Hallo Mädels,
Ich(29) bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Mai-14 Pille abgesetzt- zweimal 50ZT danach kein Periode mehr
November 14- Diagnose PCOS, kein IR, kein Übergewicht (180cm, 70kg) vermutlich vererblich, da meine Schwestern auch betroffen sind, Metformin 850mg
März-April Clomiversuche mit GvnP ohne "Abschluss" da nicht reagiert
Mai- Pille für neuen Zyklus, da mal wieder keine Periode, Metformin 1000mg
Juni- Gonal f mit IUI
Spritze nun schon seit 21 Tagen und es ist noch nicht wirklich viel passiert. Sind mit 50iE gestartet, dann 75iE und momentan bei 100iE... Auch heute war wieder nix zu sehen.....Wie lange kann man mit Gonal F am Stück stimulieren? Hat jemand Erfahrung mit Zysten bei so einer länger Phase? Hab Angst davor nicht direkt weitermachen zu können...Hat noch jemand nicht auf Clomi reagiert?
Vielen Dank
Elisa
Gonal F zur Stimulation IUI wg. PCO- wann habt ihr reagiert? Bereits 21 Tage stimuliert
Ich finde das schon sehr verwunderlich dass Du so gar nicht darauf reagierst.
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Sonst hattest Du also auch nie einen ES?
Ich will Dir ja jetzt nicht die Hoffnung nehmen aber wenn bei ZT 21 noch immer gar nichts zu sehen ist dann kann ich mir nicht vorstellen dass da nochwas kommt.
Also vor der Pille wahrscheinlich schon, da lief m.E. alles normal... Aber seit dem ich diese abgesetzt habe (9 Jahre genommen) hatte ich keinen ES... wie gesagt Pco - Eierstöcke sind polyzystisch usw.
Hast du auch schonmal mit Gonal f stimuliert?
Naja mit der Pille hat man ja auch keinen ES soweit ich weiß.
Habe auch PCO aber kein Gonal sondern Clomifen.
Wie gesagt, finde dass Du schon gut stimulierst. Aber anscheinend brauchst Du echt viel.
Hallo,
Ich habe auch PCO und bei mir hat die Ärztin mit 75 angefangen und ist dann auf 100 hoch. Insgesamt habe ich 26 Tage stimuliert. Also keine Sorge da kann noch was kommen.
Auf Clomifen hab ich übrigens auch nicht reagiert.
Bei meiner letzten ICSI habe ich 14 Tage stimuliert mit 100 und es sind nur 6 EZ raus gekommen. Das nächste mal will sie höher stimulieren. Es ist bei uns PCO'lern eben sehr schwierig zu stimulieren. Wenn man zu hoch stimuliert ist die Gefahr der Überstimulierung sehr hoch.
Kopf hoch das wird schon noch.
LG
Hallo Pauline, vielen Dank für deinen Beitrag! Darf ich fragen warum du eine icsi machst? Auch PCO bedingt? Meine Ärztin hat mit aufgrund der schwierigen Stimulation zu einer IUI geraten, obwohl das SG meines Mannes okay sei (optimale Bedingungen zu schaffen). Hast du was gemerkt, als die Folikel gereift sind?
Danke Elisa