Hi Mädels,
bei mir steht am Mittwoch eine GMS (AS falls nötig)vor der Tür. Ich habe einerseits Angst davor, andererseits will ich Gewissheit haben, denn alles bei uns untersucht wurde und einfach nix gefunden werden kann. (inkl. Chromoson, umfangreiche Hausarztuntersuchungen, Blutgrinnung, Eileiterdurchgängigkeit, etc.) Meine FÄ will nach fehlgeschlagenen 1. IVF (biochem. SS) und 1. Kryo noch nicht machen aber ich hab darauf bestanden.
Wer von euch hat das schon hinter sich? Ich werde eine Narkose kriegen, hat man danach aber noch Schmerzen und Blutungen? Wie lange wird man krank geschrieben? Habt ihr eine AS bekommen? Und ganz wichtig: kann ich in dem nächsten Zyklus neu IVF starten?
ohje ich zittere jetzt schon...
vielen dank schon mal
Gebärmutterspiegelung Fragen
Hallo,
also meine GS war die einfachste OP, die ich bisher hatte.
Man bekommt eine Narkose, ist aber schnell wieder fit und kann nach Hause.
Meine war an einem Freitag und ich war nur den Tag krank geschrieben.
Blutungen hatte ich nur minimal, Schmerzen gar keine.
Bei mir wurde rein geschaut und nur ein paar Proben entnommen. Man nannte das Strich-Abrasio, also nicht ganz ausgeschabt, nur ein paar Stückchen.
Es wurde aber auch nichts gefunden...
Ob man im nächsten Zyklus starten kann, weiß ich nicht 100%ig. Allerdings ist eine GS wie ein Scratching und das macht man ja wenn dann immer im Vorzyklus zur IVF/ICSI. Könnte also sogar günstig sein.
Ich weiß aber nicht, wie es bei einer kompletten Ausschabung ist.
LG
Hallo chaconne,
ich habe letztes Jahr im April eine Gebährmutterspiegelung mit gleichzeitiger Eileiterspülung gehabt. Allerdings ohne Narkose Die ist eigentlich auch nicht nötig!? Ich habe fast nichts gespürt und alles ging super schnell. Ich habe die Spiegelung schon vor Behandlungen gehabt ( IUIs und IVF) um alles untersucht zu haben.
Viel Glück
Also ich hatte im Januar eine Gebärmutterspiegelung und das ohne Narkose. Ist ja eigentlich auch schade, weil ich somit alles mitbekommen habe und die Ärztin mir ganz genau erklärt hat, was sie sieht. Das einzig unangenehme ist die Flüssigkeit, die hinterher nach und nach wieder rauskommt. Krankgeschrieben war ich danach ebenfalls nicht, sondern sogar ab mittags wieder arbeiten, was auch problemlos möglich war.
Ich hab erst vier Monate später weiter gemacht, aber nur, weil ich in so kurzer Zeit nach zwei Icsis Fehlgeburten hatte. Das war auch gut, weil ich wirklich mal abschalten und mich von dem ganzen Stress und Hormonchaos erholen konnte.
Nun bin ich nach 3. Icsi wieder schwanger, aber dieses Mal sieht alles super aus, mit aktiven Zwillingen in der 10. SSW. Die Pause inkl Urlaub hat echt gut getan und auch wenn ich sie auch nicht wollte, würde ich sie Dir auf jeden Fall ans Herz legen.
Liebe Grüße und alles Gute
Ich hatte im März eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und teilweise AS (ein Polyp und polypäres Gewebe wurden entfernt)
15min OP, 2h Aufwachraum und dann heim. Schmerzen hatte ich nur beim Aufwachen ein bisschen, da hab ich Medis bekommen und danach nix mehr gebraucht. Hatte Donnerstags OP und bin Montags wieder arbeiten gegangen.
Bequeme Klamotten, weil der Bauch etwas aufgebläht ist (ich sah freitags aus wie mit Zwillingen schwanger)
Blutungen nur am Tag der OP, wobei das meiste die Flüssigkeit vom Eileiterspülen war (die ist blau)
Ich sollte den Zyklus der BS und den danach verhüten...
Hallo, ich hatte am 13.7. Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung, eileiterspülung und das setzen von ovarien Drillingen!
Heute ist mein erster Arbeitstag und ich war froh, das ich zwei Wochen Ruhe hatte!
Könnte knapp eine Woche nicht laufen!
Und nun heißt es hoffen, dass alles so läuft wie die Ärzte es gerne hätten!
Mach dir keine Sorgen! Kopf hoch! Man weiß ja wofür man das alles durchsteht
Liebe Grüße
Hi, ich muss am Donnerstag zur Gebährmutterspiegelung. Das ist dann meine zweite. Diese wie die erste mache ich ohne Narkose. Ist aber auch keine Ausschabung geplant. Nur gucken ob ich Verklebungen von meiner Ausschabung nach einer FG im April habe und eine Gewebeprobe nehmen. Bei der ersten wurde meine KS Narbe begutachtet und meine abgeschnittenen EL.
Ich werde dieses mal genauso wie beim letzten mal nur dem OP Tag krank geschrieben sein. Man ist echt gleich wieder fit.
Mach Dir keinen Kopf das geht schon alles recht locker. Du kannst auch direkt mit einer Behandlung anfangen Wartezeiten gibt es nicht. Nur wenn Du tatsächlich eine Ausschabung bekommst kann es sein das man eine Wartezeit einräumt.
Alles Gute für Morgen
Lg
Vielen Dank an allen für eure schnelle Antwort!
Nun habe ich das endlich überstanden. Ich hatte eine Narkose und als ich wieder zu mir gekommen bin, war ich schon im Aufwachraum. Ich lag da ca. 1,5 -2 Std und dann durfte ich heim.
Ich weiß nicht ob das bei euch auch so war, der Arzt hat bei mir eine krass lange Tamponage gesteckt, was natürlich voll von Blut war, als ich danach zum ersten mal aufs Klo musste, habe ich das zufällig entdeckt und rausgezogen. Das war aber ein Shock. Das hätte der mir sagen sollen... Aber soweit gar keine Schmerzen und wie's aussieht auch gar keine Blutung mehr.
Habt ihr das Ergebnis sofort bekommen? Angeblich soll ich einen Anruf von dem Arzt kriegen aber bis jetzt gab's gar nix. :( Bin total gespannt wie das war...