Zurück vom TF mit ganz vielen Medis

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen hatte ich ja meinen TF von 2 wunderschönen Morulas. Danach blieb ich noch ca. 5 Minuten liegen und bin dann nach Hause ins Bett.

Nun wollte ich mal Berichten.

Zum einen welche Medis ich nun erhalte und zum anderen meine Angst :D ... ich habe Angst, dass sie gar nicht in mir drin sind. :D
Kann es mir auch gar nicht vorstellen.

Ich soll nun zu der Folsäure und der Crinone noch:

Magnesium ca.300 1xtgl
Prolutex s.c. alle 2Tage
und eigentlich Progynova 21 / jedoch hatten sie dies nicht und mit Rücksprache mit der Praxis ist es nun Estrifam 1 - 0 - 1 . (Ist es beides gleich? #zitter )

nehmen.

Außerdem soll ich morgen und übermorgen noch einmal Decapepthyl spritzen.

Wie habt ihr dass nach dem TF mit sitzen gemacht? Sollte ich es lieber erst einmal meiden?

#herzlich liche Grüße, Tayla

1

Selbst wenn du jetzt Trampolin springst... Sie fallen nicht raus :D Du kannst dich ganz normal verhalten. Sitzen, laufen, einfach alles. Drück dir die Daumen :)

3

*lach*, man kann sich dass gar nicht immer vorstellen. Mein Gedanke ist, die sind so klein, dass sie in den Katheterschlauch passen und der passt in den Geb.hals, also müssen die doch mit leichtigkeit auch wieder heraus kommen :D

Aber danke Dir, hätte nie gedacht, dass die WS so schlimm ist.

2

Hi tayla,
du hast es fast geschafft: nur Bluttest ist abzuwarten. 2 Morulae sind doch super! Du musst dir keine Gedanken machen- die sind drin. Nach dem transfer wird Katheter sofort unter Mikroskop untersucht, ob Embryonen raus sind. Und rausfallen können die auch nicht. Muttermund ist zu diesem Zyklustag fest verschlossen.
Zu deinen Medis:
es ist fast übliche Medis, Magnesium .damit GM Muskulatur sich lockert ( für die Einnistung). Du hast bestimmt Gelbkörperschwäche, deswegen Prolutex Spritzen. Progynova und estrifam - das gleiche. Wirkstoff ist Östradiol. Es ist wichtig, dass E2 ( Estradiolwert) nicht absackt, nach der Stimulation, deswegen musst man das einnehmen. Vielleicht ist dein Wert schon bissl niedrig, deswegen die notwendigkeit. Im Ausland wird jedem Estrifam nach Transfer verschrieben, als Profilaxe.
Ich habe mich immer nach Transfer geschont. Du musst nicht im Bett liegen, aber sich nicht anstrengen. Vor allem-keine heiße Bäder, kann zum Abgang führen. Nur kurze Warme Dusche.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass die beiden sich bei dir sehr wohl füllen und sich festbeißen.
LG
Leona

4

Huhu, danke für deine Ausführliche Antwort :)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da gerade 2 Krümel rumwuseln. Und es sich vllt sogar gemütlich machen könnten. Es ist einfach nichts was ich greifen kann.
Magnesium nehme ich 300 als Kapsel, reicht dies? Ich war mir nicht sicher, gab auch noch 360 als Brausetbl. dachte 300 muss reichen, jetzt wo du schreibst zum locker und zur Einnistung, komme ich doch ins grübeln :D

Ich bin mal gespannt, habe am Montag einen Kontroll Termin um zu schauen wie der Hormonhaushalt ist.

Ich bewundere alle Frauen die schon mehrere WS hinter sich haben, sogar schon bei einer. Ich dachte, des wird des leichteste...

Ich war gestern am Tag des TF abends ne kurze langsame Runde mit den Hunden. Und heute auch mit den Hunden und kurz Gardinen gekauft, aber alles sehr gemütlich.

Ich mag nur nicht soviel sitzen, weil man ja so eingeknickt sitzt, ich zumindest *g*

lg, tayla

5

Hi, mit Spurenelementen ist sone Sache: wenn du keinem richtigen Mangel hast, sollte auch nicht übertreiben mit Höchstdosis. Vor allem es ist nicht nachgewiesen worden, dass Magnesium die Einnistung beeinflusst.
Tagesbedarf für Magnesium liegt bei ca. 300-400 mg. Deswegen , wenn du 300 einnimmst, s ist vollkommen ausreichend. Mit Nahrungsmittel nimmst du noch zusätzlich ganze Menge ein.
Entspann dich- überlasse es Natur, mehr kannst du zurZeit nicht machen. Ich finde es ist gut, dass in deinem Praxis nach einer Woche BE gemacht wird. Bei uns erst in zwei.
Denk daran- morgen werden deine Moralae eventuell schon einnisten. ( Bei Blastos am gleichen Tag und bei Morulae nächten-übernächsten)
Meine Daumen sind für euch drei fest gedrückt.
LG
Leona