Eisprung ausloesen mit Lupron

Hi Maedels,

ich habe mal eine Frage. Kennt jemand von euch das Medikament Lupron?
Ich hatte am Sonntag einen US und man sagte mir ich haette 4 Follikel mit ungefaehr 25 mm und 2 Follikel von ca. 22 mm und sollte gestern abend mit Ovitrelle ausloesen.

Sonntag Mittag kam ein Anruf und ich sollte laut meinem Docktor definitive nicht Ovitrelle nehmen da dieses zu Mehrlingsschwangerschaften fuehren koennte...
aber das waere an sich kein Problem fuer mich.

Ich verstehe nicht warum ein Arzt sagt ok gruenses Licht fuer Ovitrelle da ich schon 40 bin und es sein kann das eh nicht alle Follikel befruchtet warden..und der andere Arzt sagt nein definitive nicht nehmen, anstatt Ovitrell spritzten sie mir heute Lupron...

Ich finde dazu aber nichts im Internet und wollte eifach nur wissen ob es auch den Eisprung ausloesst wie es Ovitrelle tun wuerde.

Ich mein ich versteh es nicht, ausloesen ist ausloesen unbd auch Lupron kann alle 4 Follikel gleichzeitig ausloesen oder nicht ??

Koennt ihr mich bitte erleuchten ;-)

Thank you
Annett

1

Hallo!

Wieso sollst Du mein einem Medikament zur Downregulation den ES auslösen, denn nur in diesem Zusammenhang sagt mit Lupron was!?

Auch lustig die Aussage das Ovitrelle zu MehrlingsSS führen könnte - nicht Ovitrelle ist da "das Problem" sondern eher die Anzahl an gereiften Eizellen und wie Du schon richtig bemerkt hast, gibt es kein Medikament welches selektiv auslöst, entweder alle EZ, oder keine.

Herrlich #rofl

Fühlst Du Dich gut aufgehoben bei dem Doc?

LG netty

2

Hi Netty

Na toll, heisst das jetzt es wird der ES komplet unterdreuckt :-( ich hoffe nicht. Ansonsten ist es eine Klinik in den USA. Fuehle mich eigentl wohl dort.
Verstehe nur nicht warum ein arzt gruene licht gibt und der andere dagegen spricht.

Ich hoffe jetzt das ich damit auch einen ES haben werde sonst geh ich an die Decke dort.

Danke fuer deine schnelle Antwort.

LG
Philo

3

Der Sinn der Downregulierung ist den ES zu unterdrücken, JA!

Wenn sich Ärzte gegenseitig widersprechen würde ich mich dort nicht wohl fühlen...

Du solltest vielleicht nochmal in Erfahrung bringen, ob es bei dem Lupron "eine geheime Komponente" gibt, die das Medikament vielleicht doch zum Auslösen eignet?!

Decapepthyl (ebenfalls Medikament zur Downregulierung) z. B. wird in einigen Kiwukliniken als "Einnistungspritze" mit ner einmaligen Dosis empfohlen, hat aber keine erwiesene Wirkung auf die Einnistungsförderung, weshalb es nur wenige Kliniken machen und nicht standartisiert ins Protokoll aufgenommen wird/ wurde.

Aber so richtig glaube ich nicht dran, dass Lupron auslösend wirken soll! Ich würde definitiv Ovitrelle spritzen und nicht Lupron. Nicht das am Ende alles umsonst war.

LG netty

weitere Kommentare laden