Hallo ihr Lieben,
ich bin seit über 1 Jahr im Fertility Center in Bielefeld und es ist jetzt unser zweiter Versucht mit Gonal F + Menogon + GVnP Schwanger zu werden. Beim ersten mal nach Auslösen mit Brevactid gab es anscheinend keinen ES und meine Regel setzte ein...
Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik und bei welchen Ärzten wart ihr? Ich habe jetzt zu Dr. Harms gewechselt, da ich mich bei meiner ersten Ärztin nicht wohl gefühlt hatte.
Ist jemand auf gleichem Wege schwanger geworden und wenn ja, wie viele Versuche habt ihr gebraucht?
Es wäre schön, wenn ich ein Paar Erfahrungen lesen könnte, da ich niemanden kenne, der dort auch in Behandlung ist/war.
Wer hat Erfahrungen mit dem Bielefeld Fertility Center?
Hallo!
Das würde mich auch sehr interessieren. Zzt. sind wir dort zwar noch nicht in Behandlung, wenn würden wir uns aber dort vorstellen.
Vielleicht magst du auch schon mal allgemein von deinen Erfahrungen dort erzählen. Wie schnell bekommt man dort einen Termin?
Also mit dem Termin dauert es eigentlich nicht lange. Zuerst schicken Sie dir auch erst mal ein Paket mit Fragebogen und Infos und dann musst die Bögen ausfüllen und zurückschicken, damit sie sich dort auf den Termin vorbereiten können. Man braucht auch ein paar Unterlagen vom Frauenarzt. Ich glaube ich hatte so in ca 10 Tagen meinen ersten Termin bekommen und in der Zwischenzeit hatte ich den Papierkram erledigt.
Die erste Ärztin bei der ich war, war sehr nett, aber irgendwas hat nicht gestimmt zwischen uns. Ich hatte nicht so sehr das Gefühl, dass sie mich ernst genommen hat und über Fragen hat sie oft gelächelt. Deshalb habe ich vor kurzem innerhalb der Praxis dann gewechselt. Das war auch gar kein Problem und die neue Ärztin meinte, dass das öfter mal passiert und dass es ja auch passen muss usw.
Die Sprechstundenhilfen sind auch alle sehr nett und bei Fragen sind alle sehr hilfsbereit. Ich hatte Anfangs z.B. Probleme mit der Menogon-Spritze. Bin dann dort hin und eine der Mitarbeiterinnen hat mir dann ganz genau gezeigt wie ich das machen muss usw.
Also an sich habe ich keine schlechten Erfahrungen dort gehabt und bin ja nun auch schon 1 Jahr dort, aber ich würde gern auch andere Meinungen hören bzw lesen um andere Eindrücke kennen zu lernen
Ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort! Das bestätigt auf jeden Fall mein Grundgefühl. Ich drücke dir die Daumen, dass du a) ganz bald positiv testen kannst und b) noch viele Erfahrungsberichte hier bekommst.
Ja ich bin dort auch in Behandlung .Zuerst bei Frau Harms, fand sie immer sehr nett und ihre ruhige Art mag ich.Die erste icsi hat auch gleich geklappt. Nun sind wir bei Dr Völklein, warum weiß ich auch nicht so genau, ihn mag ich auch und nun bin ich in der Warteschleife. Morgen habe ich Blut test. Ich finde das ganze Praxis Team nett und wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Einen Termin hatte ich auch bei Dr Ebert ,weil es ein Samstag war und er Dienst hatte. Auch ihn fand ich gut.Also ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Bei welcher Ärtzin warst du denn am Anfang?
Ich war bei Dr Szypajlo. Sie ist sehr nett, aber irgendwie hat es nicht gepasst. Ich kenne mich in der Kiwu Thematik nicht so gut aus und sie hat mir zwar kurz gesagt was ich machen muss, aber warum wieso und den Schritt danach hat sie mir nicht erklärt. Ich musste immer alles zwei mal hinterfragen, da ich ja auch verstehen wollte was wir überhaupt machen...
Naja jetzt habe ich halt gewechselt und fühle mich wohler. Mal gucken ob es was bringt. Diese Spritzerei mit Gonal und Menogon strapaziert echt meine Nerven :(
Huhu,
bin dort auch seit April. Da ich in PB wohne, Wechsel ich zwischen der Zweigstelle PB und der Praxis in BI. Das ist ehrlich gesagt Mist, da die Kommunikation zwischen den Ärzten, Schwestern nicht so gut funktioniert.
Welchen Arzt ich hatte, hing vom Wochentag ab, und wer wo Einsatz hatte.
Mein Eindruck von den Ärzten im Einzelnen:
- Völklein: Nur ein kurzes Gespräch; sachlicher informierender Typ
- Rübberdt: Hat zwei IUI gemacht; freundlich und recht emphatisch
- Szypajlo (laut Plan meine Hauptdoc.): Hat immer die Follischau gemacht und zwei Gespräche; sachlich und etwas wenig einfühlsam im Gespräch - Wir sind nicht auf einer Welle
- Harms: 1 Follischau, 1 IUI, auch ehr sachlich, aber nicht unfreundlich -
In BI war ich übrigens immer nur Samstags für die IUIs. Da ist dann schon recht viel los.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich leider immer etwas abgefertigt gefühlt habe. Aufgrund der vielen Patienten an beiden Standorten, haben die nicht sonderlich viel Zeit. Das Menschliche bleibt etwas auf der Stecke. Letztlich zählt aber der Erfolg der Behandlung.
Wünsche dir viel Erfolg,
Raupe
Bei Dr Szypajlo und mir hat es auch nicht so gut gepasst...
Hattest du denn letztlich Erfolg?
Na, da haben wir ja was gemeinsam .
Durch die 3 IUI, die Frau Harms gemacht hat, bin ich schwanger geworden Bin jetzt 5+3, hoffe der US nächste Wo läuft gut.
Was machst du genau für eine Behandlung?