4 Jahre erfolglos obwohl körperlich alles in Ordnung

Hallo ihr lieben.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Meine Hormone Stimmen-wir haben immer um es GV - ich rauche schon länger nicht mehr - Alkohol sehr selten- ich achte auf abwechslungsreiche gesunde Ernährung u mache ab u an Sport.

Die kiwu Klinik in der wir seit ein paar Monaten sind schlug eine bauchspiegelung u Gebärmutter Spiegelung vor die ich letzte Woche auch machen lassen ließ.
Mit dem Ergebnis alles in bester Ordnung.
Ach ja natürlich das spermiogramm das mein Freund schon seit längerem machen lies war auch super.

Ich bekomme meine Tage regelmäßig alle 27 Tage u laut clearblue u doc hab ich es um den 12 zyklustag.

Wir machen jetzt 2 Monate pause um dann in der kiwu Klinik eine insemation zu versuchen.
Dennoch bin ich am Boden.ich war nie schwanger.
In meinem privaten Umkreis werden alle nach der Reihe schwanger - ohne Probleme - selbst die die viell gar noch nicht so wollen:(

Habt ihr ne Idee was ich noch ausprobieren könnte....
Ich hab duphaston 3 Monate genommen als Hilfe zur Einnistung.
Ich habe himbeerblätter Tee getrunken u frauenmantelkraut Tee bis er mir bei den Ohren rauslief:(
Ich würde so gern auf natürlichen weg schwanger werden.

Die meisten im meinem Umfeld sagen ich soll mich nicht so versteifen:-[
Ja klar :-[ es wäre psychisch weil ich es zuviel will....
Ich kann das nicht mehr hören.
Hat jemand einen Rat für mich.

Glg charlene

1

Du musst den Kopf frei bekommen, da hilft nur der vorläufige Abschied vom kiwu !

Macht mal pause und genießt das leben !!

Ich habe nach 8.jahre unerfüllten kiwu abgeschlossen und wurde schwanger.

Leider endete es in einer FG ...

Aber Abstand nehmen ist das einzigste was wirklich hilft, wenn körperlich alles in Ordnung ist

5

Hallo liebe fünfzig.

Ich versteh was du meinst.aber dann denk ich mir ich bin 36 ich kann jetzt nicht aufgeben u den kinderwunsch beiseite legen.
Von nix kommt doch auch nix.
es kann doch nicht sein das man nicht schwanger wird nur weil man es sich so sehr wünscht...:(
Tut mir leid deine fg :(
Das muss furchtbar gewesen sein.
Wie bist du damit fertig geworden?

10

Wir sind mittlerweile bei der 4Fg angekommen , davon aber 3x biochemiche ss und 1x 12ssw
Ich werde in 2w 36

Ich werde damit fertig weil ich es muss , aufgeben ist keine Option.

Wir sind in icsi Behandlung , wenn diese nicht fruchtet dann war es das für uns. Dann ist es zeit abzuschließen und nach vorne zu schauen.
10jahre kiwu sind genug !

Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt, wo ich merke mir fehlt eigentlich kein kind im leben...

2

Hi, das tut mir leid. Wurde deine Gerinnung denn schon untersucht? Das kann eine Einnistung verhindern. Da muss man dann Medikamente nehmen. Auch Vitamin D Mangel ist schlecht. Was sagt die Schilddrüse?

Wurde eine Proctalintest gemacht? Manchmal überleben die Spermien nicht in der Frau weil die Spermien in der Frau angegriffen werden. Da muss man nach gv einfach zum Arzt und der überprüft das. Also nix schlimmes.

Ich würde an eurer Stelle gleich zur ivf oder ICSI gehen. Aber du wolltest das nicht so wie ich es gelesen habe. Aber ich würde jetzt Nägel mit Köpfen machen.

6

Liebe cybilwcw.

Also ich habe jetzt meine Werte nicht bei der Hand aber Schilddrüse also tsh wert war glaub ich 1,8.

Das das ich die Spermien angreife in meinem Körper davon hab ich schon mal gelesen...das könnten wir auch noch ausprobiere zu testen- Danke für den Hinweis.

11

Und ganz wichtig ist auch die Gerinnung. Wenn du da ein Problem hast nistet sich nix ein. Da braucht man auch nur die richtigen Medikamente und mehr nixht

3

Hi,

Ich kann dich sehr gut verstehen. WIr sind auch im 4. Jahr und warte auch noch immer auf den langersehnten Erfolg.
Hast du Mineralstoffe / Vitan´mine kontrollieren lassen?
Eisen , Zink, Vit D, TSH, Selen, Kupfer, ....

Also, bei mir waren die Werte deutlich im Keller, zwar nicht alle, aber einige. Warte noch auf das ERgebnis vom BT. Hatte jetzt eine Kur von 3 Monaten.

Dir viel Erfolg

7

Hallo Iron flower,

die Werte hab ic jetzt spzifisch nicht testen lassen(außer tsh ist glaub ich bei 1,8)

War vor kurzem gesunden Vorsorge- werden da nicht diese Werte auch kontrolliert?!

Auf jedenfall nehme ich Zink Tabletten u folsäure...
Dir auch viel erfolg

8

ein, die Werte werden noralerweise nur auf Anfrage kontrolliert. Mir hatte auch ein Mädel hier aus dem Forum diese Info gegeben. Ohne die, hätte ich es auch nicht besser gewusst. Kuck mal, vielleicht finde ich den Link nochmal und schick ihn dir, ok?

4

Hallo Charlene,

bei mir war es fast ähnlich.
Hatte regelmäßig meine Periode, bei meinem Mann war auch alles in Ordnung.
Bei mir war nur der rechte Eileter verklebt. Also 50/50 Chance.

Wir hatten uns dann auf eine Inseminatin geeinigt.
Habe jetzt zwei Kinder (15+11) bei beiden hat es jeweils beim dritten Versuch geklappt.

Habe bis jetzt (also 18 Jahre) nicht mehr verhütet (Hätte es auf ein drittes Kind ankommen lassen) - für mich war es die absolut richtige Entscheidung.

Also Kopf hoch - es wird schon

LG

frau38 - die heute schon 47 ist

9

Einen Rat kann ich dir evtl nicht geben,nur erzählen wie es bei uns war.
und es war verdammt ähnlich. Körperlich alles super,sg Hammer...alles was es so schönes zu kaufen gibt,rein damit,mens und es regelmäßig ABER es wollte nicht klappen...nach 5,5Jahren Warten-hoffen-enttäuschung hab ich dann für mich gesagt,was soll's (was sehr schwer war) jetzt kümmer ich mich erstmal um mich...und ich hab es wirklich gemacht-ich hab es sogar geschafft ungeplant mit mein Mann zu schlafen ;-) wo ich nicht daran denken musste ob es geklappt hat...
danach hab ich wie immer auf meine 'Freundin' gewartet.ich hab gar nicht dran gedacht ein Test zu machen. Nach einer Woche warten,hab ich dann doch ein Test gewagt und er war positiv.
also das was Du schon gar nicht mehr hören kannst...hau den ganzen kram bei Seite,entspann dich,hab Spaß und mach es so wie du sagst (Pause machen) damit dein Körper wieder runter kommt...
ich drück dir ganz doll die Daumen,das es auch ohne kiwu-Klinik klappt
LG eileen

12

Hallo Charlene,

uns geht es genau so. Wir versuchen seit September 2011 schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg. Mitte letzten Jahres sind wir dann in die Kinderwunschklinik gegangen. Es wurden zig Sachen getestet (SG, Bauch und Gebärmutterspiegelung, Postkoitaltest...) - alles ohne Befund. Meine Blutwerte (Eisen, Vitamin D, TSH,...) sind alle gut, da ich seit Jahren beim Endokrinologen in Behandlung bin.

Wir haben in dem einen Jahr Kinderwunschklinik jetzt einen Clomi und 5 Gonal Zyklen (GVNP) hinter uns und stehen im Grunde noch immer da, wo wir im Jahr 2001 standen :(

Vor 3 Wochen bin ich 37 geworden....

Am Freitag hatten wir zum wiederholten Mal ein Beratungsgespräch und bei uns wird es wohl jetzt auf eine IVF hinauslaufen. So hatten wir uns das alles auch nicht vorgestellt.

Was ich damit sagen will: Es hilft dir jetzt nicht wirklich, aber du bist nicht allein. Ich kenne das Gefühl, dass um einen herum alle mal gerade so ganz nebenbei schwanger werden... Aber es ist eben nicht bei allen so.

Ich drücke euch für die IUI ganz fest die Daumen, muss mich allerdings auch der Vorposterin anschließen und dir sagen, dass ich nicht zu lange da rumprobieren würde. Wir haben gerade am eigenen Leib erfahren, wie schnell ein Jahr dort rum ist!

LG

Flocke

13

Hallo,

es könnte etwas immunologisches vor liegen aber das kann man erst nach mindestens 3 negativen Versuchen testen lassen, weil es sonst nicht anders von der Krankenkasse bezahlt wird..

Ansonsten gehen auch viele zu einem Heilpraktiker wie TCM mit Akkupunktur und Kräutern und es hatte schon bei vielen geholfen, jedenfalls hatte ich es gelesen.

Ist leider auch auch nicht so ganz billig, aber falls ihr es Euch leisten könnt, so würde ich es probieren..

Falls Du die Fruchtbarkeit nicht schon unterstützt so kannst du es mit zusätzlichen Nahrungsergänzungsmitteln machen, wie Omega 3 Fettsäuren, B - Vitamine, Folsäure, L -Arginin, Zink, Selen, und auch auf alle Fälle falls noch nicht in der Kiwu getestet, den Vitamin D Wert testen lassen.. und ggf Vitamin D nehmen, wird aber in der Kiwu eigentlich verschrieben.

LG Pia

14

Hallo,

kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Auch bei uns hat das 4. Kiwujahr begonnen. Bei uns gibt es auch nicht wirklich eine Diagnose. Ich wuerde empfehlen nochmal ein SG machen zu lassen, da wir erlebt haben, dass die recht unterschiedlich ausfallen koennen. Alles Gute!

Lg

15

Genau wie bei uns, nur dass ich nach 2,5 Jahren und 5 negativen IUIs keine Geduld mehr hatte und wir eine IVF gemacht haben. Letztes Jahr wurde mein Sohn geboren und jetzt bin ich durch eine Kryo von dem gleichen IVF-Zyklus wieder schwanger. :-)

Meine Theorie ist, dass die Flimmerhärchen in den Eileitern ihren Dienst nicht machen. Dies findet kein Test der Welt raus, ob die richtig arbeiten.

Meine Eileiter sind definitiv frei.