Blasto-Kryotransfer: Fragen und Erfahrungsberichte

Hallo ihr Lieben,

wir hatten die zweite negative ICSI hinter uns und anders als beim ersten Mal konnten von sechs gewonnen Eizellen 4 schöne Blastos kultiviert werden. Zwei wurden eingesetzt und zwei weitere vitrifiziert. Leider ist der Frischversuch negative ausgegangen und wir würden jetzt im nächsten oder übernächsten Zyklus mit dem Kryoversuch starten.

Am kommenden Montag haben wir noch mal ein Gespräch in der KiWu unter anderem mit den Embryologen. Ich kann irgendwie immer noch nicht nachvollziehen, wie zwei schöne Blastos einfach nichts werden wollen. Angeblich ist bei mir alles okay, aber ich habe natürlich schon Angst, dass sich bei mir einfach nichts einnisten kann. Habt ihr Ideen, ob es Sachen gibt, die eine Einnistung verbessern?

Die Eizellen der zweiten ICSI wurden per PICSI befruchtet und wir hatten auch Assisted Hatching.

Und dann würde mich noch interessieren, was mich im Kryozyklus erwartet. Es wird wohl kein natürlicher Zyklus, denn ich habe schon das Rezept für Medis bekommen. Estrafam. Kennt das jemand? Ich glaube, dass das Pflaster sind. Dann wird vermutlich der Eisprung ausgelöst und nach fünf Tagen die Blastos zurück gegeben. Danach nehme ich vermutlich Progesteron.

Unsere KiWu erzielt angeblich mit Kryo-Blastos bessere Schwangerschaftsraten als im Frischversuch. Das liegt wohl daran, dass die Kryos durch das Einfrieren und das Auftauen noch mal einer besonderen Reifeprüfung unterzogen werden (was wenn sie nicht aufwachen #zitter´) und der Körper der Frau ohne Stimu viel besser auf eine mögliche Einnistung vorbereitet ist.

Ich habe langsam echt Angst, dass bei mir keine Einnistung stattfinden kann und wir auch die zweite ICSI negative beeenden müssen.

Wer kann mir Mut machen und mit meinen Fragen weiter helfen?

Lieben Dank! #liebdrueck

1

Hallo Käferli,
ich kann dir zwar keine Erfahrungen berichten, aber wie sieht es beispielsweise mit Scratching aus (http://www.kinderwunsch.com/die-behandlung/operationen/scratching-der-gebaermutterschleimhaut/)?
LG
AW

4

Vielen Dank - ich werde mir das zu Hause in Ruhe durchlesen. #winke

2

Hey,

ich kenne mich damit leider nicht aus, aber frag mal : vanessa10130
Sie kann dir bestimmt was dazu sagen :-)

GLG

3

Huhu Käferli

Ja das sind Pflaster.
Scratching bietet die KiWu nicht an, soweit ich weiß.

Drücke dir feste die Daumen!! #klee

5

#winke

also ich bin mit zwei Kryos Blastos #schwanger geworden ..

Diese waren auch vitriviziert - ist ein gutes Verfahren und scheinbar wachen dadurch Blastos zu 90% auf ..

Du machst einen künstlichen Zyklus, dh ab ZT1 , manchmal auch erst ZT 2 ( wie bei mir) Estrifam. An ZT 10-12 muss frau zur US Kontrolle der Schleimhaut .. wenn gut aufgebaut wird Utrogest genommen. In der Regel wird an Tag 5-6 nach Beginn des Utrogests die Blastos eingesetzt

Eisprung wird im künstlichen Zyklus, soweit ich weiss , kein ES ausgelöst. Durch die Gabe von Östrogenen (Estrifam) wird der ES unterdrückt. Bei mir gab es trotzdem einen Follikel , wie immer, von 16mm. Dies hat aber die Kiwu nicht gestört ;-)

Ich bekam zwei Blastos in AA Quali zurück und durfte bereits an TF + 4 pos testen .. bekomme aber auch #schrei#schrei

Zur Unterstützung habe ich nebenbei noch VitaminD und Schleimhaut-Elixier genommen .. dazu Prednisolon hochdosiert .. scheinbar hat es geholfen ;-)

Das es besser mit Blasto-Kryos klappt habe ich schon öfters gelesen ..

also viel viel Glück

ach und einen Tip hat mir noch die Kiwu gegeben .. an TF-Tag und an TF+1 und +2 abends ein Gläschen Rotwein (unverdünnt) #schein dient scheinbar zur Entspannung und zu besseren Durchblutung

Das Schleimhaut-Elixier habe ich durchgenommen ... auch noch nach pos Test

#winke

6

Huhu

Welches Schleimhaut Elixir hattest du?

7

das hier

http://www.s524068352.online.de/elixiere/schleimhaut-elixier.php

hatte die grosse Flasche und nahm es schon im Vorzyklus 2x tägl à ca 40 Tropfen

#winke

weiteren Kommentar laden
9

Hi,
bei uns hat es mit der Kryo geklappt und zwar genau aus den von Dir genannten Gründen. Das ist für mich auch verständlich. Denn dein Körper ist ja weniger "angegriffen" und muss sich nicht um den Abbau der Medis etc. kümmern.
Ich musste keine Medis nehmen und kann Dir leider auch nichts über das von Dir genannte Medikament sagen.

Wir beginnen jetzt fürs Geschwisterlichen ... und meine Hoffnungen liegen wieder bei der Kryo.
Alles Gute!

10

Hallo
ich hatte eine kryo im künstlichen zyklus mit zwei blastos.

Vom medi kann ich dir nichts sagen. Ich hatte progynova, arefam, ass, perdnisolon.
es haben sich beide eingenistet. Leider durfte eins nur bis zur 10 ssw bleiben. Dem zweiten gehts gut und der will jetzt bald raus aus meinem bauch :-)
Ich fand die kryo sehr entspannt, obwohl ich von den medis nebenwirkungen hatte.
hab vertrauen in deine blastos die wachen auf und sicher ist da ein kämpfer dabei ;-)
Ich wünsch dir alles gute und das sich ein kampfkrümel festbeisst und die nächsten momante bleicht
lg