Natürliche Killerzellen bei 48%

Hallo

Da wir 2 negative ICSI hatten, haben wir eine GMS und den NK Test gemacht. WIr haben keine Kryos, deswegen ist der nächste Versuch der letzte. Heute hat die Kiwu angerufen und mir mitgeteilt, dass die NK extrem erhöht sind. Mehr als das doppelte. Die liegen bei 48 %. Hat jemand eine Ahnung, was davon die Ursache ist? Die Kiwu würde mich dann im Vorzyklus behandeln, sprich die NK senken. Aber bei so einem Wert, sollte man da nicht früher anfangen zu behandeln? Und außerdem würde man ja nur das Symptom behandeln, oder? Nicht aber die Ursache.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin total verunsichert

1

Hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, habe aber mal eine Frage an dich. Ich habe mir nämlich gestern erst das negativ unserer 2. ICSI abgeholt und auf meine Frage, was man denn noch machen/testen kann, hat mir mein Arzt auch von den Killerzellen erzählt. Er meinte, es wäre halt noch gar nicht wissenschaftlich bewiesen und deshalb müssten wir sowohl den Bluttest als auch die spätere Behandlung (mit irgendwelchen Infusionen) selbst bezahlen. Er wusste allerdings nicht, wieviel es kosten würde. Wieviel habt ihr denn bezahlt?

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Wert senken könnt und eure nächste ICSI erfolgreich wird!

Lg
#winke

2

Wir behandeln killerzellen mit kortison !

Ob es klappt wird sich zeigen ...

3

Unser Arzt meinte, dass die ganzen Untersuchungen erst nach dem dritten negativen Transfer gemacht werden. Allerdings haben wir ja keine Kryos und deswegen machen wir das jetzt. Die Gebährmutterspiegelung kann Aufschluss über mögliche Gründe geben und die wird komplett übernommen. Der Killerzellen Test hat uns 101 oder 107 Euro gekostet. Wie das dann bei der Behandlung dafür aussieht, weiß ich noch nicht.

Mit den Test vor den ICSIs und den zwei jetzigen, müsste das eig reichen. Mehr kann ich zumindest nicht erzählen, da ich selber nicht mehr weiß ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, meine NK-Zellen waren auch auffällig erhöht. Die genaue Zahl kenne ich nicht. Ich wurde deswegen mit Intralipid-Infusionen behandelt. Hat alles sehr gut geklappt und nach bereits 5 oder 6 Infusionen waren die NK-Zellen wieder im Normbereich. Die Ursache kenne ich, ehrlich gesagt, auch nicht richtig. Da ich PCO-Syndrom, Hashimoto, Endometriose, Faktor-V-Leiden-Mutation und Psoriasis habe, denke ich, dass irgendwas von dem ganzen Kram die Ursache ist. Alles Gute!

6

Danke für deine Antwort. Hast du etwas für die Infusionen bezahlt? Und was sind eig die letzten zwei Diagnosen? Und wie hat man das raus gefunden?

7

Kein Problem. :-)

Ja, jede Infusion hat circa 50€ gekostet, da es eine Therapie im Off-Label-Use war. Eine Infusion hat 2 Kochsalzlösungsbeutel und 2 Intralipid-Flaschen beinhaltet.

Psoriasis ist eine Autoimmunerkrankung, auch Schuppenflechte genannt. Das habe ich leider seit meiner Kindheit auf Kopf und an den Beinen und Armen. Ist erblich bedingt.

Faktor-V-Leiden-Mutation ist eine Blutgerinnungsstörung, die ich von einem Elternteil vererbt bekommen habe. Das hat damals meine Frauenärztin festgestellt, als ich ihr erzählt habe, dass mein leiblicher Vater mit Mitte 30 einen schweren Schlaganfall hatte.

weitere Kommentare laden
11

Darf ich dich was fragen?
Hat es bei dir nie geklappt oder nie geblieben?

Frage weil es bei mir heißt wenn ich noch eine fG haben sollte sollte man danach mal schauen

Wie wird das getestet?
Sind gerade mitten in unserer letzten iui und natürlich sobald schwanger totale angst hab und nicht wieder will das es schief geht daher natürlich die Frage:-)

Alles Gute und Daumen sind gedrückt

12

Hallo du :D

Ih verstehe deine Angst, doch bei mir hat es nie geklappt. Also noch nie ein positiver SST.

Die Natürlichen Killerzwellen werden durch einen Bluttest ermittelt. Also alles ganz easy

Dir auch alles Gute

13

Hallo,

auch bei mir waren die natürlichen Killerzellen deutlich erhöht. Nachdem ich 3fg und mehrere negative Transfere hatte bekam ich Intralipinfusionen.
Ich hab ca. 45 € pro Infusion bezahlt (zusammengesetzt aus 100ml IL, 500ml Kochsalzlösung und Arztkosten) und die Antikörper sind tatsächlich gesunken (wurden jeweils vor und nach jeder Infusion per Bluttest bestimmt) von der Uniklinik, daher waren die Bluttests für mich kostenlos.

woher diese NK kommen, weis ich leider nicht, allerdings ist ja auch schon mal geholfen wenn man das Symptom behandelt. Dadurch hatten meine Zwillingsmädchen die Chance auf diese Welt zu kommen.

Ich hab die ersten IL Infusionen auch erst im Vorzyklus bekommen.

Gerne kannst du meine Geschicht in meiner VK nachlesen und bei offenen Fragen gerne nachfragen.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles gute.

Lg Gaby

14

Hallo Gaby,

danke für die ausführliche Antwort. Die hat mir jetzt doch sehr geholfen. Bist du dadurch schwanger geworden? Und darf man Fragen, wie hoch deine NK waren?

Bei den meisten lese ich erhöhte Werte um die 17-23% und umso mehr erschrecken mich meine 48 %.

Aber deine Antwort beruhigt mich erstmal. Danke nochmal

15

Sorry für die doofe Frage mit der Schwangerschaft. Du hast ja von Zwillingsmädchen geschrieben >.<

weitere Kommentare laden