Welche Embryonenqualität hattet ihr im Kryozyklus?

Hallo zusammen,

da ich keine Eierstöcke mehr habe, kann ich nur noch auf kryokonservierte, befruchtete Eizellen zurückgreifen. Zuletzt hatte ich einen Transfer von zwei 5-Zellern in A Qualität. Die Gebärmutterschleimhaut war super aufgebaut, das Ergebnis aber leider negativ.

Wie war eure Embryonenqualität zwei Tage nach dem Auftauen und was habt ihr gemacht, um die Einnistung zu unterstützen?

1

Ich hatte zwei in c-Qualität. Einer ist geblieben und jetzt bin ich in der 15. Ssw. Hab nix gemacht, um die Einnistung zu unterstützen.

2

Hallo Schneeflocke,

ich finde das ganze um die Qualitäten im irgendwie doof. Mir hat man dazu auch nie etwas gesagt. Ich bin ein absoluter Kryogänger, da wir immer eine gute Ausbeute gemacht haben. Ich habe immer nur auf die Teilung geschaut und da war von 3 bis 8 Zeller immer alles dabei. Ich bin im letzten Versuch auch durch Krys schwanger geworden leider hatte ich einen MA mit AS in 9+0. Aber es war nach gesamt 30 befruchteten Eizellen meine erste SS. Ich habe nach einiger Zeit meine Gerinnung untersuchen lassen und bekomme jetzt zur "besseren Einnistung" Heparin und ASS zumindest hat es damit mal geklappt.

Wieviele hast du denn noch auf Eis. Ist ja furchtbar wenn man weiß, dass es klappen muss #zitter

LG

3

Ja, irgendwie weiß man auch eh nicht, worauf es ankommt. Aber ich denke, es ist normal, dass man nach Gründen sucht, um dann beim nächsten Mal möglicherweise was anders zu machen (sofern man denn darauf Einfluss hat...)
Wahrscheinlich ist es einfach Glück. Wenn der nächste Versuch jedoch auch nicht klappen sollte, trotz vielleicht guter Voraussetzungen, sollten wohl doch auch mal noch andere Dinge, wie Gerinnung, untersucht werden, oder? Die Anzahl an Versuchen ist ja bei mir begrenzt :-(

Ich habe jetzt noch 14 Eizellen auf Eis und hoffe, dass es irgendwann klappen wird.

4

Das tut mir echt sooo leid. Fühl Dich umarmt. Ich glaube ich würde in deiner Situation schon jetzt alles was geht abklären lassen. Nimmst du immer zwei zurück?

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte zwei Blastozysten. Zur Qualität weiß ich nichts. Ich weiß nur, dass aus beiden tolle Zwillinge geworden sind. Die beiden Blastozysten, die auch aus diesem Versuch stammten und die mir im vorherigen Zyklus "als Frischlinge" eingesetzt wurden (und angeblich besser waren, zumindest hat das KiWu-Zentrum behauptet, immer erst die mit der besseren Qualität einzusetzen und die übrigen einzufrieren) führten hingegen nicht zu einer Schwangerschaft.

Ich war mir damals nie so ganz sicher, was ich von der "Qualitätsaussage" halten sollte.

LG, Cherish

8

Hallo SChneeflocke,

ich glaube an kryos. Weniger Belastung für den Körper.

Meine drei zweizeller waren alle A+ Quali und daraus entstand meine Tochter #verliebt
Zum Glück nicht mehr :-)

Darf ich fragen warum du keine Eierstöcke mehr hast,
sind die nach der Eizellentnahme entfernt worden?
Musst du jetzt viele Hormone nehmen?

9

Ich hatte einen Tumor am Eierstock. Erst wurde der eine, dann der andere Eierstock entfernt...und zwischendurch habe ich dann Eizellen entnehmen lassen.
Ich mache quasi einen künstlichen Kryozyklus. Soweit ich das hier verfolgt habe, ist die Medikation genau wie bei anderen im künstlichen Zyklus. Nehme ab Tag 3 Estrifam in steigender Dosis und dann irgendwann Famenita (Progesteron).