Warum Tschechien ?

Hallo alle Zusammen,

ich möchte gerne wissen, warum manche Mädels hier nach Tschechien gehen ? Ist es dort günstiger oder machen die irgendetwas anderes, sodass man eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, schwanger zu werden ?

Ich frage mich manchmal, warum man eine 65 jährige schwanger bekommt aber keine 35 jährige :-[

1

Soweit ich das mitbekommen habe, ist es für Selbstzahler günstiger. Und ich denke das Embryonenschutzgesetz ist dort wesentlich lockerer. Mal angenommen Du schaffst 10 EZ zu befruchten, da würde in D nur ein Teil weiter kultiviert werden. Wenn die es schaffen aus 10 EZ 4 Blastos zu machen und die dann komplett einzusetzen, kommen schon mal Vierlinge bei heraus ;-)

3

Auch die Tschechen beherrschen das Vitrifizieren.... und werden Mehrlinge immer zu vermeiden versuchen.

2

#winke

Es soll günstiger sein!
Egal ob man verheiratet ist oder nicht ;-)

4

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, es ist dort günstiger und die Gesetze lassen mehr zu als in Deutschland.

Fühl Du dich gedrückt, ich verstehen dich total, mich ärgert das auch das sie bei einer 65 Jährigen noch solch eine Behandlung durch führen, und es aber bei einem selber nicht klappt, bin 24 und habe bisher 2 Negative ICSI Behandlungen und eine ICSI mit Null-Befruchtung.

Wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Liebe und Gute #klee

5

Hallo,

die Tschechen haben einen hervorragenden Ruf in der assistierten Reproduktion.

Wir hatten in Prag ein Erstgespräch wegen ICSI und es war alles hochmodern. Wenn es hier in der Schweiz nach 3-4 Versuchen nicht klappt,

6

...gehen wit nach Tschechien.

PS: Die 65-Jährige hatte natürlich Eizellspende. Kein Arzt der Welt kriegt sonst eine Rentnerin schwanger;-)

Finde Eizellspende für Frauen im gebährfähigen Alter aber eine wahre Alternative!

7

Danke Euch ! Gut zu wissen.

Ich hoffe natürlich und wünsche es uns allen, dass wir nicht nach Tschechien müssen...

8

Gibt es denn einen großen Preisunterschied ? Man müsste ja Anfahrtskosten, Unterbringungskosten auch einkalkulieren.

Wenn ich allerdings in Tschechien bessere und höhere Chancen habe schwanger zu werden, würde ich wahrscheinlich auch mehr bezahlen...

9

Hier ist mal eine Preisliste, na klar Du hast recht , wenn man Reisekosten und Unterbringung dazu rechnet, ist man entweder bei de Preis den man hier zahlt oder sogar darüber, allerdings wenn ich keine Chance mehr in Deutschland sehen würde, würde ich einen letzten Versuch in Tschechien in Betracht ziehen.

http://www.kinderwunsch-tschechien.de/preisliste.htm

10

Vielleicht schaust du mal im Club vorbei. Dort erfährst du viel über Tschechien.

http://m.urbia.de/club/k%FCnstliche+befruchtung+in+tschechien

Ich war übrigens zu unserem 5. und letzten Versuch in Pilsen und habe heute den positiven BT gehabt :-)