen.
Vor allem das mit dem Herz.Muss ich wirklich vorher zum EKG.bevor ich mit der Einnahme beginnen kann?Mit dem Blutdruckabfall finde ich auch nicht lustig.Mein Blutdruck ist meistens etwas niedrig.Bei Liserdol war der bei unter 90.Konnte nicht wirklich meinen Alltag bewältigen wie gewohnt.Ist echt blöd mit einer fast dreijahrigen, wenn man alleine zu Hause ist.
Wie war das bei Euch mit dem Nebenwirkungen bei Dostinex?Habe echt etwas(... eher viel) Angst davor.Echt.

Liebe Grüße un danke für Antworten Isabella

1

Hey,
also ich nehme das jetzt seit ein paar Wochen. Mein Arzt meine wenn ich das so nehme wie die es sagen/ verordnen dann gibt das eigentlich keine Probleme, der Beipackzettel sehe ja echt schlimm aus.
Ich hab in den ersten beiden Wochen je eine halbe Tablette genommen, danach eine Tablette pro Woche. Ich nehme die immer abends vorm schlafen gehen ( wurde mir auch so gesagt) und hab überhaupt keine Probleme damit, ganz manchmal etwas Herzklopfen aber nicht schlimm und ich werde müde was vorm Schlafengehen aber auch nicht schlimm ist. :-p
Also mach dir keine Sorgen! Ich hab mit den Spritzen von der Stimu mehr Probleme.

2

Vielen Dank für de Antwort :-)
Ja,der Beipackzettel ist echt der Hammer.Hoffentlich geht alle gut.
Liebe Grüße und Alles Gute
Isabella

5

Hallo,
muss nochmal wegen Dostinex nachhacken.Wollte beim FA fragen aber am WE ...keiner da.
Wie ist das den, mit dem "Üben" während der Einnahme.Muss man in der Zeit Verhüten?Auf dem Beipackzettel stand sowas in der Art.Wäre echt blöd.Man will auch keine Zeit verlieren und jeden Zyklus nutzten.Und wenn man unter der Einnahme schwanger wird,muss mann bestimmt sofort absetzen.Wäre das schlimmfür das Baby?Die sollte man immer am gleichen Tag in der Woche nehmen,wenn ich das richtig verstanden habe?
Oh nein,habe so viele Fragen ,sorry :-(#bla

LG

Isabella

weitere Kommentare laden
3

Ich habe es auch genommen und hatte keine Nebenwirkungen. Manchmal darf man gar nicht den Beipackzettel durchlesen. #winke

4

Hallo! Ich habe Dostinex auch eine Weile genommen und anfangs ganz gut vertragen. Als ich die Dosis auf 3 halbe Tabletten pro Woche erhöht habe ging es leider nicht mehr und ich hatte eine starke Benommenheit. Nehme seitdem Norprolac, das ich super vertrage. Jeder reagiert allerdings anders auf Medikamente. War bei euch auch alles durcheinander? Hatte nach dem absetzen der Pille ein Jahr keine Periode bis man endlich festgestellt hat dass ein Prolaktinom der Grund ist.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass du von den Nebenwirkungen nichts merkst.
Liebe Grüße