Hallo Ihr Lieben,
Ihr habt mir schon so weitergeholfen mit Euren Erfahrungen und dafür möchte ich mal danke sagen, dass ist leider hier in manch anderen Foren nicht immer der Fall!
Nun habe ich doch noch eine Fragen!
Ich habe am Freitag meine erste IUI, am Montag war ich beim Ultraschall an ZT 11. Hatte Clomi von ZT 5-9 je 1/2 Tablette, also 25 mg genommen.
Am Montag war auf der rechten Seite ein Leitfollikel mit knapp 15 mm und ein kleinerer mit 13 mm zu sehen.
Auf der linken Seite waren 3-4 kleine Follikel zu sehen, die aber nicht der Rede Wert waren.
Heute Abend um 23:40 Uhr muss ich mit 2 Ampullen Predalon auslösen. Am Freitag um 11:40 Uhr, also genau 36 Stunden später soll die IUI stattfinden.
Wird vorher wohl nochmal geguckt, wie groß die Follikel jetzt sind bzw. ob diese noch nicht gesprungen sind? Ich finde das ist echt knapp bemessen oder ist das immer so? Kann es auch passieren, dass der Eisprung dann schon war? Was ist dann? Wird trotzdem die IUI gemacht?
So langsam werde ich nervös! Oh man!
Gruß
Stephanie
Freitag 1. IUI und heute auslösen
Huhu,
ich hab schon 2 IUI hinter mir und kann dir meine Erfahrungen mal berichten.
Wenn am Montag der Leitfollikel 15 mm war und man davon ausgeht, dass er jeden Tag 2 mm wächst, dann ist er am Freitag ca. 23 mm und hat somit die perfekte Größe zum Springen!
Bei mir waren die Follis auch immer so groß und ich bin zweimal schwanger geworden (aktuell bin ich es immer noch )
Vor der IUI wird nochmal Ultraschall gemacht und in der Position findet dann auch die IUI statt (auf dem Gyn-Stuhl), dazu wird dann wie beim Abstrich beim Frauenarzt so ein Spreizding eingeführt. Die IUI ist schmerzlos, allerdings hat es bei mir immer kurz geziept wie beim Abstrich, also harmlos
Wenn das Spermiogramm von deinem Freund/Mann dann auch noch gut ist, habt ihr sehr gute Chancen, dass es klappt.
Drück die Daumen
Hallo,
dank Dir!
Ja wir haben leider ein anderes Problem! Ich habe immer super Eisprünge und auch die Schwimmer meines Mannes sind super, aaaaaber ich hatte letzten Monat eine BS und da wurde festgestellt, dass leider beide Eileiter schwer durchgängig sind. Es wurde zwar bei der OP alles durchgepustet, aber eine Garantie dass es auch so geblieben ist, ist es leider nicht!
Die Ärztin hatte uns auch gesagt, wird könnten sofort zur IVF wechseln, aber ich möchte es doch erst 2 x mit IUI versuchen, bevor wir die "harten" Geschütze auffahren
Gruß
Stephanie
Ah verstehe aber wenn die BS letzten Monat war und alles durchgepustet wurde, habt ihr doch ganz gute Chancen
Alles Gute
Also ich hatte auch am Dienstag mein US follikel 16mm muss heute auslösen.und am Freitag morgen muss ich zur iui.
Ok, also wie bei mir.
Dank dir.
Spritzt du dich selbst? Ich gab das noch nie gemacht.
Meine Freundin ist Krankenschwester, sie kommt nachher vorbei, quasi als Nothilfe, falls ich es nicht selbst kann.
Mein Mann ist nämlich zur Nachtschichten und mein Sohn schläft, so dass ich nicht mal eben zu ihr fahren könnte.
Gruß Stephanie
Mein mann hat mich Grad eben gespritzt
Das letzte mal tat überhaupt nicht weh aber gerade tat es extrem weh
Hi,
ich finde, dass du nicht nur einen reifen Follikel haben wirst, sondern zwei. Der zweite mit 13 mm wird am Freitag 21 mm sein, ab 18 mm sind Follis schon reif.
Du hast sehr gute Ausgangsposition um Zwillis zu bekommen
Ich drücke dir fest die daumen.
LG
Leona
Na warten wir mal ab.
Wäre ja schon mit einem zufrieden, aber zwei würde ich wohl auch nehm