Hi Mädels,
Frage steht ja schon oben. Hat jemand schon eine künstliche Befruchtung im Ausland machen lassen ? (Nur deutschsprachige Kliniken bitte). Ich hab die Hoffnung dass es dort wesentlich billiger ist als in Deutschland.
Danke für eure Antworten!
Kennt jemand eine Kiwu Klinik im Ausland ???
Hallo,
ich war gerade in Tschechien. Wenn du magst, schau doch mal hier im Club. Da steht viel darüber.
http://m.urbia.de/club/k%FCnstliche+befruchtung+in+tschechien
Hab mich gerade dem Club angeschlossen.
Wollte mal gerne wissen wie das so abläuft ob ich auf jeden Fall zweimal dorthin muss oder ob das langt nur für Punktion. Und vor allem über die Kosten einer IVF. Hier bei meiner Klinik würde ich ca 3500€ zahlen also in Deutschland.
Hi, hier gibt es Club"künstliche Befruchtung in Tschechien". Du kannst beitreten und sich mit Mädels austauschen. ich hatte auch drei Versuche in Tschechien. Einige Ärzte sprechen selber sehr gut deutsch , bei einigen sitzt immer deutschsprachige Koordinatorin. ICSI kostet nur die Hälfte , im Vergleich zu Deutschland. Im Preis sind schon Blastokultivierung, AH, Kryo für ein Jahr und Medis. Für 150 Euro mehr kriegst du PICSI. Ich kann dir nur empfehlen. Sehr viele Mädels im Club sind gerade ss geworden. Die Erfolgsquote ist sehr groß.
ich wünsche dir viel Glück
LG
Leona
Bist du einem Versuch davon schwanger geworden ? Hast du ivf oder ISci gemacht ?
Wir würden hier in Deutschland eine ivf machen für ca 3500€" wollte eben wissen ob sich das lohnt extra nach Tschechien zu gehen und ob es langt nur einmal zur Punktion dorthin zu gehen ?! Sind ca 5h Autofahrt dorthin.
Hi,
leider bin ich nicht ss geworden. Ich bin Oldie, 44 Jahre alt. ich habe mit 40 im Ausland angefangen. Mit 39 hatte ich zwei IVF in Deutschland gehabt- negativ.Im Aussland wird eine ICSI anstatt IVF angeboten, um Chancen zu erhöhen.Aber ich bin nicht du. Dass es bei mir nicht geklappt hat, heißt nicht automatisch, dass es bei dir auch nicht klappt. SS zu werden nach 40 ist wie ein Sechser im Lotto. ich habe leider kein Glück gehabt.
Am besten hat mir GENNET in Prag gefallen. Man kann entspannt bis nach Nürnberg mit ICE für 29 Euro fahren ( 2 Stunden) und dann mit komfortablem IC DB Bus bis nach Prag. Wir haben mit meinem Mann sogar auf Auto verzichtet: kein stress, war alles pünktlich und auch billiger. Hotel haben wir dort auch sehr billig gebucht ( mussten 10 Minuten mit Straßenbahn fahren- dafür nur für 35 Euro die Nacht).
Wir haben immer von dem zweiten US bis zur PU dort geblieben. Prag ist traumhaft, hätte ich nie gedacht.
Aber nicht nur bei GENNET sind Mädels ss geworden, sondern in Pilsen.
Ist dein Preis 3500 inkl. Medis? ich denke nicht. das ist nur leistungen deines KIWIzentrum. Medis muss du extra kaufen. wenn du hochstimulieren musst, wirst du noch 2000 für Medis hier ausgeben.
LG
Leona
Hallo,
hier schaue mal :
http://www.kinderwunsch-tschechien.de/
Die Kinderwunschklinik Teplice , Pronatal Nord soll auch sehr gut sein..
Liebe Grüße,
Pia
Hi, wir waren in Österreich in Wels bei Dr.Loimer. 2010 und dieses Jahr hats direkt beim 1. Versuch geklappt. 2010 kam unser Sohn und jetzt bin ich in der 11. Woche mit Zwillingen. Kann die Klinik nur empfehlen. Die TK hat auch was dazu gezahlt. Schau sie dir einfach mal im Netz an.
www.kinderwunschklinik.de
Herzlichen Glückwunsch :)
Aber die Krankenkasse zahlt doch nur was dazu wenn man verheiratet ist oder ?
Ja das stimmt. Unverheiratete Paare unterstützt sie leider nicht.
Hey,
Ich bin gerade in Spanien, IVF-Spain. Das sind Spezialisten für komplizierte Fälle, vor allem mit Eizellspende. Habe vieles Gutes drüber gelesen, viele Erfolgsgeschichten. Billiger als in Deutschland ist es nicht wirklich, aber die Erfolgraten sind viel höher. Also muss man vllt nur eine Behandlung anstatt zwei und mehr machen, um schwanger zu werden und bezahlt letztendlich weniger. Ich hatte mein Skype Gespräch bereits, mit einem deutschsprachigen Arzt und mein Kontakt via Email war immer Deutsch.
Viel Glück bei Suchen und Finden!!!
Hallo!
Ich bin eine DEUTSCH-TSCHECHISCHE Koordinatorin für eine KÜWU in Tschechien und würde mich freuen für euere Fragen.
Habe jetzt eine neue Gruppe auf Facebook afgemacht : künstliche Befruchtung in Tschechien....schau einfach rein,oder schreibe mir auf Bittner@stellart.cz
Lg.Kami
https://www.facebook.com/groups/106096283107179/