Erfahrungen/Erfolge Assited Hatching?!

Hallo Mädels,

wir sind wg. des schlechten SG meines Mannes in Behandlung.
Nach 3. ICIS`s und 2 Kryos kam 2013 unsere Tochter zur Welt.

Derzeit befinden wir uns im 2. Kryoversuch. Eine ICSI haben wir schon hinter uns d.h. drei Versuche fürs Geschwisterchen bisher.

Alles ist immer super. Viele Eizellen bei der Punktion. Gute Befruchtungsrate. Meist bekomm ich Blastos zurück, Sm etc......alles immer super. Nur mit der Einnistung will es nicht klappen#schmoll

Nun hab ich mich über das Assited Hatching informiert.

Hat es euch geholfen?

LG#klee

1

Hallo anikamaus,
hatt mich mit assisted hatching auch im Rahmen der Vorbereitungen für unsere !. ICSI informiert und wir wollten das auch auf jeden Fall machen.
Mein KiWu hat dann aber gesagt, dass sie bei Blastos das auf keine Fall machen werden, da es keine gesicherten Ergebnisse gibt, ob AH einen negativen Einfluss haben kann. #zitter

Gehe da lieber auch auf Nummer sicher und wir haben uns dagegen entschieden...
Frga doch bei euch einfach mal nach, vielleicht sieht eure KiWu das ja anders.

LG,
azubi3103

2

Hallo!

Schwierig - AH kann sinnvoll sein bei Kryos, weil die Eihülle dann fester ist, aber bei Frischversuchen ist das nur selten der Fall.

Wir haben diese Entscheidung immer der Biologin überlassen und benötigten AH nicht.

LG
netty

3

Wir haben jedes mal Assisted Hatching gemacht. Wegen pco und meinen alter, hat man gemeint die follikelhülle seien zu dick..
Jetzt hat die 2. ICSI endlich geklappt. Ich hab heut den pos Anruf bekommen und kann's noch immer nicht ganz glauben ;-)

4

Ach ja und ich hatte immer Blastos.

5

Wir hatten bei unserer 2. ICSI jetzt auch AH. Leider hat es nicht geholfen.

Aber ich würde es trotzdem wieder machen, weil es nicht viel kostet und ich lieber alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte.

Unsere Klinik hat uns gesagt, dass man bei Blastos kein AH machen würde.

Alles Gute #klee

6

Bei uns wurde das AH bei den Blastos der zweiten icsi gemacht. Hat trotz super Blastos nicht geklappt. Jetzt sehr die kryo mit vitrifizierten Blastos an und die sind ja auch schon gehatched worden. Ich lese das gerade zum ersten Mal, dass das bei Blastos nicht gemacht wird... #zitter

7

Hallo!

Bei uns wurde auch bei der zweiten ICSI AH angewandt und die Biologin sagte, dass es sich bei der Dicke der Eischale gelohnt hat. Bei mir waren es allerdings Vierzeller (PU +2) und keine Blastos. Ich würde es also auf jeden Fall wieder machen lassen! :-)

Alles Gute!
Donnerschlag

8

Wir haben es beim letzten kryoblasto Versuch gemacht und es war erfolgreich bin heute in der 8.Woche schwanger.
Die Ärzin hat gemeint es macht Sinn sowas zu machen bei kryos und gerade bei kryoblastos.

Ich bin froh es gemacht zu haben und würde es immer wieder machen lassen