Was soll ich machen???

Hallo,

Ich habe Pco; Clomifen hatte nicht angeschlagen, so dass ich auf Gonal F umgeschwenkt bin.. Bin heute am ZT 31. Wir sind mit 50iE gestartet und hatten zum Schluss 100iE, nachdem erstmal gar nix passierte und ich schon meeega depri war, sind nun meine Eierstöcke explodiert... 7 Eier größer 12mm (größte ist 21mm). Da ich schon seit ca einen drei viertel Jahr rumhexe und noch nie einen ES hatte, habe ich nun folgende Optionen

-Abbruch
-IUI, überflüssige werden abgesaugt (falls ja, dann wie viele soll ich stehen lassen? 2?3?)
-IVF

SG ist lt FA i.o.- zwar nicht Super aber in Schulnoten meinte Sie ne 2- bzw. 3+ (es mangelt wohl an Typ A Spermien)

GS bei 0,72

Was würdet ihr machen?

1

Also wenn du schon so viele Eierchen hast würde ich eine IVF machen.

Von dem Absaugen habe ich noch nie gehört
Ganz ehrlich wäre mir hier de Eingriff zu risikohaft und auch die Belastung für die Eierstöcke zu groß.

Bei den 7 EZ ist die Chance groß das du was zum Einfieren hast und dann nicht nochmal soviel auf dich nehmen musst

Ich würde defentiv eine IVF und 2-3 Spermien sind genug für eine IVF

3

Vielen Dank! Ich muss mich mal schlau machen, was dass jetzt kostet usw. Ich weiß ja nicht ob man danach dann wieder ne iui macht, falls es nicht klappt oder ob man dann bei IVF bleibt...meine FA ruft heute Mittag nochmal an. O Mann, es geht immer alles schief ????

6

Machen kannst du was du willst danach.

Aber wenn du 7 EZ hast wäre für mich das klar IVF.

Wenn du alle 7 EZ befruchtet hast durch die IVF, kannst du dann 5 Einfrieren lassen,
damit hast du dann 2 weitere KRyoversuche.

Als Beispiel.

Bedenke man hat nicht Endlos Eizellen im Körper :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Elisa,

wie ist es denn bei euch mit einem genehmigten Behandlungsplan? Da habt ihr doch sicher nur IUI erst mal von der KK bekommen, oder? Ich bin nicht sicher, wie kurzfristig (und ob überhaupt bei schon begonnener Behandlung) man das noch ändern kann. Da würde ich erst mal mit der Klinik sprechen.

Viele Grüße

4

Hallo missy, die FA meinte wäre kein Problem; ruft mich aber deswegen(und wg Blut) nochmal an... Die Optionen sind mir so genannt worden... Aufgrund der schwierigen Stimulation, meinte die FA heute, dass Sie bei einem Fehlversuch sowieso zu IVF raten würde. Ich habe mich mit dieser Thematik noch nicht wirklich auseinander gesetzt, aber aufgrund der fortgeschritten Größe muss ich heute (mit FA zusammen) die Entscheidung treffen...

7

Find ich auf jeden Fall schon mal gut, dass sich deine FÄ auch um die geldtechnische Seite kümmert! Dann werdet ihr sicher schon eine gute Lösung finden!

weiteren Kommentar laden
5

So gesehen würde ich ne ich machen lassen. Wenn ihr allerdings Kassenpatienten seid hat die Kasse ja die iui genehmigt und es liegt keine Indikation für ne ivf vor. Zu viele Eizellen reicht da nicht als Grund. wenn ihr die ivf selber zahlt ok, vielleicht könnt ihr das von der Praxis ja mit der iui gegen rechnen. Medikamente brauchst du ja nicht mehr. Nur Narkose, Punktion und Transfer