Habe heute meine Periode bekommen und soll am 5-9 Zt Clomi nehmen.An Zt 13 muss ich zum Ultraschall.Leider ist da mein Frauenarzt im Urlaub.Nun wurde es so geklärt,dass ich bei einem anderen Fa ein Termin bekommen konnte,zur Follikelmessung.Mir wurde gesagt das es 30 Euro kostet.Kostet jeder Ultraschall 30 Euro oder kann es sein das es nur so ist, da ich dort keine Patientin bin?Wie oft muss man zum Ultraschall?
Follikelmessung/Clomifen Kosten?
Hast du das Rezept auf Kassenrezept bekommen?
Dann ist der weitere Behandlungsablauf auch Kassenleistung.
Alles andere ist Abzocke!
Genau das gleiche Thema hat ich auch.
Arzt im Urlaub und zur Vertretung gegangen wollt 46 euro abkassieren bei mir!
Nicht mit mir!
Hab bei der Kassenärztlichen Vereinigung und KRankenkasse angerufen!
Ende vom Lied war ein Entschuldigungsschreiben vom Arzt an die Vereinigung und mit der Aussage ist ausversehen passiert und nur ein einmaliger Ausruscher!
Hast du Clomifen auf privatrezept bekommen, ist die weitere Behandlung auch privat------
Es war kein Privat Rezept.Musste nur 5 Euro zuzahlen.
Ich werde von meinem Fa auch noch eine Überweisung bekommen für den anderen Fa.
Ich muss immer 2-3 Mal hingehen, war auch schon 5 Mal zum US.
Das hängt von dem Follikel ab wie schnell er wächst.
Müsstest Du bei Deinem FA auch 30 Euro zahlen?
Hi du,
das ist absolute Abzocke.
In der Kiwu kostet der Kontroll - US gar nichts. Und es werden auch mal 3-4 pro Zyklus gemacht...
Danke für die Info,werde es morgen bei meinem Fa ansprechen.
Hi, ich bin über 40. Ab diesem jahr wird auch GVnP von der KK übernommen.Im Januar hatte ich rechnung bekommen, danach wurde diese storniert und auch die Kosten für Ovitrelle und Clexane erstattet. Ich bin schon in der 4 Zyklus, alles wird übernommen: Gonal, Ovutrelle, Clexane. Ich muss nur zwei Mal zu US: am zweiten ZT und am 10 ZT, dann wird ausgelöst. 14 tagen später habe ich auch SSt - umsonst. Manchmal ist mein Arzt nicht da und US wird von anderen gemacht. Es ist Abzocke bei dir! Kläre das bitte , eventuell auch mit KK parallel.
Wünsche dir viel Glück.
LG
Leona
Ja ich werde es morgen aufjedenfall klären. Danke :)
Ich muss keine 30 Euro bezahlen wurde mir von meinem Frauenarzt gesagt.Dafür habe ich die Überweisung bekommen, die ich bei dem Vertretungsarzt abgeben muss.