Progesteron schlägt auf das Gemüt

Hallo zusammen ,
Nehme nun seit 6 tagen 3x1 Progesteron vaginal .
Meine Stimmung ist Bombe,übellaunig...sonst müde und seit 2 tagen ziehen im Unterleib.Also besser als bei der letzten Einnahmezyklus.
mein Partner tut mir etwas leid....geht es noch jemand ähnlich?

1

Ohh ja. Mir geht es beim Progestan genau so. Ist wirklich nicht angenehm. Mein Ehemann tut mir dann schon leid. Zumal man sich mit diesen Kapseln eh nicht gerade wohl fühlt. Aber was macht Frau? Rumzicken :)

Also es geht nicht nur dir so.

2

Hallo, ja mir gehts genauso... habs zuerst auf die nervenzehrende Warteschleife geschoben, inzwischen aber auch das Progesteron (3x2 vaginal) schwer im Verdacht weils gefühlt immer damit anfängt. Übellaunig, genervt, unkonzentriert, müde etc... Kann mich bald selbst nicht mehr leiden. :-(

3

Bin ich froh das ich mir das nicht einbilde,wenn es euch auch so geht!
ich kann mich auch nicht leiden,selbst Nähe ist mir zuviel,kann ich nicht haben derzeit.Bin froh wenn Mittwoch ist und ich weiß ob es geklappt hat,obwohl ich denke das es wieder negativ ist.wenn es hilft nimmt man das Zeug ja,aber bei negativ fragt ich mich echt ob das alles Sinn macht.

Ach, merke gerade wie ich wieder schlecht drauf bin;-(

5

Klar macht das Sinn, jeder Versuch zählt. Kann dich so gut verstehen, manchmal mag ich mich auch nur noch zurückziehen. Heute hab ich meinem Gemüt aber eine Zwangspause verordnet und war ein paar Stunden an der Luft - und jetzt gehts mir doch tatsächlich ein bisschen besser... Wünschte ich könnte dir ein bisschen davon rüberschicken. #klee

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Ich dachte schon, ich bilde mir das ein! Ich hatte Freitag meine erste IUI und nehme nun seit dem 2x1 Progestan vaginal.

Mir geht's besch....!

Ich könnte nur schlafen, hab total üble Laune, hab ständig Ziehen im UL und das Gefühl mein Bauch wäre aufgeblasen. Hab heute echt Probleme meine Jeans zuzukriegen!

Ausser ist mir ständig total warm und ab und zu übel!

Und das schlimme ist, ich hab noch 1 Woche vor mir.

Es nervt einfach alles! Diese Ungewissheit und gleichzeitig eigentlich die Überzeugung, dass es eh nicht geklappt hat und wir zur IVF wechseln müssen und die Angst vor den Hormonbomben die dann auf mich zu kommen. Da fällt es mir echt schwer positiv zu denken, zumal ich eh eher ein Pessimist bin!

Wenn könnte, würde ich den Kalender eine Woche vor stellen.

Das einzige was mich über Wasser hält ist die Aussicht auf 3 Wochen Urlaub ab morgen!

Gruß Stephanie,
die gerade im Wartezimmer der Ergotherapie auf ihren großen Sohn wartet, den Knopf der Jeans auf gemacht hat und in der stickigen Luft vor sich hin dünstet ;-/